Reifen Von Nexen

  • hi



    das ist wieder ein reifentread :confused:


    ich denke es gebe nur zwei gründe mir einen markenreifen aufziehen zu lassen


    1. wenn ich ein neues auto hätte - runflat z.b.


    2. ein auto das 300km /h schnell ist


    bei diesen kriterien würde man meiner meinung nach, nicht um einen markenreifen drum herumkommen .
    da ich beides nicht habe sehe ich keinen grund für einen markenreifen .
    ich habe den pneumant draufgehabt ein top reifen in jeder hinsicht , und nen marschal auch ein topreifen


    der andre hat recht. schaut mal z.b. conti an die lassen irgendwo im osten produzieren . ich glaub eine grosse marke lässt in der türkei fertigen usw.usw.


    der goodyear z.b. ist schneller platt gefahren wie ein anderer ich mein den eagle f1. bei nem bekannten war das so haben zugleich die reifen aufgezogen ich meinen marschal ich fuhr 35tkm er 20tkm am ende habe ich gelacht
    :D



    grusss

    Einmal editiert, zuletzt von ebus ()

  • Morgen :)


    Irgendwie wird hier wieder alles durcheinander geworfen. Ich finde es ist ein enormer Unterschied, ob eine Markenfirma aus wirtschaftlichen Gründen in Guangdong eine Fabrik hinsetzt und ihre Reifen dort herstellen lässt ODER ob diese Hang Seng Jünger sich nen Dunlop nehmen und ihn aus billigsten Zutaten selbst zusammenrühren. Jeder hier schreit doch bis zum Himmel wenn für den BMW (oder andere Hersteller) nachgemachte Teile aus China auf den Markt geworfen werden ;) Insbesondere denke ich da an solch sicherheitsrelevante Sachen wie Xenon oder Bremsen :motz:


    Ich wünsch euch allen noch einen schönen Ostermontag :trinken:


    Gruss


    Reppel


    edit meint noch : Die Aussage in einem Beitrag hier, dass beim ADAC immer der Testsieger ist, der auch Ausrüster desselben ist ist obergeil
    :respekt:

  • Hallo Reppel


    Denke mal dir ist hier ein wenig die Objektivität verloren gegangen. Wenn ich deine Beiträge bei diesem Thema lese, könnte man meinen es gibt nur Michelin, Conti und noch zwei oder drei Hersteller, der Rest wäre Schrott.
    Denke mal dem ist nicht so.
    Bei den Reifen ist es wie bei allem anderen auch. Ob Stoßdämpfer, Bremsen etc.. Man kann bei BMW kaufen oder sich eine Alternative suchen die Günstiger ist und auch Qualität bietet. Das hat jetzt nichts mit Geiz ist Geil zu tun, sondern das manche einfach mehr auf den Preis achten.
    Könnte jetzt auch fragen: Tankst du immer bei Shell oder auch bei einer freien Tankstelle, wenn diese günstiger ist?
    Denke aber dass dieser Vergleich hinkt. Bloß muß günstiger nicht unbedingt automatisch schlechter sein.


    Semperit und Barum z.B. gehören zu Conti und werden deswegen nicht wirklich schlechtere Reifen produzieren. Wurde mir von einem Mitarbeiter von Conti bestätigt.


    Hatte bis jetzt bei meinen Sommerreifen auch den Pneumant montiert und wahr sehr zufrieden damit. Leider bekomme ich in meiner Größe den Reifen nicht mehr.
    Bin jetzt auf der Suche nach einer Alternative die qualtitativ und preislich genau so gut ist.


    Wünsche euch auch noch einen schönen Ostermontag, und habt euch wieder lieb. :trinken:

  • Ich rede ja auch nicht von Ablegern grosser Firmen die in Asien produzieren lassen. Und ich kaufe auch nicht direkt bei BMW , sondern beim Zubehör. Das sind doch 2 völlig verschiedene paar Schuhe ... Du hast anscheinend nicht verstanden wie ich das meine ;) Gruss und :trinken:


    Reppel

  • Ich glaube es gibt auf dem Markt noch viel mehr als Ableger und Plagiate. Man muss ja bedenken, dass Japaner, Chinesen oder Koreaner auch keine unterentwickelten Leute sind. Dort gibt es genauso Ingenieure, die einen guten Reifen entwickeln können.


    Das Problem ist nur, dass man halt raus finden muss, was gut und was Müll ist und das ist gar nicht so einfach. Weder der Preis noch der Name noch der Mutterkonzern geben aufschluß darüber. Ich habe z.B. früher Kelly gekauft (gehören zu Goodyeear) und die Reifen waren der letzte Mist.
    Es hilft wirklich nur probieren und sich die Erfahrungen von anderen Leuten anhören. Wem das zuviel Arbeit ist, der sollte lieber Abstand von günstigen Produkten nehmen. Das betrifft dann aber nicht nur Reifen sondern ist eigentlich bei allem so. Ob Elektro, Autos, Ersatzteile, Lebensmittel, Kleidung,....

  • Zitat

    Original von Christian S.
    Ich glaube es gibt auf dem Markt noch viel mehr als Ableger und Plagiate. Man muss ja bedenken, dass Japaner, Chinesen oder Koreaner auch keine unterentwickelten Leute sind. Dort gibt es genauso Ingenieure, die einen guten Reifen entwickeln können.


    Das Problem ist nur, dass man halt raus finden muss, was gut und was Müll ist und das ist gar nicht so einfach. Weder der Preis noch der Name noch der Mutterkonzern geben aufschluß darüber. Ich habe z.B. früher Kelly gekauft (gehören zu Goodyeear) und die Reifen waren der letzte Mist.
    Es hilft wirklich nur probieren und sich die Erfahrungen von anderen Leuten anhören. Wem das zuviel Arbeit ist, der sollte lieber Abstand von günstigen Produkten nehmen. Das betrifft dann aber nicht nur Reifen sondern ist eigentlich bei allem so. Ob Elektro, Autos, Ersatzteile, Lebensmittel, Kleidung,....



    Das sehe ich absolut genauso!


    :top:




    Gruss
    Ralle

  • Zitat

    Original von Chaot65
    All dieses Gerede von Schrott geht mir auf den Senkel, weil die Motzer hier eh nie einen fuhren.
    Wie kann man ne Aussage machen über etwas, womit ich keine Erfahrung habe?? Blablabla....


    Genau dasselbe denke ich auch....daher hatte ich versucht einige Leute auf den ersten Beitrag von Neco aufmerksam zu machen....


    Dem Threadstarter ist bis dato, in meinen Augen überhaupt nicht geholfen worden, mit Kommentaren wie "Geiz ist geil...blablabla".


    Da stellt jemand eine Frage, ob jemand Erfahrungen zu einem Produkt hat und dann muss sich derjenige anhören, wie geizig derjenige ist und das er seine Haltung zu sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug überdenken soll...

  • Zitat

    Original von Der Franzose
    Das ist doch auch Quatsch.


    Ich muss auch keinen Dacia oder Brilliance gefahren sein


    um zu wissen das das Ding nix taugt !!


    Bei den beiden Autos gebe ich dir noch recht. Aber hier werden ALLE günstigen Reifen in einen Topf geworfen und nicht nur die billigsten.
    Einen Nissan, Toyote, Honda, Hyundai oder Kia sollte man erstmal fahren bevor man sagt, dass das Auto schrott ist. Genauso kann man auch mal ein Fernseher von LG probieren oder einen Käse von Aldi. Es muss nicht immer alles Schrott sein, nur weil es nicht das teuerste auf dem Markt ist.


    Eigentlich hat Münchner Recht. Das ganze bringt für den Threadstarter gar nicht.
    Ich denke, mit den N7000 haben wenige Leute hier erfahrung. Aber was man so hört ist der N3000 der bessere Reifen. Viele empfehlen den N3000 oder den Falken FK-452 wobei ich von dem Falken auf dem E39 weniger gutes gelesen habe.

  • Ich sage ja auch nicht das alles was günstig ist schlecht ist.


    Im gegenteil. Gibt viele günstige Produkte die


    gleichwertig wenn nicht sogar besser sind.


    Aber bei Sicherheitsrelevanten Teilen wie Reifen,


    Bremsen und Stoßdämpfer/Federn etc. wäre ich immer


    etwas vorsichtiger.


  • Dann sind wir uns auf jeden Fall einig. Vorsicht ist bei solchen Produkten auf jeden Fall wichtig. Aber Vorsicht heißt ja nicht, dass man die Augen vor allem verschließen sollte was nicht Made in Germany bzw. Europe ist. Andere Länder können auch sehr gute oder bessere Produkte herstellen als die Deutschen oder Europäer, auch wenn es uns nicht in den Kram passt *g*


    Es ist vielmehr wichtig genau auf die Erfahrungen anderer zu achten und dann zu entscheiden. Natürlich sind wir alle keine Reifentester, aber wenn andere Normal-Fahrer mit einem Reifen gute Erfahrungen gemacht haben, können die ja nicht alle völlig daneben liegen.

  • Hallo, moin...


    Hm, ich weiß es nicht aus eigener Erfahrung, aber ein guter Freund von mir hat den Nexen 7000 auf einem 3 Liter Omega Kombi, vorn 235 45 17 und hinten 255 40 17. Ich wage es mal, das Auto mit dem BMW in gewisser Art zu vergleichen :motz::crazy: es sind ja beides schwere und schnelle Autos.
    Er ist mit dem Reifen voll zufrieden... :respekt: Ich weiß aber auch sehr genau, daß meistens seine Frau mit dem Auto fährt und die nicht zum Jagen neigt :kratz: und dass er viel Probleme mit Unwucht hat :crazy::rollen::D


    Ich selbst fahre auch einen No-Name Reifen und ärgere mich über die lauten Abrollgeräusche. :wall:


    Frohe Ostern!!!


