• Hi Leute,


    dann setzte ich mal noch einen drauf!! ;);)
    Ich war sage und schreibe 4x beim freundlichen, um meine Spur einstellen zu lassen.
    Beim ersten Mal haben die mir sogar den Einstellbericht in die Hand gedrückt mit den Worten: "Ist alles super eingestellt!" Auf dem Bericht stand aber ganz groß in rot geschrieben "TEST n.i.O!" Es waren auch einige Werte weit außerhalb der Toleranz. Auch stand das Lenkrad krum. Also wieder hingefahren und gemeckert. Und was bekam ich als Antwort? "Da hat der Mechaniker wohl auf "Übernehmen" gedrückt, obwohl die Messund noch nicht eingeschwungen war. Da ist alles in Ordnung." Erst als ich ihnen das schiefe Lenkrad gezeigt habe, gaben sie zu, dass da etwas nicht stimmt. Also da lassen zur Nachbesserung. OK, kann ja mal passieren. Als ich den Wagen dann am nächsten Tag abgeholt habe, stand das Lenkrad in die andere Richtung schief..... :wall: Also wieder zurück und gemeckert. Und was kam diesmal als Antwort?? "Das liegt an der Servolenkung. Die kann man nie genau einstellen. Ist halt so." Dann habe ich gesagt, dass ich meine 130 Euro wieder haben will, da der Wagen vor dem Einstellen definitiv nicht zur Seite gezogen hatte. Kohle gab es keine. Dafür durfte ich den Wagen wieder da lassen. Eine Einstellung dauert 4 Stunden... :apaul: Auf meine Frage, warum das ein Reifenhändler in 45 Minuten macht, kam die Antwort, dass man ihre Arbeit nicht mit der eines Reifenhändlers vergleichen könne. "Stimmt!" sagte ich. "Der Reifenhändler macht das gleich beim ersten Mal richtig!" Danach war die Stimmung etwas frostig. Wurde aber wieder nachgebessert. Dann hat endlich alles gestimmt: Lenkrad in der Mitte, Wagen fuhr gerade aus. Ob allerdings die Einstellwerte auch i.O. waren, wusste ich nicht. Ich habe nur gesehen, dass alle meine 4 Alus durch das ewige Auf- und Abkrallen total verkratzt waren!! Wutentbrannt in die Werkstatt und einen Brüller losgelassen!! Dann kam der Meister persönlich und hat die Kratzer rauspoliert. War aber für die Katz, da sie so tief waren, dass sich immer wieder der Dreck festgesetzt hat....


    Nun habe ich einen Zweitwagen, der etwas nach links zieht. Und was werde ich dagegen machen? GAR NICHTS!! Die Reifen fahren sich normal ab. Und ich habe schlichtweg keinen Bock mehr auf so eine Kugelfuhr...


    *auskotzmodusoff*


  • Na dann halt mich mal auf dem laufenden Thomas....
    Muss bald auch meine Spur einstellen lassen

  • Hab auch vor 2 Wochen bei mir ne Achsvermessung mit Einstellungen machen lassen. Als der Meister meinte ,dass ich den Wagen in 1 Stunde wieder abholen kann lehnte ich dankend ab un sagte ihm das ich gern warten würde.
    Gesagt getan, hab mich dann mit in die Werkstatt gestellt und ein wenig mit dem Mechaniker gelabert während er schraubte. Dabei habe ich nat. den Rechner immer schön im Auge behalten, dass auch alles schön Grün wird :D
    Der Spaß hat mich 50 Euro plus Trinkgeld gekostet und ich war mit der Arbeit sehr zufrieden.
    Schlimm genug für einige Werkstätten das man sich jetzt schon neben die Buhne stellen muss, wenn man sichergehen will, dass die das Lenkrad nicht einfach nur nen Zahn von rechts nach links stellen...