Abschied vom BMW

  • Hallo zusammen,
    da ich meinen Dicken verkauft habe, werde ich mich wohl auch so ziemlich aus dem Forum zurückziehen.
    Es war (meistens) eine schöne Zeit mit dem Dicken, aber ich freu mich auch auf was neues. (Ich fahre immerhin schon 20 Jahre lang den Propeller spazieren!)
    Jetzt wird's Zeit zum wechseln; zumal sich bei BMW ja auch nicht alles zum Guten gewendet hat.(E60???)
    Und der EXTREME Wertverlust von meinem Dicken.....
    Wen's interessiert: JEDEN Tag 22,93€!!!
    Macht im Monat: 687,84€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Jeden Monat!!!!! Nur der Wertverlust :apaul::apaul::apaul::apaul::apaul::apaul::apaul::apaul::apaul::apaul::apaul::apaul::apaul::apaul::apaul::apaul::apaul::apaul:
    Klar, das passiert auch bei anderen Marken. Aber gleich so??
    Es tut ja auch weh, wenn man von Händlern hört: Der geht in den Osten, ist in Deutschland nicht mehr zu verkaufen :evil::motz:
    Naja, ich bin gespannt, was der Neue so bringt. (Es wird ein Touareg.- Ja ein VW :crazy:
    Aber was die da auf die Beine gestellt haben, da kann der X nicht mithalten. (Bin beide gefahren- auch im Gelände)
    So wird es denn ein Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
    Ich werd mal ab und zu reinschauen.(Auf jeden Fall die nächste Zeit)

  • hallo



    tut mir leid das du abschied von hier und bmw nimmst :heul:


    aber du wirst sicher die richtige wahl getroffen haben ;) für dich . ich weis der e60 ist zwar etwas gewöhnungs bedürftig nicht nur vom design . was schade ist beim fahren das ganze elektronikzeugs das den fahrspass mindert :bad: .wie dtc . mein kumpel ist mit seinem e61 nicht sehr zufrieden kein richtiger heckler mehr meint er . die allrad variante ist um einiges besser zum fahren sagt er wäre sicher eine alternative bei dir vielleicht gewesen :D . alles gute und viel freude bei deinem neuem ;)



    grusss ebus

    Einmal editiert, zuletzt von ebus ()

  • Moin,


    ich fahre nun auch schon gut 12 Jahre den Propeller vor mir her, aber ein Volkswagen muss es wirklich nicht sein :apaul:


    Wenn es was mit viel LKW Appeal sein soll würde ich zum X5 greifen, auch nix für´s Gelände, aber zum Posen in der Stadt allemal ausreichend ;)
    Nee im Ernst, ich bin so´n Teilchen mal für ein verlängertes WoE Probe gefahren und fand ihn echt anständig.


    Der Wertverlust war bei meinem 530d seinerzeit ähnlich: September 02 für über 48 große Sch€ine gekauft, im April 06 stand er dann für 16 beim :)


    Gruß
    Michael


    Gruß
    Michael

  • Also Bernd, erstmal schade, dass Du BMW aufgibst..hol Dir lieber einen 7er anstelle eines VW's.
    Hier ein Bericht zum Touareg..klick
    Und lies ganz durch..vor allem unten, für wen sich welcher Touraeg empfiehlt..wer sparsam fahren möchte, den R5 Motor aus dem VW Bus :D

  • Schade dass ein Mitglied geht, aber wenn ein Entschluss gefasst ist, wird nicht so schnell ein Rückzug möglich sein.......


    Ich wünsche dir alles gute und schöne Tage mit deinem neuen.


    Hoffentlich kommst du mit nem BMW wieder.....

  • * Hubi zustimm * :D


    *persöhnliche Meinung -> ON*


    Habe Fahrzeuge fast aller Fabrikate bewegt, Nieser Mikrig, Popel Kadepp, Rehno 5, Viat Unox, Focht Fiasko, alte und neue Propeller.....


    ...aber die übelste, charakterloseste, spaßvernichtenste, teuerste, schlecht verarbeitetste Sprit-ohne-Leistung-Karre war ein Wolfsburger! :kotz:
    Und von wegen Wertverlust....war da nicht so´n WF Spitzenreiter, mit über 51% in einem Jahr? Fanteon oder so... :crazy:


    Davon ab, Geländewagen im fast zum Megaplex verwachsenem Deutschland? Sorry :bad:


    *persöhnliche Meinung -> OFF*


    Nicht Adieu, bis bald!

