Sounds & Pics KBR-Motorsport Auspuffanlagen

  • ja das ist so richtig ;)


    habe den rest weggeschnitten, weil ich ausgestiegen bin, da ich nicht wusste, dass meine freundin schon aufnimmt :D


    ein besseres liefere ich aber noch nach...

  • so...ich war gestern auch endlich bei KBR, und naja...was soll ich sagen...


    also...sowas...


    äähhh....ja


    Der Sound ist der absolute Knaller!!!
    Das hätte ich nicht gedacht, dass die Jungs da aus 2,8L so einen Klang raus bekommen. Echt krass.
    Hab die Kraftvolle Variante ab Kat mit den 84er Endrohren...
    Muss mich erstmal daran gewöhnen, dass ich mein Auto jetzt richtig hören kann...Hifi fliegt wohl wieder raus ;)
    Der Klang ist einfach genial...


    Hab im Profil jetzt ein paar pics drin... hab leider nix da um ne soundfile aufzunehmen...


    Ich seh mal zu, dass ich das dann nachreichen kann... aber wenn es jemand hören will, trifft man sich am besten persönlich, da der Klang niemals so rübergegeben werden kann...


    In diesem Sinne...
    BRUMMBRUMM ;)



  • Herzlichen Glückwunsch!


    Und der Klang wird noch besser werden mit der Zeit!


    :top:



    Gruss
    Ralle

  • ne ne ralle.
    da muss ich dich korregieren.
    der wird noch VIEL VIEL besser :D:D:D:D:D:D


    @ dom


    kannst direkt nach dem ausbau der hifi anlage das fenster auf der fahrerseite mit rausschmeißen ;):D
    ist eh immer offen :lol::lol:

  • War ja sooo klar!


    Mein Dicker steht sich in der Werkstatt immer noch die Reifen viereckig, während alle anderen schon mit geilem Sound durch die Gegend cruisen.


    :motz:


    ICH WILL AUCH!!!


    Hoffentlich finden die den Fehler noch vor Ablauf des Monats....

  • Ich war gestern bei KBR und habe mir meinen MSD und ESD einbauen lassen. Ich muss sagen ist schon wahnsinnig der Sound. Meine Nachbarn wird es freuen, wenn ich ihn morgens anlasse und losfahre. Richtig laut ist er zwischen 1200 und 2000 U/min, darüber wird er leiser und ist auf dern Bahn nur etwas lauter als die Serienanlage. Bei ca. 1600 U/min und unter Last kurz vorm hochschalten dröhnt er etwas. Ist im Innenraum mehr wahrzunehmen als außen. Bin aber voll zufrieden, mit der Anlage. werde auch mal versuchen einen Soundfile zu erstellen.


    Olaf

  • Hallo,
    nun hat mein 540ziger auch einen KBR Endschalldämpfer !


    Hatte meinen Termin am 05.09 um 12 Uhr.
    Zuerst sind wir meine Wünsche nochmal durchgegangen, die da waren:


    ESD 4x84 , abgeschrägt und die Außenrohre leicht nach vorne vesetzt ( dem Radius des Stoßfängers folgend )


    Fertigstellung sollte gegen 18 Uhr sein.
    Meine bessere Hälfte hatte nun ein glänzen in den Augen, denn das hieß für sie : 4 Stunden schoppen in Köln. Für mich hieß das aber 4 Stunden hinterherlaufen von Geschäft zu Geschäft und Tüten tragen. :motz:


    Aber was tut man nicht alles für einen vernüftigen ESD! :top:


    Gegen 18 waren wir wieder bei KBR wo die Jungs noch voll im Stress waren.
    dann so gegen 19 Uhr, nach 2 "Tass Kaff" war es dann soweit.


