• Glaubt Mir jetzt endlich einer ??? Das sage ich schon seit langer langer Zeit und niemand wollte mir glauben !!


    Lest euch das mal durch :


    http://www.e39-forum.de/thread…hreadid=20080&sid=&page=2


    Und das:


    http://www.e39-forum.de/thread…hreadid=17581&sid=&page=1


    Und das:


    http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=17219&sid=


    Und noch paar mehr !!
    Endlich einer mit gleicher erfahrung !! :trinken::trinken:

  • Zitat

    Original von Andi530d
    Glaubt Mir jetzt endlich einer ??? Das sage ich schon seit langer langer Zeit und niemand wollte mir glauben !!



    Endlich einer mit gleicher erfahrung !! :trinken::trinken:


    Mensch Andi,


    ich habe es Dir doch auch geglaubt :)
    Es ist wirklich so!!


    Gruß :trinken:

  • Ist das denn bei den Bilstein B8 Sprint auch so, dass die die Tieferlegung "mindern"...oder nur bei den B4 ?


    Wäre nett wenn sich jemand mit B8 meldet...




    Dom

  • Nach dem Einbau meiner B8 ist er am Radhaus gemessen ca 0,5 - 1cm hoch gekommen.
    Hab ich wirklich vorher/ nacher gemessen und ich merke es auch an der Tiefgarageneinfahrt, schleift jetzt nicht mehr

  • hmmm...das is ja blöd ;)


    will eher vorne 0,5 oder 1cm runter! Dann müsste ich das mal mit den Tieferlegungs-Federtellern für den E46 probieren...hmm...naja





    Dom

  • nee...Tieferlegungsfederteller gibts ja nur ohne Gutachten...
    Also bleiben eigentlich nur die Sachs Performance!
    Und bei denen soll der Wagen ja sogar etwas runter kommen.
    Sind die Performance die roten?
    Weiss jemand wo es die günstig gibt?
    Bei H+M-Tuning gabs ja wohl irgendwie Probleme...



    Danke ;)


    Dom

  • Bin mir jetzt zwar nicht mehr sicher, ob ichs noch richtig im Hinterköpfchen habe, aber ich glaube das die Sachs Performance die Sachs Boge M-Technik-Dämpfer sind.
    Mit dem Namen Performance für den freien Teile-Markt und mit der BMW-Kennzeichnung als Originalteil. Aber ich glaube nicht, das die anders sind und eine nochmals tiefere Position der Federaufnahmen haben.
    Wenns aber so wäre, fand ichs gut, ich würde auch gern durch nen Dämpfertausch vorne nochmal 1cm runterkommen (habe jetzt die org. sportl. Fahrwerkabstimmung touring).

  • Hab bei H+M-Tuning bestellt...telefonisch.
    Ging ohne Probleme. Dämpfer sind vorrätig und sollten spätestens Montag bei mir sein :)


    Der Typ am Telefon hat mir die Sachs Artikelnummern gesagt und ich hab verglichen. Hatte vorher mit Sachs direkt telefoniert. Das sind die Dämpfer, die auch laut Sachs für meinen 5er passen.


    Sportstossdämpfer VA
    Bestellnummer: A61404


    Sportstossdämpfer HA
    Bestellnummer: A61349



    Grüße,


    Dom

  • die selben habe ich auch drin ich kann nur sagen, ich bin top zufrieden... ob der wagen dadurch tiefer kommt kann ich nicht sagen.


    ich hab beim dämpfer wechsel die federn gleich mitgewechselt...

  • also, Dämpfer sind ja mittlerweile drin. Sommerreifen mit genügend Luft sind auch drauf. Stabilager sind neu von Powerflex...


    ...aber es kommt mir so vor, dass der Wagen hinten irgendwie schwammig ist...was kann das denn sein???



    Dom


  • Tonnenlager und/oder Integrallenker mal geprüft ?

  • hmm...Integrallenker sagt mir jetzt nix...Tonnenlager müssten laut BMW noch in Ordnung sein.


    Muss ich wohl nochmal nachsehen lassen. :kratz: