Angepinnt Nachrüstung: Bremsen Übersicht

• Hab hier ein Satz neue originale BMW Bremscheiben liegen + ATE Ceramic welche ich morgen verbauen werde.

Hat die Kombo mal jemand gefahren ?

Jetzt sind Powerdisc + keineahnungwasfürBeläge drauf, die vibrieren mir zu doll beim bremsen. Wurde aber vom Vorbesitzer eingebaut. Auf meinem e60 waren die Powerdisc+ate ceramic top.

mfg marc
    525IA Limousine Facelift
  • Ich würde zu den original BMW Scheiben auch die entsprechenden Bremsklötze
    fahren, die sind nämlich richtungsgebunden und passen optimal zur Scheibe.

Fahre diese Kombination ausschließlich auf allen meinen BMW's und hatte noch
    nie Probleme mit der Bremse!
    Gruß ahorn
  • Neu

ahorn1600 schrieb:

Ich würde zu den original BMW Scheiben auch die entsprechenden Bremsklötze
    fahren, die sind nämlich richtungsgebunden und passen optimal zur Scheibe.

Fahre diese Kombination ausschließlich auf allen meinen BMW's und hatte noch
    nie Probleme mit der Bremse!
    Was ist bei BMW Teilen richtungsgebunden? Entweder werde ich aus deinem Posting nicht schlau oder ich hab was verpasst..

Erklär bitte nochmal genauer was du meinst. ;)
  • Neu

Blade 2 schrieb:

Erklär bitte nochmal genauer was du meinst
    Die original BMW Bremskötze sind für die Verwendung L/R gekennzeichnet und
    damit Seiten - und richtungsgebunden, ähnlich wie bei Reifen.

Man darf sie halt nicht beliebig montieren. Hab gerade die Bremsen rundum erneuert.
    Gruß ahorn
  • Neu

Ok, wusste ich nicht das es sowas gibt, hab es auch noch nicht gesehen. Wenn du davon ein Bild hast, würde mich interessieren wie das aussieht. Im Internetz konnte ich auf die schnelle nix finden. Ich würde mal vermuten dass da nur eine Seite angefast ist.

Aber man muss auch sagen, dass das die Ausnahme und nicht die Regel ist. Scheint eine Eigenheit bei den kleineren Klötzen zu sein. Die drei Sätze original Beläge die ich bisher hatte bzw. habe, haben soetwas definitiv nicht. Und ich behaupte dass zumindest die Beläge auf deinem 7er soetwas auch nicht haben. ;)
  • Neu

Bild habe ich leider nicht, die Klötze sind ja schon verbaut und die Verpackung
    hab ich natürlich auch nicht mehr. :D

Beim 7er kann ich das nicht sagen, da die Bremsanlage dort schon über
    100 Tkm unangetastet drin ist und ich die damals nicht selber eingebaut
    habe.

Werde aber demnächst Bremsen wechseln müssen, dann kann ich es Dir sagen!
    Gruß ahorn