Alu-Ventile

  • Hab mir soeben (fast) neue Felgen gekauft und möchte jetzt neue Alu-Ventile dazu kaufen.


    Kann mir wer sagen, wieviel die 4 Stück kosten?


    Grüße,Karin

  • Zitat

    Original von Soleil
    Was sind denn Alu-Ventile?
    Gruss


    Na, das wo man die Luft in den Reifen füllt. :D


    Grüße,Karin

  • Vergiss die Dinger ... ich hab - naja hatte - auch welche drauf .. mir wurden die gestern NACHMITTAG in der Innenstadt stibizelt .... das 2.mal in 2 Monaten.


    Beim ersten mal alle 4 und jetzt nur 3 :kratz: brauchte wohl jemand für sein Dreirad. Mal ehrlich beim M würde ich sonstwas klauen ... Schild hinten usw .. oder den ganzen Wagen .. aber nicht nur die Ventilkappen. :ugly:


    Naja und wieder sind 16Euro fällig ... wenn dann will ich auch wieder die Originalen von BBS haben ....


    Grüße

  • @ 523i


    die kompletten Schraubventile aus Metall kosten nicht viel, sind meisten im Reifenpreis mit drin.


    @ Petz


    523i meint die kompletten Schraubventile und nicht nur die Kappen. Schraubventile sind bei manchen Felgen laut Gutachten vorgeschrieben und die Gummieinsätze nicht zulässig.


    mfG


    knureg

    Einmal editiert, zuletzt von knureg ()

  • @ Karin
    Habe für vier Stk. 10 Euro bezahlt (allerdings ohne Rechnung über einen Bekannten) :D
    Sehen aber um einiges besser aus als die herkömmlichen Gumminippel :rollen:


    lg
    LEX

  • Danke für die Antworten.


    Ich habe gerade bei unserer BMW NL in Wien (Denzel, Erdberg) angerufen. Der nette Herr dort meinte:
    "So etwas haben wir nicht, die Gummiventile reichen auch!"


    Das weiß ich auch, dass die reichen. Die Alu- oder Chromventile sehen aber bei weitem besser aus.
    Hab jetzt "verdeckte Chromventile" beim Forstinger entdeckt um 19,90 Euro. Die werd ich mir morgen mal anschauen, ob die passen.


    Grüße,Karin

  • Für so einen grossen Händler wie Denzel ist so eine Aussage aber schon ein Armutszeugnis :ugly:

  • Stimmt, edel aussehen tun sie.
    Aber was sagen Deine Fingernägel dazu? Oder gibt's für die Kappen noch 'n Spezialschlüssel für 39,95 im Zubehör? ;)

  • Da ist ein "Spezialwerkzeug" dabei, um die Dinger zu öffnen. Meine Fingernägel opfere ich sicher nicht. :rollen::crazy:


    Grüße,Karin

  • jepp .. die hab ich heute auch gesehen


    Eimal 25 Euro investieren und nicht alle 2 Monate neue Kappen kaufen. Obwohl wenn man sie mir ständig klaut :kratz: dann brauch ich die bei der Felgenreinigung nicht mit sauber machen :lol:

  • @ Karin
    Halte gerade die neue Forstinger Werbeaussendung in Händen, dort gibts auch Chromventil um nur 5,99.
    Art.Nr. ist 77345, im Internet kann ichs leider nicht finden, da die Forstingerseite zum :crazy: ist.
    Sehen meiner Meinung nach noch besser aus als die verdeckten Metallventile um 19,99.


    lg
    LEX

  • LEX
    Ich hab mir jetzt mal die um 19,99 genommen. Waren dort an einer Felge montiert und schaut ziemlich gut aus.


    Das nützt mir aber alles nichts!
    Jetzt hab ich endlich Felgen und die Reifen, die ich brauche, gibts noch nicht !!!


    Der Reifenhändler hat bei Dunlop angerufen und die 255/40R17 kommen erst Mitte Mai (wenns wahr ist) auf den Markt.


    Es ist zum heulen :heul::heul::heul:


    Grüße,Karin

  • Müssen es denn unbedingt Dunlop sein??
    Ich habe in der gleichen Dimension die Goodyear F1 Eagle Bereifung drauf und bin super zufrieden.

  • Ich möchte nicht unbedingt 4 neue Reifen kaufen, und da die, die ich oben habe erst ein Jahr und ca. 10.000 km alt sind, will ich jezt einmal nur hinten Neue.

    Und mischen will ich auf keinen Fall.


    Grüße,Karin

  • Gut das wir beim Thema Aluventile gelandet sind.


    Wollte dieses Thema sowieso mal anschneiden,den ich habe mal gehört das ab einer Geschwindigkeit von 240 km/h Aluventile Pflicht sind.


    Ist das wahr ? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.




    Greetz




    Robert

  • Hi 523i,


    ist nicht so, ein M5 fährt etwas schneller als 240km/h - und hat keine ALU-Ventile - also :kratz: was lehrt uns das?


    Es geht auch ohne. :top:


    Achso - die Jungs meinen hier übrigens: ALU-Ventilkappen (wie bei BBS) - damit es chicker aus sieht.


    Haben es nur nicht richtig ausformuliert.



    Gruß M-Driver