AutoBrill - die Lackversiegelung!

  • Ich wollte eigentlich noch ein bisschen warten mit dem Bericht aber da du fragst. :D Das Wasser perlt immernoch ab wie am ersten Tag :top: Auch die Scheiben sind noch super geschuetzt. Zur Zeit ist der Wagen sehr dreckig. :heul: aber mit einem feuchten lappen kann man den Schmutz einfach weg wischen wie Staub.(habe es mal am Schweller ausprobiert) :top: Auch der Glanz nach dem Waschen ist noch vorhanden. Wenn der Schutz mal nachlaesst, will ich mal Swizoel ausprobieren um zu sehen welches Produkt das bessere ist. Aber das kann wohl noch dauern.
    Gruss

  • So hab mir jetzt auch mal n Termin Bei AutoBrill gemacht. Die ganze Aktion findet Ende Juni statt. Werde dann auch mal nen ausführlichen Bericht zu AutoBrill ins Forum stellen.

  • Servus Leute,


    gestern war es soweit. Hab meinen Bimmer bei Autobrill zur Versiegelung abgegeben. Und was soll ich sagen..... der absolute HAMMER :top: . Will eigentlich erstmal nix weiter zu sagen. Wartet bitte einfach mal die vorher - nacher Bilder ab.


    Ach ja.... für das Forum konnte auch ein toller Rabatt ausgehandelt werden. Nähere Infos hierzu folgen noch sobald mir das Angebot von Autobrill schriftlich vorliegt.


    FAZIT: Kann es jedem nur empfehlen. Ihr werden genauso begeistert sein wie ich :top::respekt:

  • Das Leckversiegelungsprodukt ist eine Eigenentwicklung der Firma AutoBrill GmbH, enthält keinerlei Schleifmittel und ist vollständig überlackierfähig, da weder Silikone, PTFE oder Acrylbestandteile enhalten sind. Der Lack wird weder maschinell abgeschliffen noch wegpoliert (wie dies üblicherweise beim polieren und Wachsen des Fahrzeugs nötig wäre). Somit verliert das Fahrzeug keine Klarlackschicht, was gerade bei seltenen und teuren Fahrzeugen äusserst wichtig ist. Die Versiegelung wird lediglich aufgetragen und zieht von selber ein. Das Produkt haftet als einziges auch auf den Scheiben und Alufelgen, da es hochtemperaturstabil ist. Die Versiegelung wirkt ungefähr ein Jahr bzw. 15.000 - 30.000 km, kann aber bei entsprechender Pflege des Fahrzeugs problemlos noch länger halten.


    Die Vorteile dieser einzigartigen Lackversiegelung sind:


    1.) Störende Hologramme und Mikrokratzer verschwinden und werden zukünftig wirkungsvoll verhindert.


    2.) Ein einzigartiger Tiefenglanz entsteht.


    3.) Der Lack fühlt sich glatt und geschmeidig an.


    4.) Wasser perlt wie auf einer Lotusblüte einfach ab.


    5.) Schmutz haftet viel weniger am Fahrzeug und lässt sich so spielend leicht entfernen, was im Übrigen eine Verlängerung der Waschintervalle ermöglicht.


    6.) Die Fahrt durch eine automatische Waschanlage wird in der Regel überflüssig, da ein Hochdruckstrahler mit Seifenzusatz meistens ausreicht.


    7.) Gleiches gilt natürlich auch für die Felgen, welche nicht mehr mit der Bürste und agressiven Felgenreinigungsmitteln behandelt werden müssen.



    So nun aber zu ein paar Bildern.


    Auf dem ersten Bild seht ihr meine Motorhaube vor der Behandlung. Man sieht klar die "Wolkenbildung" und Kratzer im Lack.


    Hier mal ein Bild von meiner rechten hinteren Seite.... wie ihr sehen könnt ein schöner Kratzer im Lack. Man beachte die geschwungenen Formen und die schön verlaufenden Linien :D


    Hier das Bild der selben Seite nach der Behandlung. Der Kratzer ist vollständig verschwunden und man kann nix mehr erkennen :top:


    Hier mal zwei weitere eindruckvolle Bilder vom Auspuff. Das erste Bild zeigt den Auspuff vor der Behandlung. Klar zu erkennen wie angelaufen und ... nun ja nicht mehr schön anzusehen.


    Und hier mal ein Vergleichsbild nach der Behandlung. Ich kann euch sagen der Auspuff sieht aus wie neu. Alles glänzt und ist wieder schön anzusehen.


    Was natürlich nicht fehlen darf.... ein paar Bilder vom Lack nach der Behandlung.


