scheiben scheinwerfer stumpf - polieren?

  • Hi,
    wer nicht hören will, muß fühlen. :lol:


    Alle Anderen haben "Schwein" gehabt.


    Ich kann nur davor warnen und abraten. :bad:


    Du kannst jetzt nur versuchen alles runter zu holen.
    Schönen Sonntag noch... und schleifen... und schleifen... und schleifen... und schleifen


    Wie kommst Du überhaupt an die Innenseite? :kratz::kratz::kratz:


    Gruß Stefan

  • Ja jeder kann mich mal treten ;)


    Aber jetzt weiß ich das man die Finger von sowas lassen sollte... Wie gesagt man lernt nur aus Fehlern


    Nur das die Fehler immer so teuer werden... :wall:

  • Bin auch am Thema "stumpfes" Scheinwerferglas. Ist bei mir auch nicht mehr ganz klar... wie in seinen ersten Tagen.


    Was nun ?


    Schleifen ? Härtere Reinigungsmittel ? Von innen reinigen :D ? Oder neue Gläser kaufen ?

  • Neue.... versuchs über die Teilkasko... Müsste doch eigentlich gehen ?!

  • Zitat

    Original von Fazer
    Neue.... versuchs über die Teilkasko... Müsste doch eigentlich gehen ?!

    Hi,


    da müsste dann aber ein Stein reingeflogen sein.


    Gruß Stefan

  • Hm, nun bin ich auch nicht schlauer... :kratz:


    Ist das Xerapol nun zu empfehlen, oder nicht?!


    Vielleicht sollte man es wie 123_BMW machen, ohne Schleifpapier... läuft man nicht Gefahr, daß man zu tief schleift, oder?!


    Und für danach? mich ner Politur drüber polieren??? :crazy:


    Grüße, Barney

  • oder einfach zu real oder praktiker und ne tube Sonax Schleifpaste holen 3,50€,
    diese dann schön mit etwas wasser anwenden und geht PERFEKT ! ! !


    geht halt nur nicht in 5 min
    ist schon etwas arbeit für die man etwas gefühl und geduld braucht ...


  • Xerapol ist doch eine Politur!? ;)
    Ich werd es demnächst auch mal wieder machen müssen...




    M.f.G.



    Ich

  • Zitat

    Original von 123_bmw


    Xerapol ist doch eine Politur!? ;)
    Ich werd es demnächst auch mal wieder machen müssen...


    Hallo Ich,


    was heißen soll, daß Xerapol reicht... :kratz:


    Grüße, Barney

  • Der Lack ist extra für uns gemacht worden und nicht im Laden käuflich zu erwerben und nein ich kann davon nichts besorgen.

  • mach ich mit meinen auch von Zeit zu Zeit auch VFL
    allerdings haben wir einen Vorteil
    wenns gar nicht mehrt geht können wir die Scheiben tauschen :lol: FL nicht

  • ich denk scheiben tauschen ist nicht erlaubt oder wie war das?


    hätte ja lieber weisse blinker, aber die umrüstsets sind doch verboten oder nicht?

  • Zitat

    Original von promexx
    ich denk scheiben tauschen ist nicht erlaubt oder wie war das?


    hätte ja lieber weisse blinker, aber die umrüstsets sind doch verboten oder nicht?


    Klar kannste die Scheiben tauschen. Gibts beim :) . Ich hätte es schon gemacht, wenn es ginge :motz:

  • promexx


    achtung das eine sind die Streuscheiben die kannst du beim VFL komplett tauschen und auch neu abdichten,
    das andere sind die Scheinwerfer mit andern Blinkern Farbe lass ich offen und umrüsten auf FL
    mit den typischen Ringen, da ist die Streuscheiben richtig verklebt mit den Scheinwerfern kann man zwar auch öffnen aber das ist sehr schwierig
    Außerdem ist das nicht Verboten ander SCheinwerfer einzubauen solange sie der StvzO entsprechen

  • Ich bin gerade mit Xerapol zu Gange... Hab das Gefühl, ich polier mir nen Wolf :motz: und Finger werden heiß!
    Scheinbar ist das eine Aufgabe, die mehr Strafarbeit ähnelt und sehr zeitintensiv ist.


    Grüße, Barney

  • So, ich habe fertig! Ergebnis kann sich sehen lassen. Nicht wie neu, aber besser als vorher. :D


    Noch ´n Tip: Wenn Ihr die Xerapol-Polierpaste auftragt, nehmt den Finger dazu und reibt die Fläche ca. 2-3 Minuten damit ein.
    Die kleinen Körnchen in der Politur wirken dann besser, als wenn man gleich ein z. B. Wattepad nimmt. Das Pad saugt zuviel auf.


    Grüße, Barney

  • Hab meine jetzt auch mal mit Xerapol und einer Poliermaschiene bearbeitet.
    Sind zwar immer noch matt aber besser als vorher und der Beifahrer SW(4 poliert) sieht deutlich besser aus :wall:
    als der auf der Fahrerseite(3) habe beide mit dem beigelegten 1600 Nass-Schleifpapier bearbeitet.
    Werde das ganze aber noch mal überarbeitet da ich glaub das man das auch klarer hin kriegt. ;)


    Was meint ihr was wäre so das gröbste Schleifpapier was man nehmen kann?
    Also z.B. mit 1200 mal drüber und dann mit 1600.