Nano Versiegelung Frontscheibe

  • Zitat

    Wollt ich gerade machen ;)


    Hinweise gerne, nur eben keine Hetzjagd veranstalten. Ich habe matiko auf diesen Thread hingewiesen und hoffe dass er auch darauf reagiert.


    :top:

  • Zitat

    Original von australia
    Wieso Streitigkeiten?
    Hier werden Tatsachen genannt und Lügen enttarnt.



    Ohne Dir nun zu nahe treten zu wollen , aber ihr meldet euch hier an und fangt an einen User nieder zu machen .
    das ist nicht die feine Englische art wie ich finde , andersrum finde ich es gut wenn Hinweise gegeben werden um solche Sachen nicht wieder passieren zu lassen .


    Und nein ich habe nix mit dem User am Hut , ich finde nur das es Fair ablaufen sollte .


    Allerdings war er heute Online und hat vom Team einen hinweis und eine bitte der Stellungnahme bekommen .
    wenn dies nicht passiert weiß ich es auch nicht mehr .;) .


    Aber nach wie vor bin ich dafür das jeder ein recht auf eine Stellungnahme hat egal was ihm vorgeworfen wird .



    Matiko nun liegt es an Dir :top::trinken:






    Markus

  • Zitat

    Original von Touring-Fan



    Ohne Dir nun zu nahe treten zu wollen , aber ihr meldet euch hier an und fangt an einen User nieder zu machen .
    das ist nicht die feine Englische art wie ich finde , andersrum finde ich es gut wenn Hinweise gegeben werden um solche Sachen nicht wieder passieren zu lassen .


    Markus,


    bis jetzt haben beide sehr sachlich und ausführlich geschildert was passiert ist. Ich habe keine Einwände wenn sich matiko an der (seiner) Diskussion beteiligt.


    Gruß

  • Ich habe matiko bereits 2 PN´s geschrieben mit der Bitte Stellung zu nehmen. Beide wurden gelesen.


    Ich hoff zwar noch dass er den Schneid hat sich hier zu melden, glaub aber ehrlichgesagt nicht daran.

  • Wie gesagt - mir liegt nichts ferner, als gegen jemanden zu hetzen. Er hat gestern die Möglichkeit gehabt, auf all das bereits zu antworten, da er online war, nachdem die ganzen Beiträge online gestellt wurden.Wie man sieht, kam nichts.


    Ich habe auch keinen finanziellen oder materiellen Schaden durch Matthäus/matiko erlitten, denn meinen Wagen hat er - bis auf eine Scheibenversieglung - nicht gemacht.


    Seine Frontscheibenversieglung funktionierte bei mir auch, wurde allerdings im Zuge der Komplettversieglung vermutlich nachbehandelt.


    Recht soll auch Recht bleiben und somit kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen, eine solche Versieglung machen zu lassen. Wer in Berlin wohnt, kann sich gerne meinen Wagen anschauen und sein Urteil bilden. Die Firma, die es ausgeführt hat, werde ich nur auf persönlichen Wunsch nennen und dies dann auch nur per PN.


    Mir geht es einzig und alleine darum, daß nicht noch mehr zu einem geschädigten Fahrzeug kommen, wobei das unwahrscheinlich ist. Die Werbung fand im April statt und die Insolvenz wird wohl schon durch sein.

    MfG
    australia


    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt


    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Die Mängel sind schon seit langem Thema in unserem Eclipse-Board, dem auch matiko angehört(e). Er hat es vorgezogen, auch dort zu schweigen.


    Zitat

    Original von australia
    Die Werbung fand im April statt und die Insolvenz wird wohl schon durch sein.


    ?

    Ich sehe insbesondere seinen Post vom 06.04.200[SIZE=3]8 [/SIZE] :


    Zitat

    Original von matiko
    meine kunden sind in der oberen klasse ...
    meine kundenstamm entsteht nur durch mundprob...
    ...meine kunden schätzen meine arbeit und produkte...


    Diese Werbung fand somit NACH seiner Mail statt, mit der er mir gegenüber behauptete, dass sein Nano-Geschäft vorbei sei. Besagte Werbung drängt zwangsläufig den Verdacht auf, dass seine Mail nicht der Wahrheit entspricht.

  • Hallo


    Ich vermute einmal das er sich nicht mehr melden wird .
    ich finde es traurig aber leider ist es seine Einstellung .