    Ich hoffe die Bilder konnten euch überzeugen. Mich hat das Ergebnis auf jeden Fall voll überzeugt und ich werde es auf jeden Fall wieder machen. Mal schauen wie sich der Lack bzw. die Lackversiegelung im Langzeittest zeigt. Aber wie mir Soleil versichert hat (er hat die selber Behandlung bereits vor einem Jahr gemacht) ist er vom Ergebnis nach wie vor überzeugt. Vielleicht kann er ja noch n Kommentar hierzu abgeben ;)


    Nun der Spaß ist sicherlich nicht ganz billig. Hab für die komplette Behandlung (Lackversiegelung, Felgenversiegelung, Scheibenversiegelung und Auspuffreinigung) insgesamt 175,- EUR bezahlt. Aber ich kann euch sagen dieses Geld ist 100%ig gut in euer Auto investiert.


    So und als besonderen Bonus für die Forumsmitglieder des E39-Forum konnte ich ein besonderes Angebot aushandeln. Wir bekommen einen Nachlass auf jede Behandlung von 10%. Sollte sich nun der ein oder andere entschließen diese Lackversiegelung ebenfalls durchzuführen, wendet euch in diesem Fall bitte direkt an den Geschäftsführer Richard Aschberger. Teilt ihm bitte mit, dass ihr Mitglieder im http://www.e39-forum.de seid. Hier mal der direkte Link auf die Internetseite von AutoBrill . Diese Firma ist im gesamten Bundesgebiet tätig. Wo jeweils Standorte sind könnt ihr der Seite unter Standorte entnehmen.


    Was ich zum Schluss noch sagen bzw. schreiben möchte.... bin vom Produkt 100%ig überzeugt. Habe für diesen Bericht keine kostenlose Behandlung bei der Firma bekommen noch sonstige Sachen. Bin auch weder Verwandt noch Verschwägert mit dem Geschäftsführer :D .
    Probierts einfach aus und ihr wisst was ich meine.

  • Hey! Wie ausm Werk!!! :top:
    Also der Preis ist eigentlich noch halbwegs human, wenn man bedenkt, dass ne Profi-Lackaufbereitung schon über 80 EUR kostet. Da is aber nich Scheiben und Felgen bei.
    Bei mir sind auch immer irgendwie noch kleine ganz feine Kratzerchen in der Sonne zu sehen, egal wie oft ich wachse und poliere.
    Ist echt ne Überlegung wert!


    PS: War gerade mal auf der Seite. Leider alle Preise in CHF, aber Du hast ja nen EUR Anhaltspunkt genannt. Was ich nich verstehe, nen 5er BMW kost ca 50 CHF weniger als nen M5. Wieso das denn? Was hat das mit dem Motor zu tun? :ugly:

  • Hi@all


    wenn ich bei autobrill.ch auf Standorte gehe und den mir nächstgelegenen auswähle, bei mir eine Fa. Autolackiererei Ruttmann in 91575 Windsbach dann zeigt die Website dieser Firma stolz eine Kooperation mit "www.autobrilliant.de" wenn es um Hochglanzlackversiegelung geht. :confused::rollen:


    Für mich stellt sich dann die Frage ob autobrill.ch gleichzusetzen ist mit autobrilliant.de :kratz:


    Falls ja wäre ich dort ja richtig :top:


    Kann diesen verzwickten Fall jemand aufklären :respekt:

  • Hallo 69mustang,
    es ist das Gleiche. Autobrilliant heisst die Dienstleistung das Produkt ist von AutoBrill. Bei Sammelaktionen oder Forumsmitglieder bekommen wir auch Rabatt. :top:
    Gruss

  • Hallo ihr,
    ich wollte nochmal Stellung nehmen zum Aufpreis "M".
    Das kommt von der etwas Mehrflaeche wie Frontschuerze und den Komplizierten M-Felgen und den 4 Endrohren. :D. Wenn jemand natuerlich mit 20" Alpina-Felgen und einer 4-Rohr-Anlage kommt, gibt es den gleichen Aufschlag. :D
    Gruss

  • Toll die sind ja nichtmal ansatzweise in meiner Umgebung zu finden :heul: . Wollte einen gemeinsamen Termin mit meinem Vater machen aus Lackschutzgründen. Naja dann muss wohl doch Sonax Wax herhalten und natürlich eigene Handarbeit.



    Gruß, Chris

  • Ich bin ja auch gerade am Überlegen, aber erstmal würd ich gern wissen, wie die andern so sind.
    Hab ja ein Thema aufgemacht dazu. Also wenn die NanoPoint nix sind, dann würd ich mich auch mit dem AutoBrill anschliessen, dann wären wir schon 4 aus dem Berliner Raum ja?