Was haltet ihr von den EBC Blackstuff Ultimax

  • Hallo zusammen ,


    Soooo jetzt bin ich komplett durcheinander :wall: ,


    laut Verkäufer sollen die EBC DP1089 passen , aber die sind doch für den 330D mit den 325er Scheiben , das kann bei mir doch garnicht passen :kratz: .
    Ich brauche doch die DP1036 , also z.B. diese hier http://cgi.ebay.de/EBC-BLACKST…3%B6r?hash=item3ca5ffb3d8 .
    Angeblich sollen es aber diese hier sein die passen : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9&ssPageName=STRK:MESE:IT .


    Waldi , klar kommt es auf die Fahrweiße auch an !
    Wenn du mit Brembo zufrieden bist , bei "Sportlicher" Fahrweiße ist das Ok . Wie gesagt im E32 750i hatten die Zimmermann problemlose 15000Km mitgemacht , danach habe ich das Auto verkauft .


    MFG Christian

  • Also, ich kann nur den Tipp geben. Bei den Bremsscheiben unbedingt die orig. Bremsscheiben zu kaufen und verbauen. Bei den Belägen kann man eigentlich nur aus dem Zubehör Textar empfehlen. Der Rest bringt früher oder später nur Vibrationen in der Vorderachse und Lenkrad. Habe jahrelang versucht die optimale Teile zu finden.

  • Zitat

    Original von Schuby
    Also, ich kann nur den Tipp geben. Bei den Bremsscheiben unbedingt die orig. Bremsscheiben zu kaufen und verbauen. Bei den Belägen kann man eigentlich nur aus dem Zubehör Textar empfehlen. Der Rest bringt früher oder später nur Vibrationen in der Vorderachse und Lenkrad. Habe jahrelang versucht die optimale Teile zu finden.



    Unsinn. :O Es gibt genug Scheiben, die besser sind wie die originalen.



    Gruss Stefan

  • Zitat

    Original von Schuby
    Also, ich kann nur den Tipp geben. Bei den Bremsscheiben unbedingt die orig. Bremsscheiben zu kaufen und verbauen. Bei den Belägen kann man eigentlich nur aus dem Zubehör Textar empfehlen. Der Rest bringt früher oder später nur Vibrationen in der Vorderachse und Lenkrad. Habe jahrelang versucht die optimale Teile zu finden.


    Also ich habe die EBC GD mit Yellowstuff und keine Vibrationen oder ähliches.


    Es gibt aber auch noch andere gute Scheiben, wenn auch teurer! #ich glaub die hießen Tarox und waren wärmebehandelt. Ein User fährt die und ist wohl ganz zufrieden...

  • Zitat

    Original von daydreamer2601
    Dein Verkäufer hat recht. ;)




    Gruss Stefan


    Aber ich habe doch "nur" die 296er Scheiben !? :kratz:


    Und zum "Bremsrubbeln" das habe ich jetzt nach nur einer einzigen "richtigen" Bremsung , wohlgemerkt mit originalteilen .

  • Hi,
    Das wäre ja dann genau anderst wie der "Verkäufer" behauptet :kratz::wall: . bzw. wie es in den Auktionen steht .


    Irgendwie komm ich gerade ins :schwitz:


    :heul:

  • Hallo Leute,


    ich will mir Brembo Max Scheiben mit EBC Blackstuff Belägen holen.
    Habe gerade mit einem Shop telefoniert und die Tante hat mir von den Blackstuff abgeraten, weil die quietschen sollen.
    Stimmt das?
    Die Kombi sollte doch eigentlich passen, oder?


    Sie wollte mir die Greenstuff oder die FERODO Thermoquiet andrehen. Aber Greenstuff sind doch härter als die Blackstuff und sollen auch nicht passen mit den Brembo Max.


    Grüße
    Trigger

  • Zitat

    Original von Trigger
    Habe gerade mit einem Shop telefoniert und die Tante hat mir von den Blackstuff abgeraten, weil die quietschen sollen.
    Stimmt das?


    Grüße
    Trigger


    Ja, bei mir haben sie damals auf dem E36ER GEQUITSCHT wir SAU... :rollen:


    Hat sich auch nach ca. 2000KM Einfahrzeit nicht wirklich gegeben... :wall:


    Aber das ganze ist jetzt gute 2j her, möglich das sich dort was geändert hat, ansonsten kann ich Dir auch zu Ferrodo raten... :top:

  • Danke, aber jetzt bin ich :confused:
    2 Antworten und beide unterschiedlich! :lol:


    Vielleicht noch jemand Erfahrungen mit den Blackstuff?

  • Wir fahren hier schließlich kein E36. Also kann man das davon auch nicht ableiten.
    Ich habe die Blackstuff mit ATE Powerdisc. Die geben kein Tönchen von sich.




    Gruss Stefan

  • Puh !!!
    Hab schon "Schiss" bekommen - hab mir nämlich auch gerade die Black Stuff geordert...........
    Auf Quietschen könnt ich nämlich gar nicht :mad:

  • Servus,


    ich hab jetzt seit 1200km Brembo Max + EBC Blackstuff auf der VA.


    Anfangs in der Einbremsphase war bei leichtem Pedaldruck immer ein quietschen da.
    Später hats dann aufgehört, aber jetzt hab ich seit einigen Tagen beim leichten bremsen wieder ein brutales quietschen. Ich werde berichten ob sich des noch legt. Ansonsten fliegen die Blackstuff wieder raus


    Grüße

  • Hi hab vorne ebc scheiben mit grünen Klötzern drauf.
    hinten zimmermann mit grünen klötzern. Wenn man die in die Bremse geht kommteinen das Essen wieder aus dem Mund raus. Kein verziehen kein rubbeln und viel viel weniger Bremsstaub.