Was bedeutet das auf dem Reife??

  • Mahlzeit,


    mal schnell eine Frage und zwar hat mein Dad einen super günstigen Reifen bei Ebay ersteigert allerdings ist dort ein Zeichen drauf was ich noch nie gesehen habe.


    Vielleich weiss jemand von euch was das bedeutet.
    Ich meine das "DA" im Reifen zu sehen hier auf dem Bild:





    Greetz



    Robert

  • Zitat

    was ist das fuer ein Hersteller? Ueber das "DA" konnte ich noch nichts finden.



    das ist ein Vredstein Guiargo




    Greetz




    Robert

  • Zitat

    Hmm sagt mir auch nix - aber das sieht irgendwie so wie nachträglich reingeschnitzt aus oder?


    Ja es sieht so aus als ob es nachträglich reingearbeitet wäre.


    Wir waren schon am überlegen ob der Reifen vielleicht aufgearbeitet wurden ist oder sowas.


    Auf jeden Fall habe ich sowas vorher noch nie gesehen.



    Greetz



    Robert

  • Zitat

    Wir waren schon am überlegen ob der Reifen vielleicht aufgearbeitet wurden ist oder sowas


    Zitat

    Ist der REifen vielleicht runderneuert?


    Runderneuert das meinte ich ja damit *mir fiel das Wort nicht ein*


    aber ich habe keinen Ansatz davon gesehen aber irgendwo für muß die Abkürzung **DA** doch stehen.


    Greetz



    Robert

  • Hallo,
    bei runderneuerten Reifen ist vor dem Runderneuerungsdatum ein „R“ oder die Bezeichnungen „Retread“, „Retreaded“ oder „Runderneuert“ angebracht. Ich wuerde mal eine E-mail mit dem Bild an Vredestein schicken und nachfragen was das ist. :confused:
    Gruss

  • Zitat

    Ich wuerde mal eine E-mail mit dem Bild an Vredestein schicken und nachfragen was das ist.



    Ja das ist eine Möglichkeit die ich auch schon in Betracht gezogen habe.


    Da ich auch nicht sicher bin aber ich meine Reifen die bis zu diesem Tempo zugelassen sind dürfen nicht runderneuert werden.


    Ich denke ich werde der Sache mal auf den Grund gehen.



    Greetz




    Robert

  • Zitat

    Original von 523i
    DA


    Die dürften nur "optische" Mängel haben und werden vom Hersteller mit "DA" (= Brennstempel) gekennzeichnet.


    Wenn das so stimmt - dann sollte der Reifen ja voll funktionsfähig sein.