Fussmattenbefestigung

  • Hallo,


    meine Fussmatte regt mich langsam auf, da sie immer wieder verutscht. Kann mir jemand vielleicht mal jemand ein Bild von eurer Fahrerfussmatte schicken? Also ich mein von der Befestigung?



    Gruß Jens

  • Bild ist jetz gerade schlecht.


    Die originalen Fussmatten haben so kleine Plastikteller die auf der Rückseite einen Dorn haben um sie am Fussboden im Fahrzeug zu befestigen. Bei mir fehlen auch schon welche. Ich meine ich hätte welche aus einer gelöst und sie mühsam an die beim Fahrer befestigt.


    Vielleicht mal bei BMW anfragen ob man die einzeln bekommt. Aber ich glaube fast, dass diese in die Fussmatte gestanzt sind :kratz:

  • Wie sehen die Dinger aus? Bei mir in der Matte ist das rausgerissen. Ein Bild wäre echt prima:hilfe:

  • Schade das die Bilder net gehen :heul:


    EDIT--- nach neuladen der Seiten kamen sie dann---

  • Danke Darkstar! :trinken:


    Die Schrauben habe ich nur in meinen Bodenteppich! Meine Schrauben sind nämlich für die Fussmatte zu kurz.


    Aber ich schau dann am Montag mal bei BMW vorbei.


    Nochmals danke
    :)

  • Clip:
    ANTHRAZIT: 51478116564
    GRAU: 51478183027
    MARINEBLAU: 51478183028
    SANDBEIGE: 51478183029
    ENGLISCHGRÜN: 51478183031


    Preis: 0,90 EUR pro Stück



    Sicherungsscheibe:
    (nur 1 Farbe) 51471881521


    Preis: 0,20 EUR pro Stück

  • Hallo zusammen,
    haben über den originalen Fussmatten von Fa. Petex sehr gute passgenaue Gummifussmatten liegen. Leider verrutschen die mit der Zeit auf den Velourmatten. Gibt es von den Fussmattenbefestigungsschrauben auch längere, damit man die obenaufliegende Gummimatte gleich mitbefestigen kann?


    Liebe Grüße Luftgekühlt

  • Nur zur Info, es gibt bei den Haltern 2 verschieden Versionen, einmal für die dicken Velourmatten und einmal für die etwas dünnern Business Matten. Die Befstigungen sind dann unterschiedlich in der Länge, sprich da sollte drauf geachtet werden,.Musst diese Erfahrung auch erst machen... :rollen: ... :wall:


    Habe die dickern Velourmatten drin und dann passen natürlich nicht die kürzeren Stifte, nur so als Tip... :trinken:

  • Wenn du schon schöne Veloursmatten drin hast, ist es ja dämlich darauf Gummimatten zu legen. Wenn die Velours dreckig werden, mach sie sauber :D


    Ich habe beige Matten drin. Alle 4 Wochen werden die mit Aktivschaum von Innotec gereinigt und sehen danach aus wie neu.


    Bei so einem Auto sind Gummimatten eine Beleidigung, meines Erachtens ;)