540iA vs. Nissan 350Z

  • Entweder A6 4.2 V8 - 310 PS (Quattro)
    Oder A8 4.2 V8 - 310 PS (Quattro)


    Normalerweise ist ein Hecktriebler schneller auf 100, als ein Quattro, aber auch nur, wenn man Traktion hat ;)

  • das warn A6 als 4,2 liter gewesen und nicht im sprint 0-100 sondern 120-160 km/h ca. Meiner war damals noch original heißt ohne Kompressor und ungechippt also 286PS und 420 NM und ich hatte 2.5 Personen und gepäck drinn(Urlaub) dachte aber trotzdem das ich ihn versäge...aber nix da gewesen!ich kam nicht näher rann an die sau! Achso es ging auch noch berghoch :heul:
    evtl hatte der ja kein gepäck und war gechippt!?Ich rede mir das mal ein.

  • Also der 540er ist ja schon ansich ein ganz flottes Auto.
    In Anschaffung, Unterhalt ist er auch akzeptabel.


    Welches Fahrzeug kann man denn empfehlen, wenn der M5 zu teuer ist und man trotzdem etwas schnelleres fahren möchte? (Markenunabhängig)


    Bei G-Power kostet Mehrleistung (Kompressor oder Hubraumerweiterung) von ca 6000€ bis 18000€... das ist einfach zu viel.


    Ich finde, es lohnt sich nicht in ein 4,5 Jahre altes Auto so viel Kohle noch zu stecken.
    M5 ist vom Unterhalt zu teuer.


    Gibts also noch schnellere Alternativen?!



  • Na klar!


    Wenn ich Kohle hätte würde ich mir so ein Biest kaufen!


    Geiles Miststück!



    Gruss
    Ralle

  • Dann kann ich mir ja auch einen M5 kaufen...
    der ist mir aber zu teuer.


    Ich meine bezahlbare alternativen.


    Ein E55 ist für mich nicht bezahlbar. . . (Versicherung, Benzin)

  • Zitat

    Original von 540 iA
    Dann kann ich mir ja auch einen M5 kaufen...
    der ist mir aber zu teuer.


    Ich meine bezahlbare alternativen.


    Ein E55 ist für mich nicht bezahlbar. . . (Versicherung, Benzin)


    Das wird schwierig, denn ein Fahrzeug, dass Power hat, verbraucht auch ne Menge Sprit!
    Oder du musst dir einen 535d mit 272PS kaufen! :D


    Hat aber leider keinen Klang, sondern macht nur ein Geräusch! :D



    Gruss
    Ralle

  • Hab ich auch schon überlegt.


    Da gehts aber erst ab 32.000€ los bei BMW...
    und dann hat er schon 137.000 km gelaufen :(


    So um die 20.000 € sollte er kosten.


    Es darf auch eine andere Marke sein...

  • Hallo,
    da würde ich doch mal einen Alpina B10 V8 (ohne S!!) vorschlagen. Bremsen z. B. wie beim 540'er, also noch bezahlbar. Verbrauch ähnlich, Versicherung auch (je nach Geschick ;) ). 347PS sind dann nochmals 'ne ordentliche Schippe mehr. Und das Beste (in meinen Augen): optisch recht unscheinbar.


    Sebastian

  • Zitat

    Original von highliner
    Hallo,
    da würde ich doch mal einen Alpina B10 V8 (ohne S!!) vorschlagen. Bremsen z. B. wie beim 540'er, also noch bezahlbar. Verbrauch ähnlich, Versicherung auch (je nach Geschick ;) ). 347PS sind dann nochmals 'ne ordentliche Schippe mehr. Und das Beste (in meinen Augen): optisch recht unscheinbar.


    Sebastian



    Kann ich leider nicht empfehlen!
    Bin diese Woche den ALPINA B10 mit 340PS gefahren und musste leider feststellen, dass da kaum ein Unterschied war! :bad:


    Nee, ich denke mal ab 400 PS aufwärts spürt man wirklich einen Unterschied!