  • Naja, ausgerechnet einen Touareg :rollen: Der fällt im Wertverlust wie ein Stein...da wirst Du Dich noch nach Deinen "nur" 687,84€ im Monat zurücksehnen...


    Viel Glück ;)

  • Zitat

    Original von alterschlingel
    kommt schon leute, wir müssen nicht so auf andre fabrikate runterschauen, bmw leistet sich mehr als genug schwachstellen..... :crazy:

    :top:
    Vollkommen zustimm!


    Viel Spass mit Deinem Neuen.


    Ich werde vielleicht nach meinen jetzigen den E60 auch auslassen. Vielleicht kommt danach was überzeugenderes oder ich schaue dann auch mal nach anderen Marken.

  • VW -> :crazy:
    hatte mal nen Polo, da ging nach 2 monaten schon der kupplungszylinder kaputt, die boxen waren immer wieder mal gerissen, motorkontrolleuchte an etc. und das bei nem neuwagen...

  • Hi,


    also so schlecht würd ich den Touareg jetzt nicht machen (bis auf den Wertverlust). Mein Onkel hat sich einen geholt als V6 TDI (glaub 230PS) mit voller Hütte und fährt den viel lieber als seinen E66 730d (zur Freude meiner Tante). Bin den auch schon gefahren und war echt erstaunt, was VW kann, wenn sie wollen. Ist noch relativ neu, daher kann ich zu Mängeln noch keine fundierte Aussage machen, aber bisher hatte er noch nix.




    Gruß

  • Ich hätte mir lieber nen X5 geholt !! Eventl. sogar den neuen !!! Der VWeh gefällt mir überhaupt garnicht !! Nicht weil es ein VWeh ist aber schon wie Hubi geschrieben hat Designfreien Niedersächsischen
    Bauernbarock Bude.... :D
    Der X5 macht meiner Meinung einfach mehr her !!


    PS: Werkstattkosten sind bei VW & Audi sogar teurer als bei BMW !! Und ich glaube du wirst den Meister bei VW schon bald sehr gut kennen !! :D


    Aber ich wünsche dir trotzdem alles gute und viel Spaß mit deinen neuen vielleicht bleibst du ja auch verschont !!

  • Na, dann Danke mal für eure "Bekehrungsversuche". Aber ich hab lang mit mir gerungen,bin alles was möglich war Probefahren, druntergelegen,mit Werkstattfuzzys gesprochen, und in Foren rumgestöbert.
    Zum Sinn und Zweck: Ich habe einen 2T Anhänger.
    Ich fahre im Urlaub mit dem Anhänger nach Griechenland, und dort angekommen, Abseits der Straßen.
    Ich Brauche ausreichend Bodenfreiheit.
    Mit dem Gedanken an den X5 habe ich lange gespielt, aber der "alte" ist nichts großartig anderes als ein höhergelegter 5er mit Allradantrieb.
    Der Neue X5 ist vom Innenraum her völlig indiskutabel.
    Es ist halt einfach so, daß der Touareg doch die bessere Wahl gegenüber dem X5 ist.
    Rost: Verzinkt
    Bremsen, Vorderachse: Baugleich mit Cayenne, daher auch ein höherer Qualitätsanspruch.
    Verbrauch: Klar, höher.
    Injektoren: Piezo, bisher noch keine Ausfälle bekannt.
    Trotzdem war mir der (die)Bmw's, die ich bisher gefahren habe, immer treue Begleiter, und es ist auch ein bißchen Wehmut dabei.

  • Man(n) muss seine Erfahrungen machen. Ich war auch mal so naiv und hatte mal das Fabrikat gewechselt. Nach einem Jahr sehnte ich mich nach einem BMW. Es ist einfach richtig schön gewesen, als ich dann wieder einen BMW unterm Hintern hatte.
    Ich denke Du wirst Dich auch bald wieder nach einem BMW
    sehnen. :heul:


    Aber bis dahin, Gute fahrt mit deinem VauWeh