Geheimmenue

  • Sodele,


    habe mich gestern dann doch mal getraut das *Geheimmenue* bei meinem Bimmer zu aktivieren.


    Komischerweise :kratz: funzen bei mir allerdings nur die Untermenues 1, 2 und 19. Sobald ich ein anderes aktivieren möchte, springt die Anzeige sofort wieder in die Ursprungsstellung mit Anzeige der Tageskilometer.


    Hat jemand von Euch ne Idee woran das liegen könnte ???


    Greetz


    Martin

  • Juhu, ich bin nicht alleine... Wollte das eigentlich letzte Woche auch schon posten, aber hatte es dann vergessen. Bei mir ist es genau das gleiche, habs nach Bazzmans Anleitung gemacht. Durchschalten kann man alle Menüs, will man eins betretetn (außer eben 1,2 und 19) dann fliegt man raus!?


    Fahrzeug: 530i, 09/2000, kleiner BC (via IRIS)

  • Zitat

    Original von EL PRESIDENTE
    Juhu, ich bin nicht alleine...


    Willkommen im *Club* :D


    wenn wir noch nen 3. finden können wir uns ja für ne zünftige Skatrunde treffen. :D

  • Hallo Ihr 2,
    Test 1 + 2 gehen ja auch in gesperrtem Zustand.
    Ihr muesst bei Punkt 19 mit der linken Taste so oft druecken, bis die Quersumme der letzten 5 Ziffern der Fgst.-Nr. kommt und dann wieder rechts.
    Z.B. AB12345= Qersumme 15
    Gruss

  • Hey Leute
    ich bin der dritte im bunde kämpfe mittlerweile schon seit 2 monaten mit meinem liebling. ich hab nur einen knopf und wenn ich auf 19 gehe, kommt nur on und off :kratz::kratz:


    Hiiiiiiiiiiiiilfe

  • Seltsam :confused: hab das schon öffter auch bei E36 E46 und E39 gemacht ging immer........



    Spiel mal mit Zündung an und Konpf drücken - mag sein, das dein Timing nicht stimmt.



    Gruß M-Driver

  • Ich glaube, Sotavento und ich sind uns ziemlich sicher, dass wir es richtig gemacht habeb, sofern die Anleitung von Bazzman stimmt. Kann es nicht auch sein, dass das abhängig vom Modelljahr oder so ist?

  • @ EL PRESIDENTE,
    mit dem Bj. hat es eigentlich nichts zu tun, aber das timing ist sehr wichtig ich musste es auch 3-4x probieren bis es geklappt hat.
    Gruss

  • Auf Nummer 19 gehen und Warten. Daraufhin springt die anzeige (Lock) zwischen ON und OFF hin und her. Ist sie auf OFF, den Knopf drücken. Damit ist die Sperre aufgehoben und man darf in alle Menü's.

  • Hallo,
    also bei mir hat's nach bazzis Anleitung auf Anhieb geklappt :top: (übrigens auch beim 540 von meinem Vater!).


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Die meisten machen den fehler, daß sie auf ON schalten, weil sie ja in die menü's reinwollen. richtig ist aber OFF (um die sperre aufzuheben). bist du sicher, daß du off gewählt hast?