Scheibenwischer springt

  • kann man auch schön im TIS nachlesen wie das geht ;) anscheinend gibt es dafür zwei Hebel und eine Lehre zum einstellen. Ich frag mal nach was mich der Austausch der Windschutzscheibe mit anschließendem einstellen der Wischer kostet.. (Scheibe über TK).. nebenbei: was passiert eigentlich beim Scheibentausch mit dem Regensensor????

    Das willst du ar nichtwissen. Meine Rechnung hat carglass übernommen, weil die das nicht gebacken bekommen haben ohne das die gepfiffen hat.


    ich habs aber sehen können, da standen über 1300€ auf der Rechnung. mit Scheibe und co

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • @Dani3l, war das der E38, bei dem man den Anpressdruck per Software ändern konnte oder täusche ich mich da?

    Waren das nicht die E34-M60? Die hatten doch auch diese geschwindigkeitsabhängige Anpressdruckverstellung, wenn ich mich richtig erinnere.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Waren das nicht die E34-M60? Die hatten doch auch diese geschwindigkeitsabhängige Anpressdruckverstellung, wenn ich mich richtig erinnere.

    bei denen war ich mir sicher, ich meine aber das die Tage auch noch in nem E38 gesehen zu haben.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Das mag natürlich sein - hab ich bei meinem noch nie nachgeschaut.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • @MWSEC das wäre mir ja egal was das kostet solange es die Versicherung zahlt. Ich würde halt sofort zu BMW gehen wegen der originalen Dichtungen etc.. ich würde nur gerne wissen ob ich auch einen neuen Regensensor auf Versicherungskosten bekomme..

  • Ich meine, es standen 850,- auf meiner letzten Rechnung; mit Grünkeil, kein Regensensor.


    Ich hab das bei ner kleinen BMW Klitsche machen lassen (Teil einer Kette), ganz schlechte Idee! Die Scheibe ist zu tief eingebaut und sie haben mit die Abdeckungen unterhalb alle drei kaputt gemacht, weil sie keine Ahnung hatten, wie man die demontiert. Nicht, daß das schwierig wäre ...
    CarGlas holt die Dichtung auch nur bei BMW würde ich mal vermuten.


    Die Scheibe ist zwar leise und dicht, dafür läuft mir seither das Waschwasser quer über die Seitenscheibe. Das nervt.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • das mit dem Wischwasser habe ich aber auch auf der linken Seite.. wenn ich mal viel wischwasser nutze läuft es quer über die Seitenscheibe.. das soll was mit der Position der Scheibe zu tun haben???
    Meine ist noch die erste Scheibe..

  • Hmm, keine Ahnung, hatte ich so heftig vorher nie; genau genommen gar nicht. Eigentlich sollte man meinen, daß weniger Wasser links drüber liefe, wenn die Scheibe tiefer sitzt.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • das mit dem Wischwasser habe ich aber auch auf der linken Seite.. wenn ich mal viel wischwasser nutze läuft es quer über die Seitenscheibe.. das soll was mit der Position der Scheibe zu tun haben???
    Meine ist noch die erste Scheibe..

    Ganz einfach, die Scheibe sitzt nicht richtig, hab ich ihm schon mehrfach geschrieben, er lässt sich aber vom Händler abwimmeln.
    Die haben das extern machen lassen durch nen mobilen Service. Deshalb unter 900€ kann man auch auf der Rechnung sehen, von der er eine Kopie hätte bekommen haben sollte. Selbst kleben machen nur noch die Niederlassungen.
    Und nein du bekommst keinen neuen regensensor auf versicherungskosten, warum auch? Der ist ja demontierbar. Es sei denn die bauen dir ne Scheibe mit Regen Lichtsensor ein und dein regensensor passt nicht auf den Halter, dann schreibt die NL denen den RS mit auf die Rechnung.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • So jetzt mal ein Video, weiss nur nicht ob es auch gut/richtig rüber kommt. Evtl kann man die „aussetzer“ auch auf der Scheibe erkennen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    OT: Beim F10 wurde letztens bei uns die Scheibe bei einem BMW Händler ausgetauscht (nicht Niederlassung), ich musste unterschreiben das ich die Sensorik selbst bezahlen muss bzw vorstrecken muss wenn sie kaputt geht beim demontieren.

  • Ist bei mir exakt das selbe. Ich hab zuletzt versucht, die Halterung des Scheibenwischers etwas nachzubiegen, der saß etwas wackelig in der Halterung. Hat nix gebracht, außer daß der Scheibenwischer jetzt sehr schwer zu wechseln ist. :S


    Meine Scheibe sitzt zu tief, Nachbesserung hat die nächstgelegene Werksniederlassung abgelehnt, da sie dicht ist und man nix hört. Die meinten nur trocken "Schön ist das nicht."

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Machen wir doch gar nicht! Den Winkel hab ich direkt in der ersten Antwort auf sein Problem (Vor dem zusammenfügen der Beiträge!) erwähnt. Die Schablone kann man sich auch selber basteln, einfach ein 87° Bogensegment ausschneiden. Der Wischer muß 3° nach oben gekippt sein. Manchmal hilft es auch schon, den Arm leicht in sich zu verdrehen.

    Ich hatte das so verstanden. Und der Tenor der meisten Beiträge ging ja auch in Richtung Feder............ Ich habe mir die Schablone auch selber gebaut und damit (bisher jedenfalls) alle ratternden Wischer besänftigen können.

    Wie soll die Schablone aussehen?

    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder!

    _________________________________

    M52B28TÜ :top: Schalter

    (und M62B44 Pflegekind 540iA)