Oelfilter und sonstiges

  • Deiner Antwort entnehme ich das deiner trotzdem Checkheft gepflegt ist. Ich fahr auch nur Kurzstrecke, unter der Woche zumindest. 4km zur Arbeit und zurück. Was bringst du zusammen.

  • Ja, meiner ist checkheft gepflegt. Manchmal bewegen ich meinen Wagen Tage nicht,da ich immer mit einem Kollegen mitfahre. Ich habe ihn mit 136tkm gekauft im Maerz und jetzt 141tkm. Also sehr wenig. Deshalb mache ich zwischen den normalen Service immer nochmal einen extra ohne diesen einzutragen.
    Gruss

  • Hallo ...


    Ist schon ein Kreuz mit den Autohändlern.
    Brauche für den 750iL einen neuen Kühler. Bei BMW ca. 450 €. Bekomme ihn beim Kühlerbauer für 210 € (nur der Kühler). Da ich nicht an Originalteil glaube spreche ich den Kühlerbauer unter 4 Augen an. Die Bestätigung, unter einem Daumennagelgroßen dicken Lackfleck ist das Logo von BMW verborgen (muß er nach Absprach machen).
    Ein Forummitglied bescheinigt hier doch auch, daß schon günstige Teile für nochmal teilweise 5o% Nachlass zu bekommen sind.
    Warum sollen wir auch mehr bezahlen. In den Staaten sitzt dir der Verkäufer meistens in sehr einfachen Räumlichkeiten gegenüber und verhandelt über die Neuwagenpreise mit dir.
    Wozu also mit unseren überhöhten Preisen diese "Mamortempel" bezahlen. Kann sein, daß die Verkäüferschaft dann auch wieder ein wenig auf gleicher Augenhöhe mit uns sitzt und "übersehen" uns nicht so leicht, wenn wir durch die Räumlichkeiten laufen ?
    Sehr provokativ aber bestimmt nicht ganz falsch ...


    Schönen Tag noch