M-Fahrwerk nachrüsten

  • Mosche!


    ich bin's wieder mit einer meiner Fragen. Der nächste 528i ist mir vor die flinte geraten und ich überleg, ob ich abdrücken soll (bildhaft gesprochen, ich will den kaufen, nicht beschädigen...).


    1. Wieviel kostet es ein M-Fahrwerk nachzurüsten? (Materialpreis und Einbau bitte getrennt ausweisen)


    und viel wichtiger:
    2. Wie gut kommt man zum spannen an die Federn ran?


    3. Welche alternative gibt es für ein komfortables Sportfahrwerk?


    Danke und Gruss
    knirps


  • Also zu Punkt 1, keine Ahnung, beim :) nachfragen. Ich glaube die Dämpfer kosten so um die 400 Euro


    zu Punkt 2, du must eh den kompletten Dämpfer samt Feder ausbauen, der Dämpfer sitzt ja in der Feder und
    ist oben dann mit dem Federteller verschraubt. Liegt dann also vor Dir und ist somit kein Problem dran zu kommen!


    zu Punkt 3, einfach Tieferlegungsfedern einbauen, 60/40 z.b. liegeb bei ca. 150 Euro!


    Gruß Michi

  • Hallo Knirps,

    Zitat

    1. Wieviel kostet es ein M-Fahrwerk nachzurüsten? (Materialpreis und Einbau bitte getrennt ausweisen)


    Federbein vorn ca. 185,- stk.
    Stabi vorne ca.100,- stk.
    Stabi hinten ca.85,- stk.
    Daempfer hinten ca. 170,- stk.

    Zitat

    2. Wie gut kommt man zum spannen an die Federn ran?


    Wenn du komplett wechselst, sind die schon gespannt. Wenn du nur Federn willst, brauchst du einen Federpsanner.

    Zitat

    3. Welche alternative gibt es für ein komfortables Sportfahrwerk?


    Schau mal bei Weitec oder AP oder Eibach vorbei.
    Gruss

  • Hab derzeit ein M-Fahrwerk im ebay drinne:


    Klicken


    Besteht aus Dämpfern und Federn,Federteller rest musst dir halt noch zusammen kaufen, ist noch top in schuss habs nur ausgebaut da ich mir ein gewinde verbaut habe.

  • danke E39Newbie,


    aber das hat sich erledigt, weil ich mir mittlerweile einen mit m-fahrwerk gekauft habe.


    gruss knirps