Gebrauchtes LCM

  • Man kann auch ein gebrauchtes LCM mit spezieller Software so aussehen lassen, als wäre es neu ;)
    Dann könnte es auch BMW ohne Probleme codieren.

    Elektroniker mit Leib und Seele. Stolzer ehemaliger Inhaber eines 530d Touring E39 ;)

  • Na gut. Dann werd ich mal eins bestellen. Und das kann wirklich jeder umcodieren außer BMW selbst? Danke für die Hilfe. Ich war schon drauf und dran, mir ein neues zusammenzusparen. :rollen:

  • Servus Zusammen!


    ich bin sehr günstig an Facelift Rückleuchten (orange, Celis) für meinen 96er 528i gekommen, und habe über viele Forenbeiträge herausgefunden, dass ich wohl ein LCM III benötige, damit auch alles richtig funktioniert, nichts flackert usw.


    Nun folgende Frage: ich lese immer, wenn dieses LCM ein Gebrauchtteil ist, muss es neu codiert werden (wie hier beschrieben relativ kompliziert wenn man sich damit nicht auskennt) WEIL ansonsten der Manipulationspunkt im Kombiinstrument leuchtet.


    Gibt es außer diesem Leuchten des Manipulationspunktes noch Einschränkungen, oder könnte man das aus technischer Sicht so lassen? Es geht ja primär darum dass die Lichter richtig funktionieren. Und dann könnte man das mit dem Codieren (zumindest erstmal) weglassen.
    Mich würde der Punkt nicht stören, habe den Wagen seit 6 Jahren und der hat mittlerweile über 300T, verkaufen will ich ihn eh nicht.
    Wichtig ist mir nur, dass die Beleuchtung vorne sowie hinten richtig funktioniert (Vorn kommen ebenfalls Hella Facelift SW) und außerdem natürlich, dass es gut aussieht :)


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Beste Grüße
    Berti

  • alles was nicht richtig codiert ist, kann störungen im Datenbus verursachen, bis hin zum nicht mehr anspringen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Danke für Deine schnelle Antwort!


    Hast du vielleicht einen Tipp, wie man das mit dem Codieren hinbekommen könnte (eine Anleitung dazu finde ich leider nirgendwo).
    Zumindest mal welche Hard- und Software man dazu benötigt?


    Oder gibt es hier im Forum vielleicht sogar jemanden im Großraum München, der das machen könnte?

  • Danke für Deine schnelle Antwort!


    Hast du vielleicht einen Tipp, wie man das mit dem Codieren hinbekommen könnte (eine Anleitung dazu finde ich leider nirgendwo).
    Zumindest mal welche Hard- und Software man dazu benötigt?


    Oder gibt es hier im Forum vielleicht sogar jemanden im Großraum München, der das machen könnte?


    klick mich hart.


    Eine Anleitung wist du hier auch nicht finden, da das gegen die Forenregeln verstößt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39