Auto-Radio umbau auf den neueren stand !

  • :kratz:


    Hallo !


    mein kumpel hat da ein problem mit seinem auto-radio.
    er hat auch einen bmw e39 bj.98,also das ist noch kein facelift model,da fängt das problem ja auch schon damit an, weil er einen alten bmw auto-radio drin hatte,hat er sich einen neues model angeschaft,das von bmw business.
    er hat hat es ausgebaut um das neue einzubauen,aber die stecker sind ganz anders,wie er sagt wären seine alten PINBELEGUNGS steckplätze beim alten rund und beim neuen model sind die so rechteckig,der antennen-stecker ist auch anders.er wollte auch einen cd -wechsler einbauen da sind die vom wechlsler auch anders,beim alten sind die rund und 8 polig beim neuen stecker wären das 12 polig und rechteckig.
    er bittet auch um TIPS,wie man das alles umbauen kann oder wo man die richtigen stecker herbekommt,es haben mit sicherheit schon einige e39 fahrer ,die autoradios auf den neuren stand gebracht.
    es wäre nett ,wenn man ihm helfen könnten.
    also e 39 fahrer und bastler , her mit dem guten vorschlägen .
    er und ich , danken auch schon mal in vorraus.


    der silberpfeil.

  • :zzz:
    hallo !


    hast recht ,das war ein versehen, sollte in einer anderen rubrik rein .
    habe das schon inzwischen auch geändert.


    du hast es erfasst.
    danke nochmals. :trinken:

  • Also für das Radio gibt es beim :) einen Adapter von Old Generation auf New Generation,
    was es für den Wechsler gibt weiß ich nicht

  • hallo andre528i !
    danke für den tip .
    kannst du , vieleicht einen weiteren tip geben,wo bekommt man die noch ausser beim bmw händler?
    hast du evtl. eine adresse,wo man reinschauen könnte ?


    danke !