Fussmattenbefestigung

  • iwo im Teppich muss das Gegenstück davon drin sein

    So ist es. Und leider wird in den Ersatzteilkatalogen das nicht dargestellt, sondern nur der Teppich als Ganzes verkauft. Wer aber den Teppich anhebt wird außer Schaumstoff nix finden, schade das die Aufnahme nicht gewechselt werden kann.
    Meiner Meinung nach ist das nicht einfach ein Langloch, denn wenn ich die Schraube zum befestigen 90° drehe gibt es ein hörbares Klicken und das rastet ein.

  • So ist es. Und leider wird in den Ersatzteilkatalogen das nicht dargestellt, sondern nur der Teppich als Ganzes verkauft. Wer aber den Teppich anhebt wird außer Schaumstoff nix finden, schade das die Aufnahme nicht gewechselt werden kann.Meiner Meinung nach ist das nicht einfach ein Langloch, denn wenn ich die Schraube zum befestigen 90° drehe gibt es ein hörbares Klicken und das rastet ein.

    Ne da is ein Einsatz in den Teppich bzw in den Schaumstoff eingearbeitet.

  • So ist es, da muss ein Plastikeinsatz sein. Ich hätte trotzdem von unten mit nem Cutter reingeschnitten und geguckt, wieder verkleben kann man immer noch.

  • Echt jetzt? Hab bstimmt schon 5x so einen Teppich in der Hand gehabt. Nie irgendwas bemerkt. :kratz:


    Hatte so ein Problem aber auch schon. Und als Lösung einen kurzen Pinokel genommen. Etwas stramm beim Umdrehen, aber hat gehalten.

  • Ich mache hier mal weiter. Meine Fahrerfußmatte lässt sich an einer Stelle nicht mehr befestigen. Der Clip selbst ist ja da. Nur er greift ins leere. Da muss irgendwie etwas unter meinem Teppich gebrochen sein. Nur weiß ich nicht welches Teil das ist und vorher alles auseinander nehmen wollte ich auch nicht :rollen: .

    Ich habe mir das heute nochmal genauer angesehen. Ich kann ja meine Fußmatte an einer Stelle nicht befestigen :|.


    Kann man das schwarze Gegenstück einzeln bestellen?

  • Müsste die Teilenr. sein: 51471881521

    Hier die Nr. 2.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Nö, das hatten wir doch schon. Er sucht das Teil wo die Klammer reingedreht wird, quasi das Gegenstück unterm Teppich was aufm Bild zu sehen ist. Kannst wahrscheinlich nur ausm Schlachter rauspopeln.

  • Kann man da nicht ein Klettband an die Fußmatte kleben , damit das Ding fixiert ist ?

    Ich habe auch nur einen Clip auf der Fahrerseite und die Fußmatte Beifahrerseite liegt nur so drin und rutscht auch nicht weg .


    Deine Sorgen möchte ich haben Totti :trinken:

    LG der Lui :)

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Schlachter suchen, Teppich hoch, das Stück mit dem Pinorek rausnehmen oder rausschneiden und in deinem einsetzten.

  • Ich könnte es natürlich mit einem Klettverschluss probieren , aber ich möchte es schon original belassen.

    Alles gut ! Wenn Dir morgen einer in Deine geliebte Kiste reinfährt , wird sicher jeder Gutachter prüfen ob alle Fußmattenhalter noch intakt waren .

    Der Wert des Wagens wird sicher um 1.35 Euro steigen .

    Über solche Sachen mache ich mir nach 19 Jahren keine Gedanken mehr .

    Da sind andere Sachen meiner Meinung nach wichtiger . ^^

    Und ja , ich Liebe meinen E39 auch :)

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

    Einmal editiert, zuletzt von lui1162 () aus folgendem Grund: hinzufügen !