    Fazit:
    Ich bin begeistert, nicht nur vom Ergebnis des ESD sondern auch von der freundlichkeit aller im KBR-Team auch das verständniss ( ich mußte den Termin aus beruflichen Gründen 3x ändern ) war super.



    mfg Kucky

  • Termin bei KBR Motorsport: 08.09.2007
    geplante Ankunftszeit: 9:30 Uhr
    das Objekt: BMW e39 520i
    der Auftrag: mehr SOUND :D


    Es ist ein trüber, frischer Morgen. Ich werde von einem schrillen Ton aus dem Schlaf gerissen. Es ist 6:50 Uhr. Scheisse... aufstehen!
    Noch leicht verschlafen, aber dennoch aufgeregt führe ich die nötigen Reinigungsmaßnahmen des Körpers durch und nehme einen köstlichen Obstsalat als Frühstück zu mir.
    Kurzer Uhrenvergleich: wir haben nun 8:15 Uhr.
    Nach gründlicher Reinigung der Zähne schnappe ich mir also mein TomTom und meinen Vater und die Reise geht los.
    Um 8:30 Uhr verlassen wir Koblenz. Der Himmel ist immer noch trüb. Das Thermometer zeigt 15° C.
    Die Autobahnfahrt über die A61 geht flott. Um Punkt 9:30 treffen wir in Erftstadt bei KBR Motorsport ein.
    Nach einem kurzen Gespräch fahre ich das Auto auf die Hebebühne.
    Es geht darum zu entscheiden welchen Durchmesser der Endrohre ich wünsche. Nach kurzem Hin und Her entscheide ich mich schließendlich (glücklicherweise) für die 2x84mm dicken Rohre.


    Hier ein Bild der Anprobe, allerdings mit den 76er Rohren (das ist das einzige Bild, was scharf geworden ist :D)



    Nachdem alle Formalitäten geklärt sind, machen mein Vater und ich uns auf den Weg in die Erftstädter "City".
    Dort lassen wir uns in einem kleinen verkruschten Café nieder und nehmen das 2. Frühstück zu uns (übrigens sehr lecker).
    Nebenbei lauschen wir jungen Müttern die über "schwerwiegende" Probleme diskutieren, etwas welches Kind sie um welche Uhrzeiten wie penetrant geweckt hat :D



    trotzdem irgendwie ulkig der Laden....
    Mittlerweile haben wir schon 11:30. Die Zeit verfliegt.
    Es nieselt leicht, zum Glück haben wir an einen Schirm gedacht.
    Also schlendern wir den ca. 10-minütigen Fußmarsch zu KBR zurück.
    Dort angekommen, treffe ich auf einen Kollegen aus dem Forum.
    "digger" und ich hatten uns schon im Voraus verabredet und wir haben auch ein nettes Gespräch geführt.
    Während in der Halle noch an einem neuen Alpina B7 (übrigens HAMMER V12 Sound mit der KBR Anlage) und einem e60 M5 geschraubt werden, macht auch mein Auto Fortschritte.
    Der alte Topf wurde bereits abgeflext und die Schweißarbeiten an meinem neuen ESD sind voll im Gange.


    Nun folgen ein paar Impressionen aus der Werkstatt:














    Und hier das endgültige Ergebnis:





    Rein von der Optik bin ich begeistert! Die Jungs haben echt gute Arbeit geleistet! Genau so habe ich es mir gewünscht. :top:


    Um diesem Bericht nun noch das Sahnehäubchen aufzusetzen, habe ich direkt nach der 100 km Autobahnfahrt hier zu Hause ein Video mit Sound gemacht.


    Hier der Link: KBR R6 Sound



    Auftrag: ausgeführt. :D




    Gruß Justin aka Silent

  • jaaajaaa ich durfte mir das sahnestück schon vor ort anhören, nen guten bericht haste da geschrieben justin. ich hab auch meinen kbr jetzt drunter, nach 250 km autobahn hat der dann doch ziemlich geröhrt was mir absolut gefällt, aber eins steht fest es kommt kein msd dran, der esd reicht voll kommen...


    ich habe ebenfalls 2x84mm abgeschrägt und versetzt. der esd ist ein absoluter blickfang....



    mfg murat

  • moinmoin!


    nun will ich dochmal diesen uraltthread ausgraben. denn ich bin auf der suche nach nem soundfile eines 525d oder 530d mit kbr auspuffanlage. im wiki gibts ja nur den mit ner eisenmann anlage. oder klingt der von kbr genauso.


    ich danke und wünsch noch nen scheen amnd.


    grüße aus hh :trinken:

  • So, es gibt ein kleines update meiner Auspuffanlage...