    AUDI RS6 wäre ne Alternative! Der hat mich mal auf der Bahn abgehängt, als hätte ich einen 50 PS-Golf!!! :apaul:


    Gruss
    Ralle

  • Zitat

    Original von 540 iA
    So um die 20.000 € sollte er kosten.


    Es darf auch eine andere Marke sein...


    Honda S2000


    Mitsubishi 3000GT


    Honda NSX


    Toyota Supra


    das wären japanische Alternativen die auch eine ähnliche Power haben. Allerdings mußt du wissen was dir wichtig ist.


    Comfort, Sportlichkeit, Sound, Klischee usw.


    Grüße
    Andreas


  • Du kannst 54 PS zusammen mit 200 ccm mehr kaum merken?
    Das kann ich ja gar nicht glauben, Ralf. Ich glaub, das muss ich mal selber Testen.

  • Zitat

    Original von Deep Blue


    Du kannst 54 PS zusammen mit 200 ccm mehr kaum merken?
    Das kann ich ja gar nicht glauben, Ralf. Ich glaub, das muss ich mal selber Testen.


    Hi Winni!
    Ich habe kaum einen Unterschied gefühlt. In der Stadt ging er vielleicht ein wenig leichter weg, aber auf der Bahn in der Beschleunigung kam er mir genauso schnell vor wie meiner.


    Gruss
    Ralf

  • G-POWER Hubraummotor G5 4.8


    Basis 540i , Hubraumerweiterung - Motorblock Modifikation 4731ccm,
    356PS (262kW), Drehmoment 515Nm
    bestehend aus 1x G-POWER feingewuchtete Kurbelwelle, 8x G-POWER
    reibleistungsreduzierte Sportkolben, 8x G-POWER Pleuel (gewuchtet)
    4x G-POWER Sportnockenwellen (Einlaß/Auslaß), Kompletter Motorendichtungssatz,
    Wasserpumpe, DME-Kennfeldanpassung 4.8
    inkl. 24 Monate Zusatzgarantieversicherung


    18564,00 €

  • Zitat

    Original von Deep Blue
    Wauuuu
    Geht bestimmt gut. :top:


    Und auch nur doppelt so teuer wie ein Kompressor :D
    Aber dafür hat der G-Power Motor auch weniger Leistung ;)

  • BMW M5 (1999-2003)


    Schwachstellen der Lüftungsventilator neigt zu Funktionsstörungen, die Spurstangenköpfe kämpfen gegen das beträchtliche Gewicht. Elektronikprobleme plagen den M5 immer wieder, einen Ausweg kennt nur der Profi. Über blaues Leder kann man streiten, nicht aber über die Qualität der Nähte. Selten: Rost an der Abgasanlage Der Achtzylinder erwärmt sich gern und stetig. Vorsicht: Schon einige M5-Motoren sind bei forcierter Gangart bereits den Hitzetod gestorben Der M5 hat einen gewaltigen Verschleiß von Bremsscheiben und -klötzen an der Vorderachse (Foto). Die Kupplung gilt als anfällig, ebenso Teile der Elektrik und Elektronik. Der Motor antwortet auf mangelnde Kühlung mit kapitalen Motorschäden. Weitaus billiger: ein defekter Luftmassenmesser und das Kombi-Instrument. Ebenfalls problembehaftet ist die VANOS-Steuereinheit.


    Reparaturkosten: BMW M5 der Baujahre 1999 bis 2003


    Kotflügel vorn, lackiert 562,36 Euro
    Hauptscheinwerfer 447,76 Euro
    Bremsscheiben vorn 301,60 Euro
    Bremsklötze vorn (ein Satz) 190,82 Euro
    Getriebe 4116,00 Euro
    Motor 15.499,68 Euro
    Lichtmaschine 574,20 Euro
    Anlasser 228,14 Euro
    Wasserpumpe 251,66 Euro
    Auspuff 560,28 Euro



  • Der Preis ist ja wirklich zum :heul:


    Dann lieber auf 16 PS verzichtet und gleich einen Alpina B10 V8 kaufen und nicht solche sinnlosen Ausgaben betreiben.


    Grüße
    Andreas