Umbau von Chrom auf Shadowline

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte gerne an meinem 5er die Chrom Leisten (Fenster u. Seitenleisten) gegen die Shadowline Version tauschen. Hat damit schonmal jemand von euch Bekanntschaft gemacht? :kratz:


    Ist es sehr kompliziert?


    Wo kann ich diese Leisten kaufen außer beim Bmw Händler?


    Bei eBay habe ich auch noch nichts gefunden...



    Grüße aus Köln


    CS-Tuning

  • Kriegst du soweit ich weiss nur bei BWM. Dürften insgesamt 8 Leisten sein. Alles in allem so um die 180€. Der Umbau ist schon ziemlich fummelig. Aber mit ein bisschen Geschick ist das schon zu machen.

  • Hähä ja das ist happig. Mich hat der Preis auch immer davon abgehalten umzurüsten. Nur wenn musst die eh neu kaufen. Gebraucht ist das nix

  • nachdem was ich da gerade von Euch les' hab ich fast Skrupel meinen Punkt anzubringen:


    Ich trage mich mit dem Gedanken, meine Shadowline hin zu Chrom umzurüsten - wieso wollt Ihr denn Euer Chrom loswerden?


    Und geht der Umbau in beide Richtungen, also
    a) Chrom nach Shadow und auch
    b) Shadow nach Chrom ??


    Augustus

  • Hi Soleil,


    sehr schnelle Antwort;


    Hast Du solche Teile schon mal ausgebaut? Ist das im allgemeinen machbar, ohne irgendwelche Kratzer am Lack zu hinterlassen?


    Und sind denn Gebrauchte zweifelsfrei wiederzuverwenden?
    Reiss hat sich ja weiter oben eher gegenteilig geäussert


    Augustus

  • Hallo erst einmal. Ich habe mich heute erst hier angemeldet. Also ich bekomme morgen meinen auf Shadow-Line umgerüstet. Es sind aber zwölf Leisten. Drei je Tür. Eine große an der Fensterführung oben und die kleinen unten. Einaml innen, einmal außen. Wenn dann richtig und vernünftig. Ich lasse es machen und er sagt man kann die alten danach wieder verwenden. Mich kostet der ganze Spaß mit Einbau 280,00 EUR. Aber sieht einfach geiler aus. Gerade bei dunkleren Farben. Du kannst meine Chromleisten gerne für schmales Geld kaufen.

  • Hallo und herzlich willkommen! Wenn der Umbau gemacht wurde kannst du ja davon berichten! Falls du beim Umbau dabei bist kannst du ja Fotos machen und praktisch eine kleine Einbauanleitung anfertigen, natürlich nur wenn du Lust und Zeit hast.
    Wenn man die Leisten wiederverwenden kann wäre das sicherlich eine feine Sache und Kaiser August würde sich bestimmt freuen. :D
    Kanns mir dennoch nicht vorstellen da man schon mit penibler Vorsicht arbeiten muss um die Dinger nicht zu verbiegen.

  • Also sehr schwer ist es nicht und mit Gefühl durchaus machbar!
    Die Leisten sind ja alle nur gesteckt oder geklipst, weis ich jetzt leider nicht genau aber das sieht man ja an den neuen dann.
    Am besten kann man die Leisten mit einem Plastikkeil aushebeln, leicht nach oben drücken. Ich weis jetzt net wie ich das beschreiben soll?


    Gruß Michi

  • Fotos kann ich leider nicht machen. Ich bringe ihn morgen früh hin und hole ihn dann nachmittags wieder ab. Ich muss ja das viele Geld für die Leisten verdienen :heul:
    Aber ich werde dann berichten wie die alten aussehen.

  • Hi Gemeinde,


    danke für Eure Beiträge; habe hier nun auch noch was gefunden:


    http://www.540i6.com/


    Die Startseite zeigt den schönen Wagen nach dem Umbau auf Shadowline.
    Wenn Ihr auf dem Bild mit der Maus (halt, die vom Computer, was denkt Ihr denn :D ) in den Bereich der Türleisten fahrt, kommt Ihr zu seiner Beschreibung des Umbaus


    Hab' da auch noch ein Bildchen gefunden, wie der Wagen mit Chrom ausgesehen hat:


    http://www.540i6.com/pics.html


    (iss das vierte Bild - runterscrollen)


    Ahem, bin mir nun nicht mehr so sicher, ob ich wirklich Chrom will - meiner iss dunkelgrün metallic.


    Ich werd's wohl so machen: mal ein wenig die Augen offen halten, bis ich mal einen e39 in meiner Farbe und Chrom sehe, um mir ein Bild davon zu machen, was besser aussieht.


    Augustus

  • ich frage mich ob die bei bmw oder die "designer" irgendwelche geschmacksverirrungen haben. ich habe nen silbernen 5er mit schwarzen fensterleisten. und ein kollege von mir hat nen grünen mit chrom. wieso können die nicht entweder alle chrom oder ale nach geschmack herstellen. und falls man das anders haben will muss man beim kaufen auch noch ne riesensumme dafür berappen. :ugly: was soll man da noch machen