Den 12 Ender vom E32 hatte ja auch schon einer eingebaut
V10 in E39
-
-
Zitat
Original von virusracer
Den 12 Ender vom E32 hatte ja auch schon einer eingebautder v12 läuft auch mit 3 kabeln und ohne datenbus.
mechanisch gesehen ist der umbau nichts "außergewöhnliches", gut ein 550i Schaltgetriebe gebraucht zu bekommen ist ähnlich wie ein M8 zu finden, aber der rest gestaltet sich durchaus machbar. die komplexe elektronik spielt die musik bei dem umbau.
-
Zitat
Irgendwann steht einer auf der das Kleingeld, die Möglichkeit und das Equipment dazu hat und macht es einfach.
Ist halt genau so wie der Z4 Umbau wo ein SRT-10 Motor aus der Viper eingebaut wird aktuell im Syndikat.
ja der kommt bei mir aus der ecke... schau mir den demnächst ma an, is ja keine 5km weg von mir
-
Zitat
Original von virusracer
Den 12 Ender vom E32 hatte ja auch schon einer eingebautDas ist ja auch eine ganz andere Geschichte bezüglich Motorelektronik etc
-
ajo wenn man anfängt diese zu vergleichen is der V12 ein bauernmotor....
den V10 haben schon ein paar Jungs verbaut.... ob E39 weis ich nicht, aber im E30 sind es vorsichtig gesagt "ein paar".... und ich kenne da nur einen einzigen der den V10 mit der Serien Elektrik im E30 am laufen hat.... und das aufs allerfeinste.....
alles andere als einfach und alles andere als billig.... keine Frage....
der E39 würde damit schon ganzschön viel Spaß machen.... .....zum glück darf man träumen...
-
e30 gibt es mehrere, da hast du recht.
Ich meine klar wäre n M V10 im e39 ne saugeile Geschichte, aber wie gesagt - ich habe so meine Zweifel^^
Was ist mit dem aktuellen V8 biturbo? das würd sich mal richtig lohnen finde ich
Aber an und für sich - was auch schon gemacht wurde - ist ein Supramotor zum Beispiel ne sau geile Idee.
Der Umbau wäre relativ kostengünstig und die Maschine auf 800 ps zu fahren ist kein Problem, Turbos und Motorsteuerung sind dafür anzupassen was vergleichbar nicht besonders viel aufwand darstellt.
Und für alle die jetzt kommen und schreien deutschen motor raus japsenmotor rein, der supramotor ist von deutschen entwickelt und in deutscher regie gebaut. -
jo die anderen haben es sich halt einfach gemacht und ne Freiprog drauf gesetzt.....
tjo ich kenn so nen Video von nem gut gemachten Supra.. also das war schon echt lecker....
aber n Sauger is halt nen Sauger.... ;-)..... und n Turbo... man muss es mögen bzw fahren können....
-
Deshalb habe ich mich für mein Auto entschieden, ein freisaugender sechszylinder oder v8 ist halt einfach... geil
-
Man nehme einfach einen verunfallten e60 M5 und pflanzt alles nötige in die Karosserie welche man sich aussucht,
ist doch easy going -
Zitat
ist so ein Gedankenspiel.
M5 V10 Motor in E39.
Hat das schon jemand gemacht ?
Bitte um Infos.
Danke.
Grüße
HarryHab das mal bei http://manhart-racing.de/ angefragt..
Motor, Getriebe, Bremse ... und das Performance Lenkrad.
Umbau inkl. TÜV sollte laut deren Angebot so bei 60 K liegen
-
Zitat
Umbau inkl. TÜV sollte laut deren Angebot so bei 60 K liegen
.... ....
-
Am Anfang wurde doch hier geschrieben, das G-Power so ein Umbaukit anbietet.
Hat jemand davon ein Video oder ein paar Bilder vom fertigem Umbau?
