Auspuffblende

  • Hi Leute!


    Bin auf der Suche nach einer schönen Auspuffblende (ESD hat ja beim Diesel wenig Sinn und ist noch dazu schweineteuer :mad: ).
    Hätte gerne ein doppeltes Endrohr :rollen:


    Hat jemand sowas schon verbaut, kann mir jemand was empfehlen, denn es dürfte ja ein bisschen schwierig werden, mit diesem komischen um die Kurve gebogenen Rohr des Original ESD :kratz:


    Danke schon mal für Eure Tips


    lg
    LEX

  • Hallo,


    ich glaube das AC Schnitzer solche Blenden herstellt. Ich persönlich finde die sehen wirlkich gut aus. Halt nicht prollig sondern sportlich. Die Blenden haben echt Style! :respekt:


    Sind allerdings für Blenden recht teuer, ist halt AC Schnitzer! :D

  • Auf der HP von AC Schnitzer ist leider nichts zu finden :(
    Hab mal ne Mailanfrage geschickt, mal sehen ob und was retourkommt :rollen:

  • Soda, es hat zwar etwas länger gedauert, doch es ist geschafft. Hab endlich eine Blende oben, universal, bei Ebay um 37,45 Euro (inkl. Versand) ersteigert.


    Hier zwei Bilder, ich denke es sieht um einiges besser aus als Original und war ne relativ billige Lösung :D




    Leider ist das Auto nicht auf Hochglanz poliert, da ich ihn nur schnell abgedampft habe, mehr zahlt sich bei dem Wetter zur Zeit leider nicht aus :(


    lg
    LEX

  • Und wie wurde die festgemacht - mit Spannband?


    Geschweißt wohl eher nicht - oder?


    Ich würde das Endrohr noch etwas kürzen - wenn möglich, damit mann/frau es nicht sofort sieht.


    Ansonsten für das Geld - :top:


    Gruß M-Driver

  • Doch es wurde angeschweisst ;)
    Hmmm wenn ich es noch mehr kürze, damit Mann/Frau es nicht sieht, wozu hab ich dann eine Chromblende :O:kratz::lol:


    lg
    LEX

  • Ich meine das Rohr in der Blende - weist was ich meine?


    Damit praktisch nur das Oval sichtbar ist innen, und nicht das runde Endrohr innen drin.



    Da aber angeschweißt - kannst eh nicht mehr viel ändern - also unerheblich.....



    Gruß M-Driver

  • Achsooooooo ja das hätte ich noch ein Stückerl mehr abschneiden können, aber man kommt dort überall sehr schlecht dazu, gesehen hätte man es von hinten so und so.
    Aber es wird eh noch russchwarz werden, also wird man es dann eh nicht mehr so stark sehen, jetzt glänzt halt noch der frische Schnitt heraus :rollen:

  • Hallo Lex sieht super aus:top: .
    Du hast ja einen Diesel, wie sieht das mit der Russablagerung am Heck aus?? Hat man immer schwarze Hände beim schliessen der Heckklappe oder lagert sich kein Russ ab??? Ist die Blende nach unten abgeschräkt???
    Ich weiß Fragen über Fragen. Aber bei meinem Audi mit geraden Endrohren waren die Finger immer Schwarz! So das ich dann doch wieder auf orginal (nach unten gebogene Endrorhre) umgerüstet habe.

  • @ Tors525D
    Ob sich Russ ablagert kann ich dir noch nicht sagen, da ich es erst seit Samstag montiert habe. Das Rohr ist von oben nach unten abgeschrägt, aber nicht gebogen.
    Hatte auf meinem Audi früher auch das gleiche Problem wie du, der hat allerdings viel mehr gerußt als es der BMW tut.
    Mal sehen, wie es mit der Zeit hinten aussieht, auf jeden Fall gefällt mir das Heck so viel besser :rollen:


    lg
    LEX