540iA vs. Nissan 350Z

  • http://www.eiptuning.de/video/Golf_IV_V6_Turbo.wmv [25 MB]


    SLS Tuning


    Golf IV R32 HGP [400 PS]
    Beschleunigung 0-100 4,2 sec.
    Beschleunigung 0-200 13,5 sec.


    BMW M5 [507 PS]
    Beschleunigung 0-100 4,7 sec.
    Beschleunigung 0-200 13,5 sec.


    Alpina B5 [500 PS]
    Beschleunigung 0-100 4,6 sec.
    Beschleunigung 0-200 14,5 sec.


    Mercedes E63 AMG [514 PS]
    Beschleunigung 0-100 4,5 sec.
    Beschleunigung 0-200 15,0 sec.


    ... ich weiss, es ist ein Golf ... aber schnell :evil:


  • Corvette Z06 [512 PS]
    Beschleunigung 0-100 3,9 sec. (im 1. Gang! :devil: )
    Beschleunigung 0-200 12,0 sec.


    edit: Wobei der Golf schon leistungstechnisch sehr faszinierend ist und in jedem Duell maßlos unterschätzt würde.
    edit2: Nun stelle man sich vor, die Z06 bekäme auch ein Tuning ala Kompressor -> 800PS :D

  • Zitat

    Original von -robh@wk-


    7011cm³ - 512PS - 1,4t -> outch ! :D


    ....und vorallendingen das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach kaum übertreffbar, wenn man andere Supersportwagen zum Vergleich nimmt.


    Grüße
    Andreas

  • Jedoch kostet ein gebrauchter R32 um die 20.000 € + 10.000 € für das Turbokit...


    Dann fährt man für 30.000 € in einer sehr hohen Liga.

  • Zitat

    Original von 540 iA
    Jedoch kostet ein gebrauchter R32 um die 20.000 € + 10.000 € für das Turbokit...


    Dann fährt man für 30.000 € in einer sehr hohen Liga.


    Wenn du mit dem Golf auf Vette Niveau fährst, brauchst du die 10000€ aber aller halbe Jahre! :D


    edit: Laßt uns mal wieder zurück zum eigentl. Thema kommen, wir waren grad sehr offtopic... :rollen:;)

  • Thema ist momentan ne schnellere Alternative zum 540er...


    "Wenn du mit dem Golf auf Vette Niveau fährst, brauchst du die 10000€ aber aller halbe Jahre!" - wieso?

  • Zitat

    Original von 540 iA
    Thema ist momentan ne schnellere Alternative zum 540er...


    falsch! ;)


    Thema dieses Threads ist: 540iA vs. Nissan 350Z


    Zitat


    "Wenn du mit dem Golf auf Vette Niveau fährst, brauchst du die 10000€ aber aller halbe Jahre!" - wieso?


    Die Vette ist ein hubraumstarker Sauger, die schüttelt die Leistung ganz easy aus. Der Golf läuft auf der letzten Rille... Wenn 2 Mann mit beiden Autos ein halbes Jahr am Limit fahren (das muss der Golf noch mehr als die Vette um dran zu bleiben), dann wird circa jedes halbe Jahr eine Revisionierung fällig! :D

  • jetzt mal nur so, wie kann man corvette mit nem golf vergleichen :confused:
    die corvette ist ne ganz andere liga egal wieviel ps ein golf&co hat oder haben wird!
    aber gings nicht eigentlich um zwei ganz andere autos?
    habe an so autos wie den 540 und den 350z gedacht ;)

  • Ja, wollte aber nicht noch ein neues Thema aufmachen, weil sich das Thema 540iA vs. 350 Z erledigt hat.


    Die Corvette muss sich für 3,9 Sekunden aber auch schon ganz schön ins Zeug legen, ausserdem muss man auch mindestens 70.000€ gebraucht auf den Tisch legen...

  • Zitat

    Original von 540 iA
    Die Corvette muss sich für 3,9 Sekunden aber auch schon ganz schön ins Zeug legen, ausserdem muss man auch mindestens 70.000€ gebraucht auf den Tisch legen...



    dann doch lieber neu ... für 80.000 €



    Sogar den 350Z würd ich so nem Pups-Golf jederzeit vorziehen ... egal wie dolle er zurechgemacht wurde. :)

  • Bin heute auf ein Video gestoßen welches ein Rennen Nissan 350Z gegen den 540i zeigt.
    Angeblich soll der 350Z andere Abgaskrümmer, komplett andere Auspuffanlage und keine Kats mehr haben, was doch niemals solch ein Beschleunigungsüberschuss zur Folge hat wie bei diesem 350Z hier.


    Da stellt sich doch die Frage so wie der 540 dort abgezogen wird ob der Typ im BMW entweder nicht richtig Gas gibt, es kein 540 ist oder der 350Z viel mehr Leistung hat als angegeben. Beim letzten Video sieht man nocht den originalen 350Z ohne Veränderung gegen den 350Z mit der Abgasveränderung. :kratz:


    Was sagt ihr da dazu?


    http://video.google.de/videopl…o=0&type=search&plindex=8

  • Ist zwar ein alter Thread, aber da ich auch gerne mein Senf dazu abgeben will krame ich ihn aus.


    Bin jetzt ersten Sommer mit der Fairlady gefahren. Wenn es um reine Dynamik (Längs & Quer) geht, dann sieht da mein 540i kein Land.
    Klar, 313PS aus dem Schalter ist nochmal was anderes als 286PS aus dem Automaten.


    Der E39 ist das bequemere Auto zum Cruisen, der 350z für die kurvige Landstraße.


    Qualität im Innenraum ist, abgesehen von der Mittelkonsole, eigentlich auch ganz gut. Die fliegt über den Winter raus und es kommt ein Tablet mit OBD Anschluss rein, sowie Alcantara Überzug.


    Was den Spaß angeht, am Ende punktet der Nissan eben auch mit dem LSD und der Bremsanlage.