Lenkungsknacken...

  • So, habe diesmal ein etwas komischeres (cooles Wort! ;) ) Problem!


    Wenn ich nach links abbiegen will und es z.b. eine enge Kreuzung ist, sprich ich fast voll einschlagen muß, knackt es leise wenn man das Lenkrad wieder in die 0 Position zurückgleiten läßt. Dazu gibt es auch noch einen spürbaren "ruck" im Lenkrad und das alles bei noch fast vollem Einschlag. Fährt man sehr langsam ist nichts, dreht man das Lenkrad im Stand ist ebenfalls alles o.k., nur wenn man beschleunigt oder von ner rampe runterfährt und nach links einschlägt kommt beim zurückgleiten lassen dieses Phänomen.


    Sind dies eher die üblichen Verdächtigen wie Querlenker etc. oder muß ich mir sorgen um´s Lenkgetriebe machen? Muß zwar demnächst sowieso zum :) zwecks meinem Getriebe, aber die Fahrwerksteile sind nicht in meiner tollen €+ mit drinn...


    Achso, wenn ich Bordsteinklettern muß, gibt es auch das übliche "Klonk" oder "Plop" was man von Querlänkern kennt von vorne links, was aber außer mir noch niemandem aufgefallen ist.



    Grüßle, Ben

  • Hallo ben,
    wie du sagst, koennten es die Querlenker sein. Das Radlager ist aber auch nicht zu vergessen. Es kann aber auch das Lenkgetriebe sein :heul: und das wird teuer. Ich musste meins auch vor kurzem wechsel, habe aber noch E+. Lenkgetriebe fidest du aber auch bei e-bay.
    Gruss

  • Jetzt bin ich vollkommen durcheinander... :gpaul:


    Also das Knacken ist verschwunden, aber jetzt kommts! Das Zittern im Lenkrad zwischen 80 und 120 Kmh ist verschwunden und dafür gibt es üble Geräusche wenn ich langsam über bodenwellen (z.b. der vor Ampeln zusammengestauchte Asphalt) rollen und dabei noch auf der Bremse stehe...


    Also mein Wägelchen will mich ein wenig vergackeiern... am nächstem Donnerstag ist der Werkstatttermin und da ist bestimmt ALLES wieder in ordnung. grummelbrummel...



    Grüßle, Ben <--- der vom :) bestimmt wieder für verrückt erklärt wird!!! :D

  • Zitat

    Original von BEPO
    Grüßle, Ben <--- der vom :) bestimmt wieder für verrückt erklärt wird!!! :D


    Du das kenn ich - ist wie beim Zahnarzt :D



    Gruß M-Driver


  • LOL, aber mein Zahnarzt will mir immer erst nen Schnaps andrehen... :D Könnten die bei BMW eigentlich auch mal einführen... das Auto ist eh den ganzen Tag bei denen also erstmal ein paar hinter die Binde kippen... :trinken:


    Wenn ich so darüber nachdenke, könnte man sich ja dann einen Gruppentermin geben lassen und ne riesige Party feiern... hmmmmmm :lol:


    Geb auf jedenfall am Donnerstag-Abend bescheid was rausgekommen ist, und auch was mit dem Getriebe gemacht wird...


    Grüßle, Ben

  • So, habe meinen Wagen nun wieder abgeholt und siehe da... alles o.k. grmpf... Also wiedermal ein verhärtetes Gummi oder sonstwas das mich auf den Arm genommen hat! :lol:


    Grüßle, Ben