    Für die Geschädigten würde ich mir wünschen das sie ihre Wagen wieder einigermaßen hinbekommen ohne größere Kosten . evtl mit einer kpl. Lackaufbereitung beim Profi .


    Fehler können immer mal passieren aber hier ist es alles andere als ein ein kleiner Fehler , da er auch davon gewusst haben scheint schaut es auch eher nach Betrug aus .
    zumindest in meinen Augen , eine Stellungnahme von ihm wäre Sinnig gewesen .


    Ich würde mich freuen wenn die Geschädigten sich ab und zu melden würden um uns auf dem laufenden zu halten :trinken: .
    gerne natürlich auch wie es mit ihren Wagen ausschaut .:top:


    Bitte weiterhin sachlich im Thread bleiben und nicht beleidigend werden :trinken:


    Markus

  • Zitat

    Original von Touring-Fan
    Hallo


    Ich vermute einmal das er sich nicht mehr melden wird .
    ich finde es traurig aber leider ist es seine Einstellung .


    ...


    Aufgrund der Erfahrungen habe ich nichts anderes erwartet. Traurig, aber wahr :bad:


    Zitat

    Original von REISS
    Ich habe matiko bereits 2 PN´s geschrieben mit der Bitte Stellung zu nehmen. Beide wurden gelesen.


    Ich hoff zwar noch dass er den Schneid hat sich hier zu melden, glaub aber ehrlichgesagt nicht daran.


    Gehe ich recht in der Annahme, dass nicht mal eine PN als Antwort zurückkam?




    Zitat

    Original von Touring-Fan
    ...
    Ich würde mich freuen wenn die Geschädigten sich ab und zu melden würden um uns auf dem laufenden zu halten :trinken: .
    gerne natürlich auch wie es mit ihren Wagen ausschaut .:top:


    Bitte weiterhin sachlich im Thread bleiben und nicht beleidigend werden :trinken:


    Markus


    Sehr Gerne! :)

  • Zitat

    Original von Touring-Fan
    ...
    Ich würde mich freuen wenn die Geschädigten sich ab und zu melden würden um uns auf dem laufenden zu halten :trinken: .
    gerne natürlich auch wie es mit ihren Wagen ausschaut
    ...


    So, hier bin ich mal wieder. :D


    Update: Die genannten Nano-Probleme beim Eclipse und Yaris sind wir inzwischen los - aber nicht, weil matiko seinen Pflichten nachgekommen wäre. Beim Eclipse wurde die Windschutzscheibe gewechselt und der Yaris bei einem Neuwagenkauf in Zahlung gegeben.


    Hat sich matiko inzwischen doch bei einem von euch gemeldet? Bei mir jedenfalls nicht! :bad:

  • hm also wie es bekannt sein sollte ich hab es auch seit september und meine freundin auch beim 1er bmw


    bis jetzt kann ich nur sagen tipi topi aber man darf nich vergessen es gibt halt nano und nano man darf nich vergessen das dieser begriff nicht geschützt ist und sicher jeder " Nanoversiegelung" an die tür schreiben darf :(


    es ist halt einfach ne maßeinheit du kannst dir auf nen salzstreuer schreiben mit "nanopartikeln"


    so wie ich jetzt weiß gibt es wohl Nanoversiegelung mit untschiedlichen "inhaltstoffen"


    das was ich habe ist auf selitzium basis und ist bis dato die erste wahl was das angeht

  • Die benannte Nanoversieglung der Frontscheibe hält ca. ein Jahr lang und muß danach ausgebessert werden. Ich empfinde es immernoch als ein Sicherheitsplus.

    MfG
    australia


    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt


    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Aufgrund eurer fehlenden Reaktionen gehe ich davon aus, dass matiko sich tatsächlich bei niemandem mehr gemeldet hat. Traurig, aber es entlarvt: Konkludentes Schweigen als (gerechtfertigtes) Schuldeingeständnis!
    An seiner Stelle könnte ich schwerlich noch aufrecht in den Spiegel schauen. :(

