ZR Reifen über Ebay?

  • Jo, jetzt weißich ganz genau was ihr meint.


    Hat bei mir leider nicht geholfen, da mein Reifen extrem flach (/30 und /35) war und damit nicht meine Felgen (sehr breit 8,5J und 9,5J) sonderlich vor Bordsteinkontakt schützen konnte. :wall:


    Musste immer trotzdem immer tierisch beim Einparken aufpassen. :(


    Danke und Gruß M-Driver

  • Hallo,
    ich bin noch sehr neu hier, da ich meinen 5-er erst am 5.11.2004 bekomme. Es ist ein 535i Bj. 10/99 (ja,ja, - und schon mal Tankgutscheine für Weihnachten ordern). ;)


    Ich bin schon total aufgeregt ... :D
    Nun meine Frage: Als zusätzliches Verkaufs"argument" habe ich einen Komplettsatz Winterreifen auf Alufelge verlangt, dem der Verkäufer nachkommen will. Er meint, für den Winter kommt nur eine 16-er Felge/Bereifung in Frage.


    Ist es wirklich von sicherheits-technischem Interesse oder möchte der Verkäufer etwas sparen? Wie sieht denn eine 16-er Bereifung auf einem 5-er aus? Die Sommerbereifung, die drauf ist ist eine 17-er, und die sieht klasse aus (ne 18-er noch etwas besser) Aber 'ne 16-er? Wirkt das nicht ein wenig "popelig" (sorry, falls viele von euch den fahren - ich hab noch keinen gesehen...).

  • Wirklich,


    weil wenn du 17" Räder hast, kannst du keine Schneeketten montieren - ist so vom Werk nicht freigegeben - und auch nicht vom TÜV zugelassen.


    Aber wenn du nur als Flachlandtiroler rumfährst wie ich - na dann kannst du auch andere Kombi wählen.


    Gruß M-Driver

  • Zitat

    Original von lazyyy
    Nun meine Frage: Als zusätzliches Verkaufs"argument" habe ich einen Komplettsatz Winterreifen auf Alufelge verlangt, dem der Verkäufer nachkommen will. Er meint, für den Winter kommt nur eine 16-er Felge/Bereifung in Frage.


    Ist es wirklich von sicherheits-technischem Interesse oder möchte der Verkäufer etwas sparen? Wie sieht denn eine 16-er Bereifung auf einem 5-er aus?


    Hallo und herzlich willkommen lazyyy,


    der Verkäufer möchte sicherlich auch noch was sparen, bei 17" würde doch seine Provision stark weniger werden ;) . Sicherlich sehen die 16" nicht so doll aus aber es ist die kalte Jahreszeit und jeder weiß das das nicht deine originalen Felgen sind. Du kannst auch den nagelneuen Satz im Hochwinter bei Ebay verkaufen und holst dir dafür andere in 17". Dafür müßtest du aber noch einen guten Batzen hinlegen :rollen:


    Gruß

  • Hallo lazyyy,
    willkommen,
    die 17'' sind erheblich teurer als die 16'' desshalb will er dir die 16'' geben. auf der anderen Seite,wenn du mal wieder Winterreifen brauchst, kommst du mit 16'' auch billiger weg als mit 17''. Ich kann dir nicht sagen,welch besser sind, aber ich wuerde 205 nehmen wenn es geht und keine 225. Wobei der 535 glaube ich nur ab 225 fahren darf. Vielleicht weiss das ja einer genau.
    gruss und Glueckwunsch zum neuen :top: