... bin ich jetzt zu blöd ?

  • Hallo an Alle,


    habe heute, gemäß Bazzi's Anleitung versucht das Geheimmenü im Tach frei zu schalten.
    Hat auch, sagen wir 'mal zu 20% geklappt, denn,


    Menüpunkt 1, FIN, Baujahr etc. funktioniert, aus der 2. Menüpunkt ( Test Kombiinstrument ) geht auch - alles andere zeigt mir beim anwählen :


    LOCK : ON - denke 'mal der will mir sagen dass es gesperrt ist, obwohl unter Pkt 19 vorher freigeschaltet wurde.


    Hat jemand ne Idee, was das sein kann oder mache ich was falsch ?


    Gruß
    Chris

  • Also wenn "Lock ON" da steht, ist es nicht entsperrt. Da hast Du wohl was falsch gemacht.


    Im Menü 19 musst du bei "Lock Off" die Taste drücken, dann ist entsperrt.

  • Und meiner Erfahrung nach muss die Freischaltung nach jedem Zündung ausschalten erneut vorgenommen werden, richtig?

  • Nein wenn es einmal freigeschaltet ist, bleibt es das auch . Man muss es
    natürlich wieder einschalten nach Zündung aus.


    Reppel

  • hmm, bin mir jetzt nicht sicher, aber kommt im
    Menüpunkt 19 nicht das Ding mit der Quersumme ?


    Irgendwas mit Lock off habe ich da eigentlich nicht gesehen :kratz:


    Gruß
    Chris

  • Zitat

    Original von chris100
    hmm, bin mir jetzt nicht sicher, aber kommt im
    Menüpunkt 19 nicht das Ding mit der Quersumme ?


    Irgendwas mit Lock off habe ich da eigentlich nicht gesehen :kratz:


    Gruß
    Chris


    Also ich hab es auch mit Bazzi gemacht bei meinem und bei einem Clubkollegen. Es hat bestens gefunzt und nachdem mein Wagen bei :) war hab ich es wieder so gemacht:)


  • puh... ich sitze jetzt nicht im auto, aber was ich mich noch erinnere:


    1. lange die rechte taste drücken. nach check control ok (immer noch halten) kommt das "geheimmenü".


    unter punkt 1 die FIN anzeigen lassen. quersumme bilden.


    beispiel: quersumme von "483H1" ist 4+8+3+1=16.


    jetzt gehst du auf menü... äh... 17 oder 19....


    richtig bist du, wenn du "01" siehst. jetzt drückst du so oft weiter, bis du bei der zahl bist, die deiner errechneten quersumme entspricht (bei mir z.B. 17), dann mit der anderen taste einmal bestätigen und freigeschaltet ist das ding.

  • Ha !!!


    Ich glaub' ich hab's !!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich denke der Fehler, den ich gemacht habe ist :


    Ich habe von der Quersumme die Quersumme genommen ( dachte es müsste einstellig sein )


    Somit habe ich den falschen Wert eingegeben und nix hat sich getan - bin mir ziemlich sicher.


    Da liest man sich alles immer wieder durch und kapierts trotzdem nicht - na Mahlzeit :ugly:


    Wie gesagt, ich melde mich noch'mal !


    Gruß
    Chris


    __________________________________________

  • ... wollte nur noch'mal kurz Bescheid geben.


    Habe richtig vermutet, statt 25 die 7 eingegeben :rollen:


    Heute noch'mal versucht, diesmal mit der 25, was soll ich sagen - es funzt :top:


    Danke noch einmal für eure Tipps und Mitgefühl, he,he


    Gruß
    Chris - der jetzt auf der Suche nach Entschlüsselung der Fehlerspeichereinträge ist.

  • Wie kann man denn erkennen, welchen BC man denn hat? Ist das am Bj. festgemacht? Ich habe kein Navi, aber ein MID unterm Buissness CD Radio und der Wagen ist Baujahr 2003.

    MfG
    australia


    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt


    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Zitat

    Original von chris100
    der jetzt auf der Suche nach Entschlüsselung der Fehlerspeichereinträge ist.


    Vergiss es :D


    Gruss


    Reppel

  • Zitat

    Original von australia
    Wie kann man denn erkennen, welchen BC man denn hat? Ist das am Bj. festgemacht? Ich habe kein Navi, aber ein MID unterm Buissness CD Radio und der Wagen ist Baujahr 2003.


    Was fürn BC du hast ist ganz einfach.


    Wenn du den Sender am Radio verstellst, oder nen CD Track weiter schaltest, zeigt er dir die jeweiligen Daten im Tacho an???


    Oder einfacher: Wenn dir nen irnchen durch brennt, zeigt er dir das im Tacho ja an.


    1. Durch nen Autosymbol
    2. Oder durch die Meldung : Abblendlicht prüfen, bremslicht prüfen etc.


    Also, was darfs sein ? :D

  • Zitat

    Original von chris100
    Chris - der jetzt auf der Suche nach Entschlüsselung der Fehlerspeichereinträge ist.


    He he.....viel Spaß und wenne weist was die bedeuten dann sag bescheid. Würd mich mal interessieren :lol:

  • Zitat

    Original von chris100
    ...Chris - der jetzt auf der Suche nach Entschlüsselung der Fehlerspeichereinträge ist.


    Ähehehemm,
    ihr wißt schon das der Beitrag vom März ´08 ist, oder? :D

  • Dicker528


    Er ist so frei und zeigt mir die Änderung am Sender und am Track im Tacho an und somit gehe ich wohl recht in der Annahme, daß es doch der große BC ist. ODER? :kratz:

    MfG
    australia


    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt


    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !