Motorhaubenverlängerung

  • Was macht ihr eigentlich gegen Steinschläge - bzw. wie macht ihr sie wieder weg?


    Ich meine jetzt nicht neu lackieren oder so.


    Sondern beitupfen - und zwar so, das sie nicht sichtbar auffallen.



    Gruß M-Driver

  • Zitat

    Original von snoopy
    Find den Grundgedanken besser als deinen. ;)


    warum soll dein grundgedanke besser sein als meiner du hast doch jetzt auch kratzer. was ist daran besser :confused: ich denke nichts. :(
    und ich habe noch 100 teuros weniger ausgegeben :cool:


  • ich mach garnichts gegen steinschläge :O bei meinem alten auto ;)
    aber ich denke beitupfen sieht man immer.


    markus

  • ich tupfe die großen Steinschläge auch aus. So einen Pariser würd ich mir nie draufbauen. Da lass ich lieber alle 2 Jahre den Lackdoktor kommen. Steinschläge in der Haube sehen lang nicht so beschissen aus wie das Teil!

  • Ich habe auch saumäßig viele Steinschläge auf der Motorhaube. Besonders um die Nieren herum.
    Anfangs dachte ich, es wären kleine Fliegen, doch nach gründlicher Reinigung sah ich dann was es wirklich ist.
    Der Vorbesitzer hatte wohl auch mal versucht, mit einem Lackstift, die Steinschläge wegzutupfen, doch die Stellen sieht man extrem.


    Weiß jemand, was Motorhaube lackieren kostet?

  • Also bei uns in der Gegend kostet es mit Vorarbeiten und Lack c.a 250.-€. Wenn du die Vorabeiten selber machst und die nackte Haube bringst, kommst du bei uns mit 150.-€ aus.


    Gruß

  • Hi,


    hab meinen dezenten bösen Blick bei Rossbach machen lassen, ist in der nähe von Augsburg (kfz-rossbach.de),


    hat 130€ gekostet......


    Kann ich nur empfehlen, ist ein netter Mensch der Hr. Rossbach .....



    gruß


    Marcel

  • Das Bild in meiner Signatur ist der normale Zustand,


    das angehängte ist mit bösem Blick, wie gesagt ganz dezent......


    wollte nicht so ein prolligen isch seh nichts mehr von meinem Licht Blick haben....


    gruß


    Marcel

  • Erstmal herzlich willkommen im Forum stylemeis , ich hatte ganz ueberlesen das es dein erster Beitrag war, sorry.
    @ M5-Driver,
    aber einen Unterschied sehe ich immer noch nicht. Bin ich blind. oder brauch ich eine Lupe.
    Gruss

  • Schaust du genau hin, ist wirklich sehr dezent gemacht. :respekt:


    Siehst du nur im Vergleich zwischen vorher - nacher Bild.


    Vorher gerade zur Niere - nacher etwas abfallend zur Niere.



    Gruß M-Driver

  • Weis jemand wie´s mit der TÜV :crazy: eintragung aussieht?


    hab mal was von 35-40% :confused: abdecken des SW sei erlaubt.
    Weis einer mehr?


    thx mike

  • Nen Kollege von mir wollte es auch machen - unser Tüv hier meint: Xenon + FaceLift + Verlängerung ... no way .. das tragen wir nicht ein ....

  • warum wollte der das nicht eintragen?
    Einfach weil er keine Lust hatte oder rein rechtlich?

  • Wohl aus rechtlichen Gründen .. aber frag mich nciht warum. Daher ist es immer gut nen freundlichen TÜV-Prüfer zu haben, der auch gut aussehende Autos mag :top: