Nano Versiegelung Frontscheibe

  • ich habe mir diese Woche mal die Frontscheibe von einem Autoglaser Nano Versiegeln lassen.Meine ersten erfahrungen möchte ich euch mitteilen


    1.Sollte die Scheibe verdreckt sein läßt sie sich mit klarem Wasser einfach abspülen


    2.Bei Regen wirkt die Nanoversiegelung erst ab ca 50 km/h so das der regen einfach wegperlt und man den Schweibenwischer nicht betätigen muß.lamgsamere geschwindikeit reicht noht niht aus,da der Fahrtwind wohl nicht stark genug ist.


    Bin mal gespannt ie der Reingungseffekt nach Insekteneinschlägen ist und wie lange die Nano Versieglung anhält,dazu später mehr

  • Der Autoglaser hat was von einem Halben jahr erzählt,aber ich denke es kommt auch darauf an wie oft es regnet und wie oft man den wagen wäscht

  • morgen zusammen ,


    ich selbe trage auch nano versiegelungen( seit 4 jahren auf dem marktund über 16 hersteller schon getest)
    auf glass und alufelgen oder autolacke auf.
    bei der scheibe ist es ca nach 6 monaten so das der effekt nachlässt das sage ich meinen kunden auch ,viele versprechen 1 oder 1,5 jahr da simmt nicht
    .


    mann kann aber den effekt verlänger in dem man das scheiben wasser austtauscht gegen klares wasser


    mfg
    matthäus

  • Hi


    Was empfiehlst Du an Herstellern ?


    Ich hätte bedenken nur klares Wasser zu nehmen , bekomme ich damit trotz der Versiegelung wirklich alles weg ?
    Evtl. würde da eine Wischwasser Heizung helfen wie sie in den aktuellen Modellen verbaut wird .


    Im Winter wird es auch schwierig da nur klares Wasser zu nehmen .


    Was kostet sowas und kann man es selber machen ?





    Markus

  • hi,


    es gib das ein extra zusatz denn ich nehme im sommer und winter kommt was spez. rein
    kann und will das nicht preis geben ist mein bonbon so zusagen
    ich fülle das bei meinen kunden ein undgebe denn es mit.
    habe sogar ein extra scheiben reiniger entwickel mit demm ich in der sonne ohne schlieren putzen kann wird im porsche cup und von bentley gekauft bei mir


    selder machen ist so eine sache nicht mit den produkten von mir weil zuerst die scheiben mit einer chemi. behandelt wird damit diese porentiefrein ist
    und dann erst die versiegelung
    rate immer von produkten ab die ein für alles sind


    wenn du was noch genause wissen willst per pn


    matthäus

  • Im Zuge der Erneuerung meiner Frontscheibe,habe ich diese und die vorderen Seitenscheiben+Spiegel versiegeln lassen.
    Absolut top.Ab 80km/h kann man den Scheibenwischer eigentlich auslassen,da der Regen direkt abperlt.Habe es bei unserem Mini auch machen lassen.Mal sehen wie lange es hält.

  • Zitat

    Original von Ameisenfriseur
    Ach so,kostet für 3 Scheiben + Spiegel 15€


    Hihi,der Autoglaser hatte Neueröffnung und hat 5€ genommen,als Eröffnungsangebot :D

  • he leute das kann ich nicht sagen habe selber mein lehrgeld dafür bezahlt ( 16 hersteller getest plus die gespreche bei denn vor ort das hat einiges gekostet messe besuche usw)


    kann ich wirklich nicht preis geben


    und ausserdem bringt dir das beste nano nix wenn die vorarbeit also die reinigung für die katz ist
    dafür habe ich ne spez. chem.

  • ich habe auch schon mehrere Scheibenversiegelungen getestet gehabt - mit entsprechender Vorreinigung der Scheibe. Das Hauptproblem war bislang, dass ich bei Nieselregen und Dunkelheit mehrheitlich aus meiner Sicht sicherheitsgefährdende Schmier- und Schliereffekte hatte. Ich bin diesbezüglich leider sehr empfindlich. Liegt u.a. wohl auch daran, dass in vielen Produkten z.B. Silikon enthalten ist.


    Letzten Herbst hatte ich dann Kontakt mit SirRichi über den BMW-Treff (Autobrill) und habe deren Versiegelung mit entsprechender Vorbehandlung der Scheibe (spezieller Scheibenreiniger) getestet. Nach aktuell gut einem halben Jahr lässt der Effekt langsam nach, aber bislang null Schmiererei (sog. Ghost-Effekt). Das Produkt ist allerdings im normalen Handel für den Eigenbedarf nicht verfügbar, sondern wird normlerweise nur über die Autobrill Fachbetriebe aufgetragen. Wer diesbezüglich Interesse hat, müsste am Besten über den Treff direkt mit SirRichi Kontakt aufnehmen. ;)


    Auf die Scheibenversiegelung möchte ich inzwischen nicht mehr verzichten, ist absolut genial. Auf der Landstraße und auf der BAB braucht man i.d.R. keinen Scheibenwischer mehr. In der Stadt reicht die Geschwindigkeit aber nicht aus, um für freie Sicht zu sorgen. Hinzu kommt, das, wenn man die Wischer mal bei höheren Geschwindigkeiten braucht, absolut keine lästigen Geräusche mehr hat.


    Die Windschutzscheibe selber sollte nach Möglichkeit aber auch noch nicht wie eine Mondkraterlandschaft aussehen.

  • Das Autobrill muss genial sein. Hat Soleil bei seinem ganzen Wagen von Richi mal machen lassen :top:


    matiko: Versteh ich nicht so ganz. :kratz: Also kein Aufbereiter oder Versiegler macht normalerweise ein Geheimnis um die verwendeten Produkte, schließlich ist der Großteil des Preises die Arbeitsleistung. Die Produkte selbst kosten ja fast nix. Ich würd mir nie irgendwelche unbekannten Mittelchen aufs Auto machen lassen. Schließlich muss man sich vorab auch mal informieren ob das auch was taugt was man bekommt.


    Andre: http://www.acr-autoglas.de/


    Der verwendet Ombrello

  • hab meine frontscheibe auch vom :) versiegelt bekommen und kann es nur bestätigen, dass man ab ca 70kmh keinen wischer mehr braucht :top:
    hat über eine stunde gedauert die scheibe zu versiegeln.