    Grüße


    Markus

  • ich fahre auf meinem Z4 3.0i Nexen N3000 und bin sehr zufrieden damit ! Auch nach 5 Montaen Standzeit (saisonfz) keinerlei plattung o.ä.


    die kumho ecsta (in den augen mancher hier ein billigreifen, absoluter quatsch, ist ein qualitätsreifen und mittlerweile auch erstausrüster für manche deutschen hersteller) die ich auf meinem 530iT habe, sind erstklassige sommerreifen, die ich jederzeit wiederkaufen würde (235 40 18).
    meine winterreifen sind nokian wr (235 45 17), auch mit diesen reifen bin ich sehr sehr zufrieden. nun ist auch nokian kein billiganbieter, aber sehr günstig.


    ich meine, conti, dunlop, pirelli, und vor allem michelin sind total überteuerte reifen !!!
    alle bis auf den conti haben mich schonmal total enttäuscht, der pirelli p6000 damals auf meinem vectra b war der letzte mist, der dunlop 2040E auf Lupo war Mist, ebenso der Dunlop 9000 auf SLK (Freund), michelin hatte ích auf meinem m3 gehabt. fand ihn einfach nur hart, der conti war gut, auch bei nässe (auch m3)

  • Hi Leute,


    hab mir gerade eure Beiträge durchgelesen und muss sagen, dass ich euch im Großen und Ganzen zustimme.
    Ich bin auch der Meinung, dass man bei den Sicherheitsrelevanten Teile, wie Bremsen oder Reifen schon auf Qualität achten sollte. Allerdings sollte es auch mit der Verwendung und dem Fahrerprofil zusammenpassen und das ist bekanntlich sehr unterschiedlich. So liegt auch der Schwerpunkt bei jedem Fahrer anders und daher gibt es für jeden Typ einen (annähernd) optimalen Reifen.
    Wenn ich mir überlege wie viele unterschiedliche Arten alleine auf dem E39 zu fahren sind wäre ich wohl sehr lange beschäftigt.
    So kann ich beim E39 zwischen 15 Zoll 205 Bereifung und 19 Zoll 275(?) wählen. Auch die Modellpalette reicht vom 136PS 520d bis zum 400PS M5 und stellt daher ganz andere Anforderungen an den Reifen.
    So wird für den "Opa" (bitte nicht persönlich oder böse nehmen :) ) der in den Alpen wohnt und seinen 520d täglich nur zum Brötchen holen beim Bäcker um die Ecke aus der Garage holt einen anderen Reifen bevorzugen wie der sportliche Vielfahrer in seinem M5 an der Nordsee der sein Auto täglich mehrere hundert Kilometer am Limit bewegt.
    Gut das waren jetzt zwei extrem Beispiele, aber genauso extrem können auch die Reifen sein.
    Ich glaube jedenfalls, dass für die Mehrheit der Autofahrer ein "guter" Durchschnittsreifen die richtige Wahl ist und es kein Michelin o.ä. sein muss, was aber nicht heißen soll, dass er den nicht kaufen darf, auch wenn dieser länger hält, denn wenn ich nur ein paar tausend Kilometer im Jahr fahre ist ein neuer Mittelfeldreifen auch besser als ein 7 Jahre alter Premiumgummi.

  • Hi,


    wollte mich auch mal zu Wort melden zu einigen Punkten.


    Reifentests unterschiedlicher Grösse kann man wirklich nicht vergleichen, nur auf die nächsten 1 bis max. 2 Grössen kann man noch etwas schliessen ...
    Also nen Test von 195/65R15 für nen 205/55R16 hernehmen ... aber sich nicht den 175/70R13 mit dem 265/35R18 vergleichen!


    Ich hatte auch den Kumho KU-31 aufm Polo und der wurde sehr sportlich bewegt. Der KU-31 ist einer der besten Reifen bei Trockenheit, den ich gefahren bin ... bei Nässe neigte er viel zu früh zum aufschwimmen und in der Kurve fing er schnell an zu rutschen.


    Ich bin auch der Meinung, dass billig nicht schlecht sein muss ... aber man sollte sich genau informieren, was der Reifen kann und für was man ihn einsetzen will!


    Von dem Nexen N3000 hab ich auch schon sehr viel gutes gehört, allerdings soll der ein oder andere Reifen auch schon Probleme mit Unwuchten gehabt haben.


  • kann man prinzipiell so unterschreiben, allerdings kenne ich die schwächen vom ecsta ku 31 überhaupt nicht, der klebt schön auf nasser strasse und die unwuchten kenne ich als jüngstes Beispiel vom teuren Dunlop SP Sportmaxx oder wie der genau heißt, da gab es massenhaft Reklamationen.