Passt M5 Fahrwerk in jeden E39?

  • Moin ,wie schaut es aus ist es möglch ohne riesen Aufwand das Fahrwerk vom M5 in z.B meinen 523 zu bauen.Will sagen ist da irgend was anders von den Halterungen,gibt es Probleme mit der Achslast?


    Gruß Garfield

  • Hm, Fahrwerk - also Federn und Dämpfer. :kratz:


    Du redest def. nicht von kompl. mit Bremsanlage - richtig :kratz:


    Weil da gibts Probleme. :apaul:


    Alleine Fahrwerk - also Sroßdämpfer und Federn - hab ich noch nicht von Problemen gehört.


    M-Fahrwekkitts gibts ja beim :) zu kaufen - für alle E39.


    Daher - sind da keine Probs zu erwarten. :trinken:



    Gruß M-Driver



  • Jau es geht nur um Federn +Dämpfer.Ich hab irgend wo mal gelesen das z.B die Tieferlegungsfedern speziel für den M5 angeboten werden.Will heissen die"normalen" passen nicht.Frage ist stimmt das?Tja und was ist wenn man Dämfer und Ferdern komplett übernimmt?


    Gruß Garfield

  • Hmm,


    meinste nicht, du würdest dich mit nem guten Komplett-Fahrwerk eines renomierten Herstellers (z.B. Fichtel & Sachs, usw.) besser stehen ??? :kratz:


    Also ich kenne jetzt spontan zwar nicht die Preise für die M5-Teile, aber ich denke das obige doch ne Ecke günstiger zu haben sind. :D

  • Ähm - du willst ein "echtes" M5 - Fahrewk nachrüsetn - richtig :apaul::kratz:


    Das wird nicht so einfach sein - weil der M5, nur als Beispiel, ganz andere Schwenklager - usw. hat.


    Ich habe dich so vestanden: M-Fahrwerk nachrüsten. :O


    Hab nicht realisiert M5-Fahrwerk - :apaul::apaul:


    Sorry - ncht gut - viel aufawnd - viel teuer. Weil viel anderes Zub. benötigt wird....... :motz:


    Bessere Idee, wie Sotavento vorschlägt - nimm Sportfahrwek für deinen abgestimmt. :D;)


    Gruß M-Driver






  • Daaaaaaaaaaaanke ,genau das wollte ich eigentlich nicht hören aber es hat mich davor bewahrt unnötig Geld auszu geben.Bei Ebay wird gerade ein M5 Fahrwerk mit gerade mal ca.50 Kilomter Laufleistung sehr günstig angeboten.Tja das war dann halt nix.


    Gruß Garfield

  • Hallo Garfield10,
    das originale M5-fahrwerk passt nicht in der 523i da die Daempfer dicker sind beim M5. Die passen nur beim 535i und 540i da sind die Dempfer identisch.
    Gruss