Kofferraumverriegelung

  • Hallo Leute,
    ich wollte mal nachfragen. Bei der Kofferraumverriegelung mit FB geht ja nur der Kofferraum auf und beim zuklappen ist der Kofferraum wieder verschlossen/verriegelt, warum. :kratz: Ein Freund von mir hatte etwas aus dem Kofferraum holen wollen und macht diesen mit der Taste fuer den Kofferraum auf, der Schluessel faellt ihm aus der Tasche in den Kofferraum und er schlaegt den Kofferraum zu. Tja, nun war guter Rat teuer Warum kann man den Kofferraum nicht so verriegeln wie die normale ZV auch ? Dann kann so etwas nicht passieren. Einfach nochmal auf veriegel auf der FB druecken und schon ist alles wieder verriegelt. Habt ihr eine Idee?
    Gruss

  • Oh das is ja mal echt mordsmäßig dickes Pech :( So ähnlich wäre es mir auch beinahe mal ergangen, da hatte ich den Schlüssel aber bewusst im Kofferraum abgelegt. Hat Dein Kumpel denn keinen Ersatzschlüssel? Ich habe meinen grundsätzlich immer ausnahmslos dabei. Ich verstehe nicht, warum den kaum einer mitnimmt - ich meine, wofür sonst sollte er gut sein...?

  • He he, ne der Ersatzschluessel lag zu Hause 350km weit weg. :D
    Er, mit einem Freund zurueck und den Schluessel geholt. Der ADAC hat 2std. lang versucht das Auto zu oeffnen. Ohne Erfolg. :wall:
    Gruss