Alarmanlage einbauen

  • :mad::mad: Hallo Leute,


    möchte mir gerne eine Alarmanlage einbauen aber leieder weis ich nicht wo ich die Kabel finde und was sie für farben haben.Kann mir da jemand helfen oder gibt es sogar eine Kabellegende???


    Mfg lorddax :mad:

  • Herzlich willkommen im Forum Lorddax,


    eine Einbauanleitung für die original DWA von BMW bekommst du bei BMW. Auch wenn du dir eine andere einbaust, so sind doch alle Anschlussoptionen darin aufgelistet. Du gehst zu deinem Freundlichen und sagst im einfach das du eine originale DWA vom E39 bekommen hast und du bräuchtest freundlicherweise eine Einbauanleitung dafür. In der Regel geben sie die auch raus, wenn dann noch ein 5er für den Kaffeepott rollt sind alle glücklich ;)


    Gruß

  • Ich war letztens beim freundlichen um mich mal zu erkundigen, was die orig. DWA für den E39 kostet...
    Er sagte mir, so um die 900 €uronen zzgl. Einbaukosten von 1000 € :O


    Nun möchte ich mir eine alternativ Alarmanlage in meinen Dicken einbauen, da in letzter Zeit bei uns viel eingebrochen bzw. die Autos komplett geklaut werden :mad: .
    Möchte aber keinen zusätzlich großen Handsender haben. Ein kleiner würde es auch tun.


    Hat jemand von Euch schonmal eine nachgerüstet und könnt Ihr mir da eine empfehlen?

  • Nachgerüstet nein,


    empfehlen - nicht direckt.


    Was ich machen würde ist - mal im D&W Katalog oder bei http://www.dundw.de vorbeischauen.


    Die haben viele Markenhersteller in diesem Bereich zur Auswahl und werden keine 1900Teuros kosten.


    Empfehlenswert sind aber Anlagen mit Türkontakten, Ultraschall und Neigungssensorik sowie eigener Notstromversorgung der Technik und Sirene.


    Edit: Ich meine natürlich es sollten "alle" alarmauslösenden Kriterien in der Alarmanlage enthalten sein - und nicht entweder oder.


    Gruß M-Driver

  • Hallo,


    mein E39 touring hat bisher keine DWA.
    Ich überlege, ob es Sinn macht eine nachzurüsten? :kratz:


    Was denkt Ihr? Lohnt sich der Aufwand?


    Ciao Matt

  • Hallo Matt,
    IMHO lohnt sich eine DWA nicht, wer hoert oder dreht sich denn schon um wenn so ein Ding los geht.
    Wenn einer den Wagen klauen will, klaut er ihn auch mit DWA. Und ich glaube kaum, dass einer das Auto aufbricht nur um das Business Radio zu klauen. :D
    Gruss

  • Zitat

    Original von snoopy
    Bringt eine DWA versicherungstechnisch Vorteile?


    Kann man so pauschal nicht beantworten. Hängt ganz vom Versicherer und vom Tarif ab den er anbietet. Der eine Versicherer bietet nen Nachlass in der Teilkasko, der andere auf den Gesamtbeitrag, beim anderen wirkt sich das gar nicht aus. Einfach mal beim Versicherer nachfragen.