Habe bisher nichts im Netz gefunden -
der v10 im e39 sollte kein großes problem sein.
wenn man das mit den tüv ordentlich vorher bespricht wirds schon gehn.
aber das man mit 10000 - 15000 nicht weit kommt sollte klar sein.
aber die 60000 von manhart werden wohl auch sein, weil die wohl ein neues triebwerk nehmen. (nehme ich zumindest an)
würde dafür auch ganz klar ein handschaltgetriebe nehmen, spart man sich den ärger mit den smg. -
Zitat
Original von sxemini
der v10 im e39 sollte kein großes problem sein.
wenn man das mit den tüv ordentlich vorher bespricht wirds schon gehn.
aber das man mit 10000 - 15000 nicht weit kommt sollte klar sein.
aber die 60000 von manhart werden wohl auch sein, weil die wohl ein neues triebwerk nehmen. (nehme ich zumindest an)
würde dafür auch ganz klar ein handschaltgetriebe nehmen, spart man sich den ärger mit den smg.60.000 ist übertrieben...30.000 reicht völlig aus.
man muss nur den 6 Gang Schalter nehmen, Elektronik gibt es auch inkl. Kabelbaum usw.
ist alles kein Problem.
geht alles, aber wer steckt 30.000e in einen e39?
-
Frag mal Sebi zu dem Thema
Wenn ich die Kohle hätte, würd ich auch so viel rein stecken. Aber nicht in nen V10. -
beim e30 mit originalelektronik vom E60 waren bei mir ca. 25.000 an kosten ohne basisfahrzeug angefallen...
das problem ist in der tat die software...du brauchst hald einen der das ganze programmieren kann...dann läuft das ganze auch beim e39...altes zeugs raus und neues rein...ist auch von der elektrik nicht mehr aufwand als bei einem v8 umbau...
und zum thema sound...mit der richtigen anlage kannst den V8 vs V10 nicht vergleichen...da fehlen dem V8einfach die zwei weiteren Töpfe...ich kann nur sagen--> einfach geil und weder mit v8 oder v12 konkurrenzfähig!!!!! Abgesehen von der Leistung!!!!!umbau aus unserem raum:
-
Zitat
Original von 911
beim e30 mit originalelektronik vom E60 waren bei mir ca. 25.000 an kosten ohne basisfahrzeug angefallen...
das problem ist in der tat die software...du brauchst hald einen der das ganze programmieren kann...dann läuft das ganze auch beim e39...altes zeugs raus und neues rein...ist auch von der elektrik nicht mehr aufwand als bei einem v8 umbau...
und zum thema sound...mit der richtigen anlage kannst den V8 vs V10 nicht vergleichen...da fehlen dem V8einfach die zwei weiteren Töpfe...ich kann nur sagen--> einfach geil und weder mit v8 oder v12 konkurrenzfähig!!!!! Abgesehen von der Leistung!!!!!umbau aus unserem raum:
Diese Umbau ist definitiv lekker! Ein Traum-e30!
-
ja der gehört meinem spezl auf m3 basis ich fahre den selben umbau in der "schmalen" version...bring einen besseren cw wert als bei der verbreiterten m3 basis...
du musst hald für die abgasanlage ein wenig zeit inverstieren bis alles passt ... ich fand das dies bei meinem das aufwendigste war und mich am meisten genervt hat...das problem sollte aber beim e39 nicht so extrem sein, da sollten zumindest die originalen e60 krümmer und hosenrohre passen...
-
Zitat
Original von 911
ja der gehört meinem spezl auf m3 basis ich fahre den selben umbau in der "schmalen" version...bring einen besseren cw wert als bei der verbreiterten m3 basis...Bilder, Bilder, Bilder ... die Story vom bmw_pilot_austria kenne ich und bin total traurig das sie im Syndikat nicht mehr aufrufbar ist.
-
Zitat
Bilder, Bilder, Bilder ... die Story vom bmw_pilot_austria kenne ich und bin total traurig das sie im Syndikat nicht mehr aufrufbar ist.
wenn ich wieder in bayern bin suche ich was raus und stells ein...habe hier nur ein schlechtes bild von außen vor dem motorumbau