das pimpen hat begonnen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• das pimpen hat begonnen

Hallo Leute,

eigentlich wollte ich in den nächsten Monaten vom e39 auf den e60 umsteigen. Ein Gespräch mit dem :) hat die ganze Sache für mindestens ein Jahr verschoben. Weder der Preis von einem FL e60, noch die Inzahlungnahme des e39, sprechen für einen frühzeitigen Wechsel.

Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, ein paar optische Änderungen an dem Touring vorzunehmen.

Phase 1: Felgen Typ e60/M5 M166 Styling mit 8,5x18 mit 235/40/18 Reifen rundherum.
      - wurde frisch am Freitag vom Tüv abgenommen.
      Die Bilder zur ersten aber nicht letzten Veränderung gibt es hier:
      Bild 1
      Bild 2
      Bild 3
      Bild 4
      Bild 5
      Bild 6
      Bild 7
      Bild 8

Meinungen aller Art sind sehr erwünscht.

Als nächstes stehen auf der To-Do List, die Federn für die VA - leider weis ich noch nicht welche ich nehmen soll :kratz: 40mm sollte der Touring schon runterkommen. Auch zu diesem Thema interessieren mich Eure Erfahrungen.
      Danach sollen noch Spurplatten draufkommen - VA20 und HA30. Hierfür möchte ich mir allerdings erstmal die Lage mit Federn anschauen.

Die Liste hat noch ein paar Punkte ...... aber die kommen noch.

Gruß Sahin
    • Die Felgen find ich :top:
      Aber ich stelle immer wieder fest, dass die 18" für den e39 schon fast zu klein sind! Aber mit den Veränderungen, die du noch vorhast, sieht das ganze Paket dann richtig sauber aus!

Gruß
    • ich finde die felgen stehen deinem " pimpobjekt " :top: :top: . bin auf nach folgende aktionen gespannt :D

gruss ewald

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ebus ()

• also die Felgen stehen deinem Auto so :top: :respekt:

Mag die Felgen sowieso sehr gerne.

Ich hab noch nen paar neuwertige Federn zur Vorderachstieferlegung von H&R. Hatte sie 3 Monate in meinem Touring verbaut, habe allerdings jetzt auf 19 Zoll gewechselt, da war alles ein bischen knapp :ugly:

Sie legen den Touring vorne um 40mm tiefer, hinten kannst du ne Höhenangleichung wenn du Niveau hast vom freundlichen fün nen 5er in die Kaffeekasse machen lassen.

Also, wenn du Interesse an den Federn hast -> PN an mich
    • wurd ja mal zeit, das an dem opaauto was gemacht wird*g wie du hast keinen plan in sachen tieferlegung!? Was ist dann mit unserem telefonat!? Muss ich dich in Koblenz wirklich noch verhauen?? *lach*

Sieht aber schon schick aus nur ist der 5 Country net so mein dingen :P
    • Servus,

@ALL
      vielen Dank an die bisherigen Meinungen. Freud mich das es Euch gefällt!

@Eddy
      hast PN - sofern Markus Dich nicht schon bearbeitet hat ;)

@bmw-junky
      der gedanke ist immernoch da :D

@Madshaq
      ich bin Diplomat in meinem eigenen Stall.
      Für eine demokratische Auswahl bedarf es gerne ein paar mehr Details :D
      nur ist der 5 Country net so mein dingen :P

was´n dat?

Gruß Sahin
    • was´n dat?

Da gab ea mal ein VW Country ich glaube das war das erste SUV überhaupt. ein normaler Golf nur eben hoch gebockt.

dein 5er hat fast die gleiche Höhe :lol:

Ach ja, shöne Felgen. :top: "Frau putz du die Felgen, du hast kleiner Finger und kommst besser in die Ecken." :lol:

Gruss
    • Meiner Meinung nach neben den M6-Felgen die geilsten Felgen von BMW! :top: Auch Deine weiteren Vorhaben, werden der Sache sicher ein schönes Gesicht verschaffen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob es tatsächlich Spurplatten in den von Dir genannten maßen sein müssen! :kratz:
    • weiter geht´s

so Leutz - nach intensiver Recherche bzgl. Federn habe ich mich für die H&R entschieden, eine VA und HA kombination.

Es sollen aber auch noch Spurplatten folgen und ich frage mich, ob ich danach wieder zur Achsvermessung muss :kratz:
      Falls ja - kommen die gleich mit den Federn dran.

Gruß
    • RE: weiter geht´s

Original von lifestylekombi
      so Leutz - nach intensiver Recherche bzgl. Federn habe ich mich für die H&R entschieden, eine VA und HA kombination.

Es sollen aber auch noch Spurplatten folgen und ich frage mich, ob ich danach wieder zur Achsvermessung muss :kratz:
      Falls ja - kommen die gleich mit den Federn dran.

Gruß

Nach Einbau der Federn: Ja
      Nach Einbau der Spurplatten: Nein :)