Fahrwerkänderung

  • Zum Thema Fahrwerk gibt es viele Beiträge, aber da bin ich net ganz schlau geworden.
    Was ist besser(und natürlich kostengünstiger) M-Fahrwerk oder ein Fahrwerk von anderen Anbietern?
    Für mich ist ganz wichtig das der Wagen nur dezent tiefergelegt wird. Hat jemand bereits nachgerüstet?

  • Moin koresch,


    das bessere Fahrwerk ist sicherlich das M-Fahrwerk. Da hast du eine dezente Tieferlegung und das Fahrverhalten ist sehr gut. Die andere Möglichkeit ist nur noch die Tieferlegung via Federn. Der Fahrkomfort reicht dann aber lange nicht an das eines M-Fahwerkes ran.


    Gruß

  • Hallo und Willommen im Forum koresch,
    wie Dr.Cell schon sagt, ist das M-Fahrwerk wohl das Mass aller Dinge aber eben auch teuer. Fuer eine dezente Tieferlegung kannst du aber auch Federn von einem anderen namenhaften Hersteller nehmen die das Fahrverhalten verbessern. Es kommt aber auch auf die Km-Leistung von deinem Wagen an. Wenn du schon viel Km auf der Uhr hast, solltest du eventuell komplett wechseln um doppelte Arbeit zu vermeiden. Sonst wechselst du jetzt nur die Federn und in 6 Monaten muessen die Daempfer auch raus.
    Gruss

  • Hallo,
    danke für die herzliche Begrüssung!
    Habe in den Beiträgen gelesen, daß die Dämpfer und Fädern mind. 600,- kosten was kostet den M-Fahrwerk und gibt es andere Bezugsquellen außer BMW-Händler?
    Übrigens hab erst 40T drauf.

  • Hallo koresch,
    Das M-Fahrwerk kann man auch ueber ebay beziehen, nur weisst du nie wieviel km das schon runter hat. Bei 40tkm kannst du ruhig nur die Federn tauschen. Da wuerde ich dir Eibach oder H&R empfehlen.
    Gruss