Übersichtsthread Navi-Software-Update MK1-MK4

  • Ich hatte sie schon probiert. Mit neuem Splashscreen und geänderten Kartenfarben via Navtweak. Hat leider wie schon bei der V28 das Problem, wenn man die Kartenfarben ändert, stürzt das Navi bei eingeschaltetem TMC ab, sobald ein TMC-Signal mit Nachricht kommt. Geht also nur mit deaktiviertem TMC, dann aber einwandfrei. Ich teste derzeit einen Downgrade auf V27.1 ob es damit besser geht..


    Original oder nur mit anderem Splashscreen sollte auch V30(V29.1) keine Probleme bereiten.

  • Zitat

    Original von Facelift
    Probier mal ImgBurn.


    Hab ich gemacht... hat funktioniert! Danke.. :)


    "Your System is up-to-date... Software Version 9.10" sagt mein Navi. Also stimmt es, kein Update mehr für uns.. :heul:


    Wofür ist dann die neue Version.. für den E60; E90 etc. ? Dachte, das wäre ein völlig anderes System dort!?

  • Nein, die ersten E65 haben noch den MK4. Desshalb haben wir auch Birdview bekommen. Weil sich die Kunden beschwert haben, daß die Ansicht in einem 5er zu haben ist, in einem 7er jedoch nicht.
    Da stimme doch was nicht.

  • Naja, hätten die Leute das nicht gemacht und wäre noch zudem weiter zum MkIII gezwungen, hätte ich das Zeugs kurzerhand rausgerupft, eine MP3-Anlage vom feinsten reingebaut und mir ein Pocketnavi draufgesetzt. :D
    Die Karten lassen sich sogar viel besser pimpen. Dank der der unzufriedenen Kunden konnten wir so aber schon etwas Geld sparen, trotz mancher Nachteile macht sich das MkIV immer noch recht gut. :)


    Aber wenn es keine nennenswerten Bugs mehr gibt, Features bestimmt keine mehr, ergo wird es dann auch keine Updates mehr für MkIV geben. Zukünftigen Neuversionen können wir dann wohl eher gelassen entgegen sehen. :rollen:

  • Facelift
    Hast Deinen Rechner geschrottet :confused:


    BTW: Navtweak taugt nix. Ich probiere einen letzten Versuch, nur noch mit neuen Splashscreen und Himmel. Streßt auch die Variante beim TMC, dann gibts Final noch mal eine originale V29.1 und Ruhe ist. Viel mehr reizt mich dann das DVD-Pimpen mit neuen POIs.... :D

  • Hallo,
    es paßt zwar jetzt nicht so doll rein, aber ich wollte mal Danke sagen.
    Bin neu, sowohl hier, als auch als BMW-Fahrer.
    Habe durch diesen Thread erstmal erfahren, daß es ein Update für das Navi gibt.
    Die Übersicht über die Versionen ist echt Klasse.


    War jetzt bei dem :) und bin von 1-50 auf 1-91 upgedatet worden.


    Genial. :top:
    Watt für´n Unterschied:D


    Nochmal Danke an die Leute, die sich hier echt Arbeit machen.


    Gruß Grauer

  • Zitat

    Original von Captn Difool
    Facelift
    Hast Deinen Rechner geschrottet :confused:


    Nicht den ganzen Rechner. Ich hab ein neues Laufwerk gebraucht, weil die Software CD in ne Schleife gefallen ist. Die Zahnräder vom Auswurf waren dann irgendwann rund, weil ich ihn manuell betätigen wollte. Die üblichen Tricks haben alle samt nicht geholfen. Die CD ist heute noch im Laufwerk. :rollen:

  • Hab auch ein neues LW drin, obwohl das im Nachhinein analysiert noch gar nicht so runter war, egal, das hält dann wohl solange wie der restliche Wagen ;)

  • wollte auch nur mal eben schnell danke sagen, für die gute anleitung und den entsprechenden downloadlink zur v29.1 - DANKE!


    danny

  • ICh habe einen MK3 Drinne. geht die V29.1 überhaupt bei mir? Weil in der Übersichtstabelle steht das die letzte VErsion die geht die V22 ist. Dann kann ich ja bei mir so und so kein Birdview machen. Ich hatte eben versucht die V29 drauf zu machen. Der Rechner startet die CD und dann bevor dieser Balken anfängt zu laufen kam eine Meldung dass die CD Fehlerhaft ist oder so.
    Aber irgend ein Problem mit der Software hab ich trotzdem. Manchmal während der Fahrt verschwindet das BIld komplett, dann kommts manchmal wieder aber dann geht Navi nicht. MAnchmal kommt das Bild erst nach einem Neustart des Autos wieder und manchmal wird dann so eine Art Notlaufprogramm gestartet mit Richtig schlchter Grafik und ohne Navi. Das ist dan V.01 glaub ich :D
    Hat einr eine Idee was das sein kann? Oder soll ich nochmal versuchen V22 drauf zu spielen?


    Gruß
    Alex

  • Die V29.1 beeinhaltet jeweils die aktuellste Version für MK1-MK4... somit also auch die V22 für das MK3. Wenn Deine Version fehlerhaft ist, würde ich auf jeden Fall nochmal die aktuelle aufspielen..


    Aber BirdView funktioniert, wie hier schon öfter geschrieben, nur beim MK4.

  • Ich glaub es liegt nicht an der Software sondern am Navi rechner. hab jetzt gar keine Navi funktion mehr, die farben sind anders (nur blau) und navi rechner spuckt die Navi_CD nicht mehr raus. Hatte jemand so etwas schon?

  • Zitat

    Original von priitv8

    Das würde deuten, VM hat die Menüsteuerung übernommen. D.h. Navi nicht mehr am i-Bus zu sehen.


    Ok nochmal im klartext bitte :kratz::D

  • Na das ist doch mal eine erfreuliche Info :wall:
    Ich werde dann wohl bestimmt gleich einen Neuen Navirechner kaufen müssen oder kann man das irgendwie hinbekommen? :heul:
    Was kostet denn so ein Navirechner?