Wechsel der Pendelstützen.

  • Wie bekomme ich am einfachsten die Pendelstützen raus, ohne das mir alles um die Ohren fliegt durch die Spannung? Kann ich ihn einseitig hochbocken(mit Wagenheber und Unterstellbock), oder komplett vorn aufbocken? Denke es weiss bestimmt jemand bescheid, möchte nur vermeidden, dass es ZONG macht und ich meine Pendelstützen nie mehr reinkriege.


    Danke schonx...

  • Wenn Du den Wagen vorne beidseitig aufbockst oder eben eine Grube hast geht es natürlich einfacher.
    Du kannst aber auch einseitig aufbocken. Dann mußt Du aber vorher eine der Stützen unten lösen und aus dem Stabi drücken. Dann wechseln, oben beide und unten eine Seite fest schrauben, und zum Schluß die letzte Schraube wieder bei abgelassenem Wagen anziehen.


    Gruß
    Paletti

  • Kein Problem. Wenn die Mutter ab ist flutschen die Dinger einfach so raus. Das ist doch kein Paßsitz wie bei den Spurstangen.
    Nur der erste Bolzen klemmt manchmal etwas, wenn der Wagen etwas schief steht oder der Stabi verspannt ist. Dann mußt Du etwas rütteln oder federn, bis er raus geht.
    Wichtig ist nur, daß Du beim Einbau mit dem Konterschlüssel vorsichtig umgehst. Wenn der Gummibalg beschädigt wird, dann ist die neue Stütze nach 5 tkm wieder Schrott.


    Gruß
    Paletti