Entladezeit Batterie? SIM hinten?

  • Nach der ersten Woche mit meinem neuen (gebrauchten) 528i Touring kann ich nur sagen, GEIL! Bin mit dem Wägelchen mehr als zufrieden.
    Aber mal ne Frage: Das gute Stück hat Vollausstattung, also Telefon, Navi/TV, Alarmanlage, etc. Die Batterie ist auch größer als Serie (120 AH, oder ist das Serie?).
    Aber trotzdem: Was passiert, wenn man das Auto mal 3 Wochen wg. Urlaub stehen lässt? Kann man davon ausgehen, dass bei intakter und geladener Batterie und bei aktivem Alarm ein problemloser Start möglich ist, oder klemmt man die Batterie über diese Zeit besser ab? (und darf hinterher alle Codes neu eingeben?)


    Gleich noch ne Frage: Hab meine SIM vorne über eine Adapterkarte drin. Ginge das auch hinten irgendwo und dann vielleicht ohne Adapter?


    Danke für Eure Tipps
    Tom


    :kratz:

  • War wohl ein wenig voreilig geantwortet!
    Da ist nirgendwo ein Telefon. :O
    Abdeckung links (Touring) Navi und CD Wechsler
    Abdeckung rechts Subwoofer & Batterie.


    Bin ich einfach nur blind oder könnte das Telefon womöglich noch irgendwo ander sitzen? Wie groß ist das und steht da irgendwas drauf?
    :O

  • Hallo Tom!


    Hast den hinteren Schacht für die Karte schon gefunden?
    Ich steh nämlich vor dem gleichen Problem - beim Kombi hat das Ding wohl noch keiner gefunden... :confused:


    Gruß, Christian.

  • Hallo Tom,
    ich habe genau das gleiche Problem, hatte auch schon mal gepostet und Bilder eingestellt, die Bilder auf dem Link meines Vorredners sind von mir. Eine Telefonbox konnte ich auch noch nicht finden. Ich suche aber weiter. Wenn Du fündig wirst, poste mal wieder. Bis dann,
    Lorenz

  • Bei mir sieht das in etwa so aus:



    Da wo der grüne Pfeil ist - ist der Schacht.


    Schaut doch mal beim Touring unter der Reserveradabdeckung nach.........


    Da sind auch einige Sachen versteckt ;)


    So eine SE-Box ist doch wohl zu finden......... :kratz:


    Gruß M-Driver

  • Hab den Schlitz gefunden! ;) Bei mir hinter der linken Kofferraum-Abdeckung (dort wo auch der CD-Wechsler ist), aber ganz oben und relativ weit hinten.
    Hat mir aber wenig genutzt, denn mein Telefon reagiert nur auf eine SIM-Karte im Schacht unterm Hörer!
    Und noch dazu nimmt das gute Telefon nicht mal eine o2-Karte (wobei ich da auch T-D1 nutzen könnte), geschweige denn eine simyo oder so. Nur original Telekom bzw. D2 (da hab ich´s nicht ausprobieren können).


    Oder gibt´s da nen Trick??? :confused:


    Gruß, Christian.

  • JAja is ja gut hast ja recht -


    Singleband = D1/D2
    Dualband = D1/D2 und E+
    Triband = D1/D2, E+ und USA/Japan


    So nu Reiss..... ;)



    Gruß M-Driver

  • und ich scheiß jetzt noch ein bissel kluger :D


    E+ und nur O2 ist auch Single Band :D


    O2 mit D1 Roaming ist Dualband


    Aber inzwischen funbken auch D1 und D2 über die 1800MHz FRequenz.


    Viag funktioniert nur dann im Telefon wenn die auch in dieser Zelle einen Roaming Vertrag mit der Telekom haben. Sonst geht's nicht.


    Hat also in diesem Fall wieder nix mit Single Band oder sowas zu tun :D

  • hotw du alter schwätzer...... :D;) hast ja recht :(


    Die Geräte sind es, die Single- Dual- oder Triband beherschen - nicht die Frequenzen sind das, was Singel- Dual- oder Triband ist.


    Was ich damit sagen wollte ist, das das eingebaute originale BMW Telefon ein Singelband Gerät ist und nicht Dualbanding untzerstützt.


    Das also D1/D2 GSM900 wohl aber nicht E+ GSM1800 (mit allen Unterarten E+ Netz - Fiag, O2 usw. = Provider) unterstützt wird.


    D.h. Das BMW Telefon sich nicht in das E+ Netz einloggen kann.


    So jetzt richtig ausformuliert :kratz::evil:


    Gruß M-Driver

  • Zitat

    Original von M5-Driver
    hotw du alter schwätzer...... :D;)


    heee :maul::trinken:


    Zitat

    Original von M5-Driver
    (mit allen Unterarten E+ Netz - Fiag, O2 usw. = Provider)


    E Plus und o2 früher viag interkom :D


    Zitat

    Original von M5-Driver
    D.h. Das BMW Telefon sich nicht in das E+ Netz einloggen kann.


    und in das Netz von O2 :D


    Zitat

    Original von M5-Driver
    So jetzt richtig ausformuliert :kratz::evil:


    Du wolltest es so... :lol::lol: