Nano Versiegelung Frontscheibe

  • Ja, sechs Jahre ist die schon drauf. Müßte nun aber mal überarbeitet werden, was sie wieder in den Neuzustand versetzen würde.
    Ist eben keine Nanopampe, de nur auf den vergilbten Lack aufgespritzt wurde.
    Dazu wurde das Auto 6x poliert bis runter auf den Lack, so das alle Kratzer ect raus waren. Danach Nanoversieglung rauf, 24h stehen lassen bei min. 24°C (wenn ich die Temperatur noch recht in Erinnerung habe) und dann nochmal nachbearbeitet = FERTIG !


    Beim nächsten BMW mache ich das sicherlich auch.

    MfG
    australia


    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt


    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • War begeistert von umbrello :top:
    Wollte nun anderes ausprobieren da ich keine Lust hatte im Internet zu bestellen.
    Hab mir im Fachhandel Nano Scheibenpolitur von NIGRIN geholt.
    Total :bad: Nicht zu vergleichen mit Umbrello.!! Nur so als tip falls ihr versiegeln wollt und Top Ergebnis.


    Also UMBRELLO kann ich empfehlen.

  • Zitat

    Original von konobar7
    War begeistert von umbrello :top:
    Wollte nun anderes ausprobieren da ich keine Lust hatte im Internet zu bestellen.
    Hab mir im Fachhandel Nano Scheibenpolitur von NIGRIN geholt.
    Total :bad: Nicht zu vergleichen mit Umbrello.!! Nur so als tip falls ihr versiegeln wollt und Top Ergebnis.


    Also UMBRELLO kann ich empfehlen.


    ich habe das extrem draufgemacht habe seit einem jahr drauf ich bin sehr zufrieden
    guckst du hier
    http://wasserbrecher.eshop.t-online.de/

  • Habe auch die Ombrello Scheibenversiegelung drauf, kostet mit Porto knapp 10.- in der Bucht...


    http://www.ebay.de/itm/OMBRELL…rtung&hash=item231719cf39


    Eine Kartusche reicht für die Windschutzscheibe und vorderen Seitenscheiben oder eben halt Heckscheibe...


    Ab ca 80Km/h perlt die scheibe bei regen so fein ab das die Wischer nicht mehr benötigt werden...


    Wichtig ist die Scheibe/n ordentlich zu reinigen, ich habe dafür eine Scheibenreingungspolitur verwendet... Das Mittel selbst nicht einatmen :D, längs und quer wischend auf die Scheibe auftragen und ca 10min wirken lassen, verbleibende Rückstände polierend weg reiben...


    Hält jetzt seit 08-2011 und das für knappe 10.- find ich persönlich sehr gut :top:

  • Zitat

    Original von 5er-Murph


    Wichtig ist die Scheibe/n ordentlich zu reinigen, ich habe dafür eine Scheibenreingungspolitur verwendet... Das Mittel selbst nicht einatmen :D, längs und quer wischend auf die Scheibe auftragen und ca 10min wirken lassen, verbleibende Rückstände polierend weg reiben...


    :top: gilt für alle Scheiben Versiegelungen

  • Mit Ombrello habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht.


    Habe jetzt mal Rain-X probiert, kostet in der Bucht knapp 5€ für 200ml und langt bestimmt 2x für alle Scheiben. Der Effekt an sich ist ganz gut (keine Schlierenbildung), nach rund 3 Monaten ist er aber schon langsam abgenutzt.
    Für den Preis dennoch nicht verkehrt! :top:

  • Hi,


    warum machst du die Nanoversiegelung nicht selbst?
    Ich kaufe mir bei http://shop.preimess.de/ meine Versiegelung und es ist nicht mal schwer sie aufzutragen. Es benötigt zwar schon ein bisschen Übung, aber wenn du es eins, zweimal gemacht hast dann geht das sehr gut.
    Du sparst dir wirklich sehr viel Geld dadurch...

  • Ich benutze die Versiegelung von SaBesto.
    Davor hatte ich eine von Nigrin welche fast immer 1 Jahr hielt und erst immer im Winter vom Matsch gelitten hatte.
    Die gab es dann irgendwann hier bei uns nicht mehr und dann bin ich auf SaBesto umgestiegen.
    Hält seit gut 7 Monaten ohne Nachlassen der Wirkung


    MfG Jan

  • Das ist eben der Unterschied zwischen Baumarktlösung und professionellen Lösungen - die Haltbarkeit.

    MfG
    australia


    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt


    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Das Ombrello hatte ich auch mal drauf. Sehr gut das Zeug. Reicht aber gerade so für die Frontscheibe.


    Jetzt habe ich die GTechniq Glasversiegelung hier.
    So teuer wie die ist, die kann nur gut sein. Aber bei der Menge, die man bekommt, denkt man, damit kann man gerade mal den Außenspiegel versiegeln. ;)

  • Zitat

    Original von daydreamer2601
    Das Ombrello hatte ich auch mal drauf. Sehr gut das Zeug. Reicht aber gerade so für die Frontscheibe.


    Jetzt habe ich die GTechniq Glasversiegelung hier.
    So teuer wie die ist, die kann nur gut sein. Aber bei der Menge, die man bekommt, denkt man, damit kann man gerade mal den Außenspiegel versiegeln. ;)


    ...ist aber tatsächlich vollkommen ausreichend, Stefan! ;)
    Ich hab mit dem kleinen Pülleken schon 3 Windschutzscheiben behandelt inkl. der von Axels Auto letzte Woche!
    Wichtig ist auch hier die gute Reinigung der Scheibe vorab....
    Am besten die Scheibe mit nem mittleren Compound polieren, dann mit Alk/Desti.Wasser abwischen und mit dem G2 vorab behandeln....


    Gruss

  • Stefan !


    das Zeugs ist wirklich sehr sehr gut , kann es nur empfehlen ... da muss ich Christian absolut Recht geben
    Selbst letztes WE bei Lupus , haben es die Profis gelobt .


    Werde es aber selbst mal im Langzeittest proben , bis jetzt hat es noch keinen Regen gesehen , aber sehr viele Insekten , welche auch sehr sehr leicht zu entfernen sind . Kurzer Wasserstrahl und ab sind die Leichen :top:

  • Ich dachte der Besitzer vom E39 war bei uns im Hotel. Dann hab ich mich getäuscht....


    Deiner war aber schon der, der hinten im Firmengelände neben dem Polo und dem kleine Audi stand?


    Hoffentlich hat dir das Treffen gefallen! ;)

  • Zitat

    Original von krisses
    Ich dachte der Besitzer vom E39 war bei uns im Hotel. Dann hab ich mich getäuscht....


    Deiner war aber schon der, der hinten im Firmengelände neben dem Polo und dem kleine Audi stand?


    Hoffentlich hat dir das Treffen gefallen! ;)


    Moin , ja genau das ist meiner , Treffen war absolute Bombe und die Shoppingtour bei Björn auch ...
    Flex Rota und so viele schöne andere Dinge ... :D

  • Fands auch genial. :top:


    Wir hatten ja leichte Schwierigkeiten mit der Testhaube beim Schleifen. Hab das Kovax Buflex vorgezeigt. Da waren Kratzer unterm Klarlack bei der roten Haube. :mad:


    Hat bei der schwarzen Haube dann eh funktioniert. Der Mark war halt einwenig angepis**t weil das nicht so geklappt hat. Nachher war er aber wieder happy.

  • Ombrello fand ich gut. Hat sehr lange gehalten. :top:
    Gtechniq hatte ich zwar gekauft, bin aber nie zur Anwendung gekommen. Ich habs noch hier.
    Hab aber nur positives darüber gelesen bzw. soll es das Ombrello noch toppen.


    Rain-X? Brauch man nicht noch. ;)

  • Hallo zusammen,


    ich habe dein Thema ausgegraben und wollte meine Erfahrungen teilen, da ich einige in diesem Bereich habe.


    Ich habe online über Vorteile von Nanoversiegelung gelesen und nach jemandem gesucht, der es tut und https://nano-care.com/ceramic-coatings/ gefunden. Sie bieten wirklich gute keramische Lösungen anbietet und online habe ich wirklich gute Bewertungen über ihre Arbeit online gelesen.


    Ich kann definitiv sagen, dass ich mit ihrer Arbeit zufrieden bin und wenn einer von euch interessiert ist, würde ich empfehlen, einen Blick auf ihre Website zu werfen.


    LG