  • Hallo-ich weiss, dass dieses Thema hier asbach uralt ist-aber der E-39 ist ja auch nicht mehr der neueste(kleiner Spass zum Einstand). Nein ich möchte mich kurz vorstellen und etwas (ich hoffe für euch informatives) zum Thema sagen.
    Ich bin selbst im Bereich Nanoimprägnierung an KFZ tätig und auf diesem Gebiet einer der wenigen, die a) wirklich wissen, was sie da anwenden und b) wirklich anwenden, was sie da sagen! Im Bereich nanotechnologie (da gehe ich gleich noch drauf ein) bin ich seit 3 Jahren tätig. Ich habe in dieser zeit sehr viele Fahrzeuge imprägniert und hatte 2 mal eine Reklamation-beides Audi A6 Avant. Da gabs ein lackproblem aufgrund eines Blechproblems aufgrund eines Problems beim pressen der Brammen. In Duisburg arbeitet man daran!
    Zum Problem-der eclipse und der Yaris und auch die verschmierten Scheiben sind ein Grauen!!! Hier sind sie mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einem Betrieb auf dem Leim gegangen, der keine echte chemische nanotechnologie verwendet-und das mit Sicherheit nicht einmal wusste.
    Ich denke, dass der herr sich nicht meldet, ist schon Mist. Er ist sicher in großer Angst, dass er seinen betrib schließen muss, hat keine Versicherung die löhnt usw usw.


    So nun zum eigentlichen Problem. Echte chemische nanotechnologie auf basis von Siliziumoxid Partikeln (oder titanoxid oder Aluoxid) ist keine beschichtung sondern eine Imprägnierung. Eine Trägerlösung (Alkohol) verdunstet nach dem Auftragen und die Nanopartikel(unter 100NM - meistens 10-20 NM groß) legen sich in die Lackporen und deren Öffnungen und erzeugen eine andere Struktur. Die Partikel gehen mit den lackmolekühlen eine dauerhafte Verbindung ein und docken dort an. Die Partikel verbleiben dauerhaft, wenn man sich nicht runterschleift!


    Leider gibt es viele NANo-Versiegelungen(keine Imprägnierung), die ein Flourcabon enthalten-also Silikone oder andere Kunststoffe. Diese harze legen sich auf die lackoberfläche, zerstören sie (im nicht sichtbaren bereich) und erzeugen so eine andere Lackoberfläche (durch einen eingriff). Diese Art der nanotechnologie ist auch noch ok-jedoch nciht im eigentlichen Sinne eine nanoimprägnierung.


    Das allerletzte sind anbieter, die simple Baumarktsilikonversiegelungen oder teflon oder oder oder anwenden und dem kunden sagen-hier deine nanoversiegelung! Das ist Nepp!!!!


    In diesem Sinne kann es sich bei dem yaris und bei dem Eclipse nicht um eine echte chemische nanoveredelung oder imprägnierung gehandelt haben. In deutschland stellen 3 Firmen nanopartikel her-es gibt in Europa evtl 5 hersteller echter chemischer nanoimprägnierungen( ich denke, noch weniger) Für Privatanwender gibts diese Produkte nicht und gewerbliche Anbieter kommen auch nur sehr sehr erschwert an diese Produkte, da man lange lange lange suchen muss um evtl fündig zu werden.


    Wir halten fest-der Yaris hatte ebenso wie der eclipse keine echte chemische nanoimprägnierung sondern eine Beschichtung, deren basis ich nicht kenne!!!


    Zu den Hologrammmen. Ich gehe davon aus, dass die fahrzeuge neu waren??? dann wurden Sie falsch poliert!!
    Flasche Politur in Verbindung mit dem falschen Pad und evtl sogar falsche handhabung.


    Waren die fahrzeuge nicht neu, so können diese Hologramme schon dringewesen sein, was oft der fall ist.


    Die 3te Möglichkeit (kommt sehr häufig vor): Die fahrzeuge stehen im Autohaus picobello(hologrammfrei) weil diese durch wachse überdeckt wurden.
    Nun geht man her und entfettet die fahrzeuge merhfach und dann kommen die Hologramme zum Vorschein (in der Sonne) . Sie sind für den mann, der dran arbeitet in der halle nicht sichtbar.


    Diese 3 Möglichkeiten gibts-welche nun zutrifft, weiss ich nicht!!!


    Zum schluß möchte ich sagen, dass alle, die eine nanoimprägnierung wünschen, den Betrieb vorher ausfragen sollten! Aussagen wie z.B: Nano ist alles,Nano ist ein modewort oder Komponente A und B usw sind Indizien, dass es keine echte nanoimprägnierung ist!!!!


    Ich weiss selber, dass es fast unmöglich ist an echte chemische Nonoimprägnierungen zu kommen. Mir ist es nach aufwändigster Recherche nach langer zeit gelungen. Daher kann ich sagen, dass ich nur 2 Betriebe in Deutschland kenne, die echte chemische Nanoimprägnierungen verwenden!


    Was ich meinen Kunden immer sage : Haltet die Augen auf aber verlasst euch nicht drauf-denn ein Hochglanzbetrieb ist kein Garant für gute Arbeit!!!! Was eure Ohren jedoch vom Aufbereiter hören, lässt darauf schliessen, was er kann und was nicht!


    Eines sage ich meinen kunden immer-ein dunkles verkratztes Fahrzeug kann nicht nanoimprägniert werden-denn es wird der nackte Lack imprägniert! Man würde alles sehen!!!Ein Lack glänzt nur soviel wie ein Lack glänzen kann-alles was drüber ist , wird durch das Produkt , was drauf ist erzeugt.
    Nanoimprägnierungen verdecken keine Hologramme-sie machen sie sichtbar!
    Verdeckt werden können solche Holograme nur mit Versiegelungen-meistens auf Ölbasis! da gibts auch sehr gute!!!


    In diesem Sinne-ich hoffe ich konnte etwas zum Thema beitragen!


    Ps. Echte chemische nanotechnologie erzeigt keine Schlieren auf Glas usw-also keine Angst!!! wenn es das richtige Produkt vom richtigen Betrieb ist, kann nichts passieren!


    Danke fürs lesen!!:)


    Wer weitere Infos wünscht, kann sich gerne an mich per PN wenden!
    Für den raum Norddeutschland kenne ich einen Betrieb(mein Partner) und für Nrw bin ich dann wohl der richtige Ansprechpartner.
    Ich möchte meinen beitrag nicht als Werbung verstehen-auch wen man es so sehen kann! Ich bin eher geneigt zu sagen, dass ich hier übe nanotechnologie aufklären wollte(will) und den sogenannten Nanobetrieben endlich das Handwerk legen möchte (Nano ist nicht geschützt). Ich bitte also von Aussagen wie Eigenwerbung Abstand zu nehmen, da ich ja auch keine gezielte gruppe anspreche sondern allgemein alle Teilnehmer anspreche und diese aus ganz Deutschland kommen. Ich in aber auch der meinung, dass man ruhig drauf hinweisen darf, dass in diesem bereich (Nanotechnologie und sogenannte nanoprodukte) viel mist angeboten wird und ich einfach die Leute dafür schützen möchte! Nantürlich habe ich auch nutzen davon-der Kunde weiss, was echte nanotechnologie ist und was nicht! Ich werde nicht mit anderen über einen Kamm gescherrt!
    In diesem Sinne-Dankeschön!

  • Ich kann es nur empfehlen.

    MfG
    australia


    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt


    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Guten Tag,


    ich woltl zu dem Thema auch mal was sagen.
    Ich habe mir vor einigen Jahren auch angefangen dieses Nanozeugs auf meine Frontscheibe zu tun...bei meinem Fiat klappte das auch wunderbar. Ab 50km flog das Wasser nur so davon und auch Schmutz haftete gleich viel schlechter...


    Aber..seit dem ich meinem BMW habe, funktioniert da nix mehr!
    Ich mach das genau wie vorher auch aber der Effekt bleibt total aus.
    Kannd as vll an meiner Scheibe liegen?
    Ich hab so ne besondere UV-Schutzscheibe...den Namen müsste ich noch raussuchen.
    Aber kanns damit zusammenhängen?


    Gruß,
    Hendrik

  • Hey alle Zusammen


    Ich hab mein E60 vor 10 Monaten selbst Nanoversiegelt. Scheiben,Lack,Felgen.Nano-onlineshop
    Hat mich ca 70¬ gekostet. Das wichtigste dabei ist wirklich die Vorarbeit. Die Oberflächen müssen zu 100% rein sein sonst wird es nix.
    Hält seit dem Einwandfrei, und bin super zufrieden damit.


    Schönen Gruß

  • Hi,


    hat jemand schonmal was von Ombrello Scheibenversiegelung gehört?
    Hab mir das mal bestellt, aber noch nicht benutzt. Wirklich sehr wenig für den Preis. :apaul:
    Werbung verspricht nur Gutes.




    Gruss Stefan