Lackversiegelung(und Politur)

  • Hab mal ne Frage an Euch:
    Was benutzt Ihr für ein Mittelchen um euren Lack auf Hochglanz zu polieren und zu versiegeln?



    Habe schon vieles über Liquid Glass(Versiegelung) gehört.Soll angeblich super sein!?
    Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Mittel gesammelt?
    Was benutzt Ihr ?
    Wie sind die neuen Nano-Polituren?



    denn Glanz und Schutz muss sein,dann macht das Fahren noch mehr Spaß!!!!!!! ;)

  • Hi robi530


    Schau mal hier: Link hier:Link und hier: Link.


    Zu den neuen Nano Polituren kann ich nur sobiel sagen: Sollen gut sein - Erfahrungen hab ich damit keine.


    Gruß M-Driver

  • Schau mal hier.
    Gruss


    Edit: ops da war M5-Driver etwas schneller :rollen:
    Die Nano-Produkte sollen sehr gut sein. Ist aber auch nur vom hoeren sagen. Genaue Infos habe ich nicht.

  • Hab am WE meinen schwarzen Corsa damit behandelt.
    Zuerst Lackreiniger, dann Liqid glass drauf. Nur eine Schicht - und das Ergebnis kann sich sehen lassen. :top:
    Normalerweise sollte man 2 - 3 Schichten auftragen. Das erschien mir aber dann für ein 11 Jahre altes Auto doch ein wenig übertrieben ;)


    Grüße,Karin

  • Werde wohl mal ein Nano-produkt ausprbieren!
    Meine Erfahrungen damit könnt Ihr dann hier nachlesen!


    Swizöl mag super sein,aber der Preis!!!!!!
    :wall:
    Hatte bis jetzt A1 Produkte und war sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis.
    1 mal monatlich Speed Wax und der Lack strahlt! :)
    Aber es geht bestiimt noch besser! :D
    was die Kratzbeständigkeit angeht.(nano) stelle ich mir hier sehr gut vor.


    Mal sehen :D

  • Hab im anderen Thread das mit dem Swizöl gelesen und finde das ja echt klasse. Aber der Preis schreckt wirklich im ersten Moment ab.
    Jetzt ist wirklich die Frage, ob die neuen Nano Produkte da auch gut rankommen? Weil die sind ja praktisch erst neu entwickelt.
    Aber das Swizöl ist schon wirklich sehr lecker! Wenn das wirklich so wirkt wie auf den Bildern, praktisch als Spiegel, dann wäre es sein Geld wert, aber nen wirklicher Erfahrungsbericht wäre sehr interessant, weil die Werbung verspricht ja immer viel.


    Hab meinen jetzt mit A1 Speed Polish und Wax behandelt und es ist okay, allerdings ist da noch mehr drin.
    Der Vorbesitzer ist NUR Wasche gefahren und das sieht man dem Lack an. Leider!

  • Hier nun meine Erfahrungen mit einem Nano Produkt:
    Habe mir letztes Wochenende die Lackversiegelung von Ewatol zugelegt und meinen Wagen damit versiegelt.
    Zuerst bekamm der Wagen eine Grundliche Lackreinigung(war aber schon so top gepflegt!)Nu zur Sicherheit! :) Danach mit Ewatol Reiniger vorbehandelt und und dann die Versiegelung auf Nanobasis drauf und mit einem Mikrofasertuch auspoliert.(genau nach Anweisung)Auch die Scheiben!.
    Ergebniss: :(
    Glanz=keine Veränderung, da vorher schon blitzblank
    Lackglätte=mit A1 fühlt sich der Lack glätter und weicher an
    Lotusblüteneffeckt=nicht anders wie mit nomalen Wachsen
    Auto ist nicht sauber nach einem Regenschauer wie erwartet(nur minimal)-kein Aha-Erlebniss!
    Scheibenwischer schmieren sobald zu wenig Wasser auf der Scheibe :(
    Wasser läuft auch nicht bei 80 kmh von selbst die Scheibe
    herunter wie bei einigen anderen Mitteln(viel besser!)
    Dafür 40€!!! :wall: Der Wagen wird jetzt erneut mit A1 eingewachst.Vorerst!!
    Empfelung=nicht empfelenswert!
    Naja,vieleicht war es auch nur nicht der richtige Anbieter?
    Die Suche beginnt von neuem! :mad: