Recht auf Reifen wuchten?

  • Ich denke auch das dieser Auszug aus Ebay schon alles besagt.


    Laut Ebay AGB §9.3 hat er mit mir einen gültigen Kaufvertrag und ist auch nicht berechtigt eine Nachverhandlung mit mir zu tätigen.



    Greetz



    Robert

  • Hallo,



    was ist das den für einer ?
    Die Auktion ist vorbildlich beschrieben, Fragen müssen vor Auktionsende gestellt werden.


    Ich würd den auch als Spassbieter einstufen, oder er nimmt die Felgen.


    Was noch dazu kommt :wall:
    Die hinteren Reifen müssen erneuert werden !!!!!
    Also eh auswuchten.



    Grüße Dennis

  • Ja es gibt was neues leider nur nichts glückliches!



    Eine Felge hat wirklich einen Schlag der mir gar nicht aufgefallen ist.


    Jetzt will der Käufer die Felgen natürlich nicht mehr haben oder ich gehe 500,- Euro im Preis runter *Der Scherzkeks*


    Jetzt suche ich eine Möglichkeit die eine Felge zu richten. Ich habe jetzt 2 Möglichkeiten und weiss noch nicht welche besser ist.


    1 Möglichkeit:


    Ich bringe die Felge zur Alu Klink oder wie die heißt und schaue mal was es dort kostet *Wäre froh wenn jemand von euch Erfahrungen damit hat und mir sagen kann was da preislich auf mich zukommt*


    2 Möglichkeit:


    Da die Felge ein 2 teiler ist und der vordere Teil ganz ist *Ich gehe von aus das ist der wesentlich teurer Teil der Felge* ich lasse den hinteren Teil auswechseln.


    Auch hier wäre ich froh wenn jemand schon Erfahrungen hat und mir sagen kann was da auf mich zukommt.


    Hier mal die Bilder:







  • das die nen schlag hat müsste man doch eigentlich gesehen haben....:kratz:

  • Eigentlich schon,


    aber da ich die Felgen per Nachnahme habe annehmen lassen und selbst nicht Zuhause war konnte ich den Schlag selbst nicht sehen.



    So ist es halt leider na ja machen wir das beste draus.


    Wäre trotzdem über eure Erfahrungen froh.



    Vielen Dank




    Greetz




    Robert

  • hallo
    es gibt schon firmen die felgen rep. können allerdings sind die preise da sehr unterschiedlich kommt drauf an wie sehr die felge beschedigt ist. las dir einfach einen kostenvoranschlag machen!!!
    ob du nur den inneren tein bekommst und erneuern kannst weis ich nicht.


    mfg

  • Die Alu-Klinik macht das sehr gut.


    Das geht bei denen aber nach Zoll Felgenhöhe - glaube das warten damals 20 DM pro Zoll - also bei 19" 380 DM :apaul:



    Gruß M-Driver

  • Hallo Robert,


    die Felge hat ja einen richtigen Schlag, ist ja Krass!
    Hast Du Dich schon an den gewendet von dem Du die Felgen gekauft hast?
    Wenn nicht würde ich den auch mal anschreiben!


    Gruß Michi

  • Den habe ich auch angeschrieben und nicht gerade freundlich,den das ganze fängt an mich anzukotzen.


    Der ist aber im moment anscheinend in London und wendet sich an mich wenn er wieder da ist damit wir das Problem aus der Welt schaffen.


    Aber es ist schon ein Witz,das ganze nervt mich mitterweile schon völlig.



    Na ja mal sehen wie die Sch..... weiter geht.



    Greetz



    Robert

  • Na da würde ich auf jeden Fall dran bleiben!
    Der andere der Sie von Dir ersteigert hat macht der jetzt auch Ärger oder hat sich das jetzt erledigt?


    Gruß Michi

  • Ne der macht kein Ärger hat sie aber halt nicht genommen oder ich hätte 500 Euro im Preis runter gehen sollen.



    Aber das ich jetzt der dumme dritte bin der sie behalten darf....sehe ich auch nicht ein




    Gruß



    Robert

  • Da bist Du aber auch selbst schuld dran muss ich sagen. :kratz:


    Wenn Du die Felgen nichtmal anschaust, bevor Du sie einstellst. Den Schalg sieht man ja mit bloßem auge!


    Sorry, aber -> :ugly:

  • Mein Reden. Sei lieber froh, dass der Käufer nicht auf den Kauf besteht. JA das meine ich Ernst, denn Du bist zu Erfüllung des Kaufvertrages verpflichtet und müsstest ihm sogar ne neue oder zumindest neuwertige Felge besorgen. Kannst Du das nicht, kann er sich auf DEINE Kosten selbst eine neue besorgen. Viel Spaß dabei. Auf so einen Mist wie Felgenreperatur kann der Käufer bei dem krummen Ding verzichten, denn der Zustand ist als "top" bezeichnet worden und eine Felge mit Schlag, die wiederhergestellt wurde, ist eben nicht "top", zumal dies auch nicht in der Auktion mit angegeben war.


    Also wie gesagt: Sei heilfroh, dass er sie nicht nimmt.

  • Zitat

    Original von Bmw-Rulez
    Ja es gibt was neues leider nur nichts glückliches!


    Eine Felge hat wirklich einen Schlag der mir gar nicht aufgefallen ist.


    Jetzt will der Käufer die Felgen natürlich nicht mehr haben oder ich gehe 500,- Euro im Preis runter *Der Scherzkeks*


    Weißt Du, was Du da eigentlich machst?
    Das ist ein offensichtlicher Betrugsversuch.


    >>>
    Sehr guter Zustand , keine Kratzer , extrem leichte Randsteinbeschädigungen
    <<<


    Das ist doch wohl eine Frechheit.
    Das sieht doch ein Blinder, daß diese Felge Schrott.
    Da wäre ich als Käufer auch stinksauer, wenn mich jemand so verarschen wollte. Diese Felge würde ich dir um die Ohren hauen.


    Paletti


    PS: Schreib mir mal deinen eBay Namen.
    Nicht, daß wir aus Versehen noch ein Geschäft machen.

  • Da du keine Smilies verwendet hast, gehe ich davon aus, dass du das ernst meinst was du geschrieben hast.

    Zitat

    Das ist ein offensichtlicher Betrugsversuch.


    Von Bmw-Rulez

    Zitat

    aber da ich die Felgen per Nachnahme habe annehmen lassen und selbst nicht Zuhause war konnte ich den Schlag selbst nicht sehen. So ist es halt leider na ja machen wir das beste draus.


    Er hat es mit Sicherheit nicht mit Absicht gemacht. Auch wenn er es haette sehen muessen. Hat er aber nun mal nicht.
    Jedem kann mal ein Fehler unterlaufen, deshalb muss man nicht noch darauf rumreiten.

    Zitat

    PS: Schreib mir mal deinen eBay Namen.Nicht, daß wir aus Versehen noch ein Geschäft machen.

    Ich finde diese Haltung etwas extrem. Ist aber nur meine Meinung.
    Gruss

  • OK, Paletti hat es vielleicht etwas krass und deutlich formuliert, aber selbst die Felgen per Nachnahme angenommen wurden kann man ohne Kontrolle nicht einfach "Top Zustand" schreiben. Und wenn versehentlich doch geschehen, muss man mit den Konsequenzen leben. Ist halt so :rollen:

  • Natürlich ist das mein Bock.


    Aber ich bin unter der Woche in Ingolstadt stationiert und konnte die Felgen nicht selbst annehmen.


    Und als sie angenommen wurden sind wurde der Schlag ja nicht gesehen.


    Ich habe sie mir auch nicht besonders angeschaut und sie einfach wieder eingestellt und die Anzeige vom Verkäufer *von dem ich sie habe* übernommen.



    Da ich bis dahin von aus ging das es der Wahrheit entsprach.




    Aber ehrlich gesagt sehe ich auch keinen Grund warum ich mich bei Usern wie "Paletti" rechtfertigen muß schliesslich habe ich den Schaden nicht er.




    Ich wollte euch das ganze einfach nur erzählen und das es alles blöd gelaufen ist das ist ja nicht alleine meine Schuld und war auch keine Absicht.WIE GESAGT ICH HABE DEN SCHADEN!!!



    Aber ich will mich jetzt darüber gar nicht streiten ich werde die Felge zur Aluklink bringen und instand setzen lassen oder halt den Verkäufer von dem ich sie habe dazu bringen sie zurück zunehmen.

  • Zitat

    Original von Soleil
    Ich finde diese Haltung etwas extrem. Ist aber nur meine Meinung.
    Gruss


    Ja natürlich, deine Meinung.


    Ich finde das halt sehr unverschämt.
    Nur weil man selbst betrogen worden ist, muß man doch nicht gleich den nächsten zu betrügen versuchen. Bei so einer Felge von sehr gutem Zustand zu sprechen ist eine Frechheit.


    Natürlich kann jeder mal einen Fehler machen.
    Aber wenn mir so etwas passiert, dann würde ich doch die Sache sofort rückgängig machen, mich irgendwie mit dem Käufer einigen und mich entschuldigen.
    Und nicht noch in einem Forum über den - berechtigt unzufriedenen - Käufer her ziehen.


    Paletti

  • Zitat

    Original von Paletti
    Ich finde das halt sehr unverschämt.
    Nur weil man selbst betrogen worden ist, muß man doch nicht gleich den nächsten zu betrügen versuchen. Bei so einer Felge von sehr gutem Zustand zu sprechen ist eine Frechheit. Paletti


    Hallo,


    ich glaube Du liest Dir die Beiträge nicht ganz richtig durch! :O
    Der Robert hat ganz bestimmt keinen versucht zu betrügen, er hat es halt einfach nicht bemerkt!
    OK, unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber sowas kann jedem mal passieren!!


    Gruß Michi