    Hab mir ja im Zuge der 2.Sammelbestellung im September eine Komplettanlage ab Kat montieren lassen. Soweit so gut ;)
    Der Klang von aussen ist ja wirklich der Hammer !!! :top:
    Aber von innen hat es dermaßen unangenehm gedröhnt, dass ich mich jetzt schweren Herzens dazu entschieden habe, wieder den originalen MSD montieren zu lassen.
    Nach telefonischer Rücksprache mit KBR bekam ich ein Angebot für den kostenfreien Wechsel des MSD gegen einen etwas dickeren und anders aufgebauten MSD auch aus eigener Produktion. Dieser soll aber das ganze Klangwerk :D nicht wesentlich mindern, sondern nur etwas "entschärfen". Da ich aber 250km Anfahrt habe wollte ich auf Nummer sicher gehen, und hab mir den originalen MSD verbauen lassen.


    Ich hab mal 2 kleine soundfiles gemacht. Müsst euch nur bitte das Lima-Kreischen wegdenken :crazy:



    VORHER


    http://de.youtube.com/watch?v=YatGBrN5D08


    NACHHER


    http://de.youtube.com/watch?v=CKo9AZTyuSE




    Ich bin mit dem Ergebnis echt sehr zufrieden :top:
    Es kommt wirklich noch genug Klang hinten raus, und das nervtötende Dröhnen ist weg !!!


    Mich hatte das vorher halt nicht wirklich gestört, weil ich fast ausschliesslich auf Autobahnen unterwegs war. Bin vor ein paar Wochen allerdings umgezogen, und wohne jetzt erstens am Berg, und hatte schon einige "Auseinandersetzungen" mit Nachbarn. EIgentlich ja auch verständlich... :rollen:
    Zweitens beweg ich mich jetzt im ganz anderen Drehzahlbereich auf Landstaßen, usw...und da hat es mich jetzt doch zu sehr gestört :(
    Mitfahren will auch schon lange keiner mehr...Die Ladies hatten nach 5min immer Kopfschmerzen :kratz:



    Lange Rede- kurzer Sinn:


    Ich bin wieder voll zufrieden mit meinem KBR !


    Und der Service und die Kundenfreundlichkeit waren wie gewohnt echt :top:




    Grüße,


    Dom

  • Hi Dom!!


    Der 1.Link ist natürlich schöner vom Klangbild, da der Sound da volumnöser ist und die schönen Frequenzen bei hohen Drehzahlen nicht verschluckt werden, was im 2.Link der Fall ist.
    Trotz allem wirst du das trotzdem am Besten wissen, wie es sich Live anhört ;)


    So lange es Dir gefällt! :top:


    Für einen 6-Zylinder auf jeden Fall gar nicht mal so schlecht!!



    Grüße
    Andreas :trinken:

  • wow is deiner laut und blubbert heftig wenn du vom gas gehst :top:
    hattest du den jeweils vorher auf der autobahn heiß gefahren?
    meiner is im "normalbetrieb" nicht so laut.

  • @M-Fetischist


    Ja, vorher war der Klang natürlich viel geiler :)
    Aber so war es im Innenraum wirklich nicht "schön" :heul:


    Markus


    Das erste Video war nach 1 Stunde "Abkühlung" nach 250km heute. Das zweite dann auch so in etwa nach dem Heimweg.
    Aber der hört sich wirklich nicht viel heftiger an ;)
    Nur nach längeren Strecken (500km), wo ich richtig Gas geb wird der etwas lauter und blubbert etwas mehr.
    Sonst hört der sich eigentlich so an , nachdem die Betriebstemperatur erreicht ist.


    Ich denke das liegt daran, dass die Auspuffanlage direkt nach dem Einbau im September bis Februar fast nur Autobahn zu sehen bekommen hat. Und das war immer eine Strecke von 1120km am Wochenende :rollen:
    Also hat sie jetzt ca. 20000km Autobahn hinter sich. Ich denke das hat den Klang so optimiert :D



    Dom

  • ok das könnt sein :D
    meiner muss schon heiß sein, dasser so klingt, also min 20-30km vollgas