Sounds & Pics KBR-Motorsport Auspuffanlagen

  • Hier der Impressionenthreat zur 3. Sammelbestellung


    Falls ihr einen KBR Auspuff euer Eigen nennt bitte hier Klangbeschreibungen, Bilder, Videos und Soundfiles posten.


    540i Bj.2002
    KBR Kraftvoll 2x84mm original Kats


    Bild 1


    Bild 2


    Video findet ihr im meiner Signatur! :trinken:


    Im Wiki findet ihr noch andere KBR V8 Videos.
    Wäre nicht schlecht wenn die 6-Zylinder Fraktion ebenfalls ein paar KBR Soundfiles bzw. Videos an robh@wk schicken um das wiki aufzufüllen :trinken:

  • Hi,
    bin auch einer der KBR-Verrückten. :ugly:


    Habe im August letzten Jahres bei meinem 540er den KBR-ESD "laut" mit 2x 84mm Rohren installieren lassen.
    War schon ganz nett, vor allem wenn warm gefahren. Bis 2000 touren im Innenraum etwas brummig, aber nie störend. Darüber ähnlich wie Serie.
    Mein Fazit: Sound etwas sportlicher, am schönsten im Parkhaus bei geöffnetem Seitenfenster :D
    Musste mir aber auch anhören:"Na, ist dein Auspuff kaputt?" ( :motz: ) oder "Schöner Sechszylinderklang" ( :wall: ).


    Kurzum: Mir war es nicht genug, ich wollte endlich mal den Achtzylinder hören :D


    Habe nun seit Mai aufgerüstet und nun auch den KBR-MSD drin. Sage auch nach nun 12 Wochen: Einfach nur geil der Klang :D:D:D Endlich Achtzlinderbrabbeln ohne Ende.


    Der einzige Nachteil: Das brummen unter 2000 U/min ist jetzt schon eher ein dröhnen und vor allem im 5 oder 6 Gang nervig. Einzige Abhilfe: Einen Gang runterschalten ;)



    Mein Fazit ESD +MSD: Ich würde es wieder machen. Ist aber nur was für Leute die Ihren Motor wirklich jederzeit hören wollen (auch im Innenraum).


    Hier mein Videofile: Video KBR ESD+MSD


    Gruß
    TR3

  • Sedan


    Auf dem Video ist der KBR MSD schon drin. Mit dem originalen MSD kommt kein V8 brabbeln, auch nicht mit KBR ESD.


    Bj. ist 2002


    Gruß
    TR3

  • Zitat

    Original von Markus523
    Hallo zusammen
    hat nicht irgendeiner ein soundfile von nem r6 esd mit msd von kbr????


    Markus, das brauchst du garnicht wissen. Mach es und du wirst dich freuen, wie ein kleines Kind! :D



    Gruss
    Ralle

  • ... was mich noch interessieren würde...


    Ja, ja... ich fahre einen Diesel :D
    Aber gibt es dafür auch irgendeinen Auspuff, der ihn dann etwas tiefer und dunkler, aber nicht lauter klingen lässt - ggf. Soundfiles?

  • Ja mein bester ;) die gibts. Wurde hier auch schonmal irgendwo gepostet. Weiß nur nicht mehr wie das Thema hieß. Glaube es gab Blenden zum dranmontieren und auch ganze Endtöpfe samt besserem Klangvolumen.


  • tja ralle
    muss halt noch ein wenig aufrüsten damit ich soundtechnisch nicht ganz von dir in den schatten gestellt werde :D:D:D


    es muss doch irgendeiner ein sixpack haben mit kbr msd und esd :kratz::kratz::kratz:

  • Guten Morgen,


    ich weiß die Frage ist vllt bisschen zu doof.


    Was ist ein KBV?
    Kann man damit einen anderen Soundqualität an seinen Auto anpassen?
    Wie geht das ?
    Woher bekommt man sowas ?


    Danke im Vorraus