Bremsbelag Frage

  • Guten Morgen,


    hatte grad beim Heimfahren eine Meldung im Check. "Bremsbelag prüfen". Weiß einer wie lang ich die jetzt noch fahren kann nach der Meldung?
    Zum KD hab ich noch 2 grüne, wird wohl nicht reichen beides zusammen zu erledigen oder?


    Gruß Michi

  • Hi Michi,


    i.d.R kann man nach der 1. Meldung noch mindestens 5000km wenn nicht bis zu 10.000km, je nach Fahrweise, fahren.


    Sollte also mit deinem Inspektionsintervall gerade passen.


    Gruß

  • War aber noch nicht Metall auf Metall - oder ?


    Wie bei einem AD von uns - war echt kritisch auf der Autobahn gewesen.



    Gruß M-Driver

  • Zitat

    Original von RITTER 73
    ich habe meine so schnell wie möglich gewechselt der gong ging wir auf die nerven :wall:
    aber ich hätte noch ein stück weiter fahren können.


    markus


    Mittlerweile denke ich genau so, nervt echt. Außerdem ist jetzt auch das Bremsbelag Symbol im Kombi an. Werde morgen mal meine BMW Werkstatt kontaktieren müssen.

  • Je nach Felgen die Montiert sind ist ein Rad abnehmen nicht nötig um zu sehen wie die Belagdicke noch ist.


    Ausserdem liegt der Verschliess wie schon erwähnt auch an der Fahrweise.


    Deswegen ist es eher schwer zu sagen wie lange man damit noch Fahren kann ohne es im Auge zu behalten.

  • Zitat

    Original von Kostja
    am besten reifen abnehmen und die klötze ansehen. dan kannst du genau sehen wie lange du noch fahren kannst.


    Also ich glaub mal nicht, dass er jetzt noch mit den alten Belägen unterwegs ist...kommt wohl etwas spät Dein Tipp.

  • Ihr solltet als mal aufs Datum des Beitrags achten
    dann kann man sich den Tip schenken


    Wenn man aktuell ein änliches anliegen hat ist es lobenswert in einem alten Fred weiter zu machen das spart Platz und hilft beim Suchen

  • Zitat

    Original von HASIMMO
    Ihr solltet als mal aufs Datum des Beitrags achten
    dann kann man sich den Tip schenken


    Wenn man aktuell ein änliches anliegen hat ist es lobenswert in einem alten Fred weiter zu machen das spart Platz und hilft beim Suchen


    So kann man auch Beiträge Sammeln!!! :motz: