Übersichtsthread Navi-Software-Update MK1-MK4

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe sehr lange in Netz gesucht, gestern ist es mir zu bunt geworden und bin zum BMW Händler in der Nähe gefahren und wollte mir eine Firmware Update CD kaufen. Statt dessen bin ich mit einem Navi Update DVD für Europa nach Hause gekommen. Frimware Update CD ist vergriffen / nicht lieferbar


    Fakt ist auch, das ich die Vogelperspektive im Navi nicht einstellen kann.
    Ich denke, ich habe das MK 4 Navi, mir wird beim Einsteigen / Zündung das BMW Logo der Zahlenkombination 20.10 angezeigt.


    Nach der Update CD habe ich auch bei ebay &co gesucht, nichts zu einem vernüftigen Preis.
    Gelesen habe ich auch, dass man die Update Software downloaden kann, auf CD brennen und dann in den Navi DVD Player stopfen kann. Da bin mir sehr unsicher, da ich nicht weiss, welche der angebotenen Versionen ich nehmen muss, bzw, ob die Software auch sicher ist.


    Nun meine Fragen an die Gemeinde: Kennt jedmann eine Möglichkeit, wie ich an eine Update CD komme?, verkauft zufällig jemannd eine? Wie kann ich es sonst an gehen?


    Leider ist der Übersichtsthread sehr unübersichtlich geworden, finde keine Anleitung, wie ich mir eine Update CD selber erstelle, bzw. wo ich sicher und in deutsch downloaden kann


    Wäre schön, wenn ich etwas von euch hören könnte.


    Viele Grüße vom Niederrhein


    Moth




    Update: Vielen Dank, mir ist recht schnell geholfen wurden.


    Danke :):respekt::respekt:

  • Hallo zusammen,


    mir geht es auch so wie Moth812. Ich habe noch die erste Firmware von 2003 auf meinem Navi,
    die Kartendarstellung sieht doch schon etwas veraltet aus.
    Leider befindet sich im Navirechner nur eine gebrannte Navi CD unbekannten Datums.


    Ich würde auch gerne ein Firmware Update durchführen habe jedoch auch keine aktuelle Version gefunden.
    Auch Leebmann konnte keine mehr besorgen.


    Nun weiß ich allerdings auch nicht ob die Navi CD mit mit einer neuen Firmware funktioniert


    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, würde mich sehr freuen.



    Viele Grüße
    Frank



    :) Auch mir wird geholfen :)

  • Bei mir wird oben rechts angezeigt: SW 2-1/81


    Das heißt ich hab ein MK2 auf neustem FW-Stand?


    Ich hab nur eine CD, die sich im Laufwerk befindet und von 2005 ist (Deutschland).
    Gibt es für das Navi neueres Kartenmaterial? Wenn ja, wo kann man so was finden?


    Wäre es möglich, dass ich einen neueren Navirechner anschließe? Oder müssten dafür zusätzliche Änderungen vorgenommen werden? Habe den 4:3 Bildschirm.


    Grüße

  • Servus,


    würde mein MK3 gern updaten da noch die Auslieferungs-Software drauf ist.
    Leider ist die Original CD ja nicht mehr Lieferbar.
    Jemand aus dem schönen Saarland hier der mir die CD vorort kurz bereitstellt !?
    Besten dank


    gruß


    Saarx

  • Hallo zusammen,


    Mir geht es ebenfalls so. Habe einen MK3 Rechner mit einer CD von 2001 drin.


    Wie kann ich denn nun die Firmware updaten? Aktuell ist die Darstellung wie damals an meinem C64.


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße Andreas

  • Das Navi geht aber???
    Firmware Update mittels Update cd von BMW

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich finde nirgends die Möglichkeit, außer bei BMW, eine V32 zu beziehen ..


    Ebay ist ja unverschämt ..


    MK3 wird durch Mk4 ersetzt. EZ ist knapp vor 09/02