Dvb-t

  • Hallo,


    ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen wegen nachrüstung von analog auf DVB-T Fernsehen, da es z.z. um die 800 € kostet sagte er mit ich solle bis september warten da bringt BMW neue Tuner heraus die angeblich besser und sehr viel Kostengünstiger sein sollen als die derzeitigen Hybrid Tuner :)


    Weiß einer schon was davon ???


    Gruß


    Winnipuuh



    Edit: Sorry falsches forum kann das mal einer nach Elektrik/Car-Hifi/Navigation verschieben :)

  • Zitat

    Original von Este
    Hallo seht mal hier


    vielleicht ist das was


    gruß
    Este


    Das Ding hab ich jetzt seid Freitag verbaut. Es funktioniert super :D Und der Einbau war ganz easy. Nicht mal ne halbe Stunde und ich konnt den empfang genießen. :top:

  • Hi,


    also ich habs auch zuerst mit so einem Zusatzteil ausprobiert und war von der Lösung nicht so begeistert.


    Dann hab ich mir bei E-Bay das hier gekauft und es gegen das Analoge getauscht.


    http://cgi.ebay.de/BMW-digital…599610303QQcategoryZ76083


    Dort bekommt man auch das passende Modul zur Freischaltung und den AV-Anschluß.


    Bin sehr zufrieden und kann es nur empfehlen da man wirklich nur das alte Modul herausnehmen und es gegen dieses ersetzen muß. Das Freischaltmodul und der AV-Anschluß werden auch lediglich zwichen die vorhandenen Anschlüsse gesteckt.


  • Günstig und BMW das passt nicht. Habe alleine für meine Naviteile Kabelbäume und Halter 600€ bezahlt....


    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Holger_E39
    Hallo Strahlemann79,


    hat der DVB-T Tuner auch Videotext? Wie ist der Empfang? WIeviele Sender bekommst Du digital rein?


    Gruß,
    Holger_E39


    Ob der auch VT hat kann ich dir nicht sagen da ich die IR-Fernbedienung nicht angschlossen hab. Der DVB-T lässt sich schön übers Navi und/oder MFL steuern :top:
    Der Empfang ist, je nach Gegend sehr gut. DVB-T wird halt noch nicht flächendeckend ausgestrahlt. :heul: Bei uns um München und um Nürnberg rum gibt auf jeden Fall nicht zu meckern.
    Was senden im Moment? Ich glaub 22 oder 23 Sender sinds. Leider sind die Musiksender noch nicht dabei :(

  • Also ich habe mir auch eine günstige Variante (um 400€) einbauen lassen und bin damit voll zufrieden..


    IR-Fernbedienung und Interfacekabel zur TV-Freischaltung inkl. Bedienung über Tasten vom Bordmonitor und Multi-Lenkrad waren incl. ...

  • Zitat

    Will ich aaaaaaaaaaaauuuuchhhh


    Wo klemmts ? ;) aber für den 540er brauchst du die Version mit dem Twin Tuner.Die geht teils bis 250 :D


    Grüße
    TV Doktor

  • Zitat

    Wo klemmts ? ;) aber für den 540er brauchst du die Version mit dem Twin Tuner.Die geht teils bis 250 :D


    Hab nur nen Single Tuner, trotzdem hab ich aber auch teilweise Empfang bis 190 km/h..
    Mehr ist sicher auch noch möglich, lassen aber derzeit meine Winterreifen nicht zu.. :(


    Schließlich wird bei meiner Variante die Original-Antennenanlage (Heckscheibe) inkl. Antennenverstärker benutzt..

  • Zitat

    Schließlich wird bei meiner Variante die Original-Antennenanlage (Heckscheibe) inkl. Antennenverstärker benutzt..


    Ich kenn die Variante ;)


    Der Single Tuner ist vom Empfang in etwa vergleichbar mit dem originalen Hybridmodul von BMW.
    Der Twin Tuner geht noch mal ein gutes Stück besser.
    Es gibt zudem auch regional große Unterschiede vom Empfang.


    Grüße
    TV Doktor

  • Mit dem Twin-Tuner hast grad in Gegenden mit schlechterem Empfang um einiges länger n super Bild als mit der Single-Version. Ich würd mich jeder Zeit wieder für den Twin entscheiden. :top: