MID- Einbau

  • Hallo!


    Habe einen E39 ohne MID.
    Ist es möglich, einen kleinen MID nachzurüsten? Habe bei Ebay einen gefunden. Kann mann dann auch alle Funktionen nutzen?


    Gruß


    Jörg

  • Da musst du aufpassen was du im Wagen hast, Radio, Bordcomputer und Telefon.


    Davon abhängig kannst du dann das passende MID nachrüsten und alle dzu passenden Funktionen nutzen.


    Sag mal was du im Wagen hast und deine Fgst. Nr.


    Dann kann ich dir weiterhelfen.



    Gruß M-Driver

  • Du hast also: Radio, Uhr und kleinen BC - sonst nichts, richtig?


    Kein DSP-Soundsystem oder ähnliches?


    Gruß M-Driver

  • Dann passt z.B.:


    BMW Teile Nummer 65 80 6 914 587 o. 588.


    Hab aber keine Info was du noch alles brauchst für deinen Nachrüstsatz.


    Auchte auf diese Teilenummern und frage vorher bei BMW nach was du noch brauchst - um böse Überraschungen zu vermeiden.


    Gruß M-Driver

  • Hi,


    Wie M5-Driver schon sagt, du brauchst ein Nachrüstsatz. Den bekommst du bei BMW. Dein Radio hat nur einen Stecker, da kein MID. MID benötigt aber aber 2 Stecker. Diesen Nachrüstsatz bekommst du bei BMW und natürlich noch das MID. Die Einbauanleitung dafür hat die Nummer 01 29 9 789 538


    Gruß

  • Das Adapterstück kostet um die 15.-€. Das Radio mit MID kostet.....zuviel!


    Bei Ebay .....in 5min. zu Ende :D


    Business MID


    Ach noch was, wenn du einen kleinen BC hast können die Sachen nicht im MID angezeigt werden, es geht einfach nicht. Wenn du das IRIS (integriertes radio informations system) hast, musst du es nach Einbau des MID, bei BMW neu codieren lassen. Dein BMW weiß ja nicht das du jetzt ein MID hast. IRIS erkennst du an deinem großen Bordcomputer oder einer Standheizung.


    Gruß

  • Edit:
    Entschuldigung,ich bin schon wieder im falschen Fred mit meiner Frage.


    Ich habe die Seiten von M5-Driver alle angesehen aber irgenwie sind das alles boehmische Doerfer fuer mich. Das einbauen traue ich mir 100% zu nur die Teile suche,da muss ich passen.

    Zitat


    Business MID


    Gruß


    sag mal, das mit dem Navi interessiert mich auch brennend. Ich hab das Business MID, Telefon, Erweiterte-Klima und so. Mein :) meinte ich koennte kein Navi nachruesten was ich allerdings nicht so ganz glaube. Ich haette gern den 16:9. Ich habe nur keine Ahnung was ich alles brauche. Hat einer von euch eine komplette Liste?
    Ich weiss nur etwas von Monitor, Rechner,irgend eine Antenne und sonstiger Hardware... aber was genau :kratz:
    kann mich einer mal aufklaeren.

  • @ Dr.
    habe ich ja. Aber gibt es da auch Untersciede?
    Z.B. habe ich das Hier gefunden...passt das ist das teuer???
    uhhhh ich bin doof.
    Gruss



    !!!DIESER THREAD GEHT IM NAVI NACHRUESTEN WEITER!!!!

  • Klar passt das, ist aber nur der Navirechner :D


    Den Rest must du dazu kaufen. Achte lieber mal auf Komplettangebote. Allerdings dürfte der 16:9 schwer und wenn teuer zu bekommen sein. Den 4:3 bekommt man bei Ebay schon recht günstig. Hier ein 4:3 und hier ein 16:9 .



    Gruß