Original "Tuning", oder was alles von BMW verbaubar ist

  • Könntet ihr mir iie Linkadressen mit den jeweiligen Threads kopieren?
    Find da immer die Threads nicht mehr :kratz:


    Zitat

    Original von mp3


    PS:


    Na warte, wenn ich dich kriege. :D


    Wat :kratz:
    Wer bist du denn :D
    Ich nix wissen ;)

  • So ich hau mal paar Sachen rein, nicht direkt BMW sondern Range Rover welcher zu der Zeit zu BMW gehört hat.
    Und da die Steuerteile und andere Geräte auch identisch sind, könnte da vielleicht was passen.
    Bordmonitor 16:9 in Silbergrau


    MID mit CD | könnte Doppel DIN Format sein


    Kombiinstrument dürfte mal eine Alternative sein.

    Vom Supercharged gefällt mir optisch sehr gut, ist mal was anderes.


    Beleuchtung ist grün

  • außer dem BM wird da wohl nichts ohne weiteres in unsere e39 passen, vom Format her, oder!?

  • Das Kombiinstrument sieht von hinten aus wie ein E39 /e38.
    Vorn fehlt die Momentanvebrauchsanzeige im DZM.

  • irgendwie sieht das Teil an den Seiten ziemlich Eckig aus, findest du nicht?
    Das vom e39 ist da schon rundlicher...

  • E60-Kopfstützen anpassbar.



    Links meiner Änderungen in vorherigen posts nacheditiert.


    Gruß Stefan


    PS: Ein Großteil meiner "Editionen" ist mit link auf meiner userpage angegeben.

  • Zitat

    PS: Ein Großteil meiner "Editionen" ist mit link auf meiner userpage angegeben.


    Wolltest du mir damit was sagen?
    Hab ich was übersehen :kratz:


    Wär auch kein Wunder bei der Anzahl an Nachrüstungen die du schon vorgenommen hast :crazy:


    :trinken:

  • Ja natürlich will ich damit was sagen.:wall:


    Das Du da alle links zu den Umbauten findest.
    Und noch mehr:
    Teilenummern der kleinen elektr. Stecker u. s. w.


    Gruß Stefan

  • Ich wollte wissen ob du mir damit was sagen wolltest,
    z.B. ob ich was übersehen hab im 1. Post anzugeben oder nicht :motz:


    Zzzz, alte Nörgler, oder wie war das noch gleich? Chinaböller :D


    Gruß Robert

  • mal ne frage zu dem Ablagenetz im Fußraum


    ich habe die 7 klips nun drinne, aber kann das netz nicht draufstecken....egal wie fest ich es versuche reinzudrücken...geht einfach nicht, sie rasten nicht ein...
    hattet ihr auch so ein problem beim einbau```???


    so siehts bei mir aus



    oder kann man den teppich an der stelle irgendwie lösen??? der sitzt leider sau fest.... wenn man hinten dran kommen könnte, könnte man "nachhelfen"

  • Hab auch ganz schön drücken müssen..hab unten angefangen und mega gedrückt und von oben durch den Teppich gehalten..Deine Löcher sind aber groß genug das die Flügel der Clipse aufgehen können?
    MFG Sven

  • hm das ist glaub ich das problem, hol die mal wieder raus und schneid die löcher bischen größer.....hab halt angst das die zu groß werden und man was sieht....
    merci für die antwort...versuchs gerade aus :trinken:

  • Moin
    Habe letztens noch ne Kleinigkeit ausprobiert. Und zwar den beleuchteten Taster (oder wie auch immer der genannt wird) ausm e38 Ascher. Der ist zwar von der Größe dem e39 gleich, baut jedoch tiefer. Deshalb muss da einiges gebastelt werden. Im Gegensatz zum 5er wird der Beleuchtete von unten duchgesteckt, bei uns wird er ja von oben reingeklebt. Deswegen muss der Boden unter dem Taster der Aschenbecherklappe des e39 weggesägt werden. Da er dann trotzdem noch tiefer baut und noch die Leitungen verlegt werden müssen, muss auch die untere Kunststoffverkleidung bearbeitet werden.
    Nachts sieht es schön dezent aus. Leider steht er noch nen halben Millimeter zu hoch. Werde da wahrscheinlich von unten was zwischenlegen.
    http://cgi.ebay.de/BMW-E38-Asc…c523&_trksid=p3286.c0.m14




    MfG

  • jo, ein eigener Thread wäre spitze,
    dann könnt ich auch drauf verlinken :top:


    Vielen Dank dafür!



  • Klasse Idee aber, damit kommst du 2 Tage zu spät da hatte ich nämlich die ganze Mittelkonsole auseinander gerissen um sie mit Alcantara zu beziehen. :wall::wall::wall:


    Hättest du vllt. noch ein Bild wie das ganze im Dunkeln aussieht???



    Gruß Robert

  • Mit EBA wirds schwierig, weil ich beim Umbauen keine Bilder gemacht habe. Aber im Prinzip erklärt sich die Sache von selbst, sobald man beides in den Händen hält.


    Hier erstmal ein Bild in der Dämmerung


    Auf diesem Bild kann man sehen, dass noch eine zweite led da ist, die nach innen strahlt.


    Diese strahlt ordentlich in den Ascher rein, wird jedoch verdeckt, sobald der Deckel komplett aufgeklappt ist (was mir vorher nicht klar war). An dieser Stelle habe ich ein kleines Loch in die innere Verkleidung reingeschnitten.


    Wenn der Deckel komplett aufgeklappt ist, kann man eine leichte Ausbeulung innen sehen. Die Freigängigkeit ist aber weiterhin gegeben. Die led ist ganz leicht im Kreis zu erkennen.


    rog2909
    Hast du die Leisten oder die Mittelkonsole selbst bezogen. Möchte Bilder sehen.

  • Zitat

    Original von feldmarschall
    rog2909
    Hast du die Leisten oder die Mittelkonsole selbst bezogen. Möchte Bilder sehen.


    Ja die Mittelkonsole und die Interieurleisten hab ich selbst bezogen.


    Bilder würde ich gern einstellen aber zur Zeit habe ich keine Digicam also im Moment könnte ich nur mit Handycam Bilderb dienen :bad:



    Gruß Robert