Reparatur BIT II Hörer

  • Hallo,
    kann mir jemand eine Adresse geben zur Reparatur
    des Bedienhörers vom Siemens BIT II. :confused:
    Ist nur eine Kleinigkeit, da Hörer nicht mehr geladen wurde ,habe ich es mit nachbiegen und sauber machen versucht, wohl etwas zu heftig :wall: den dabei ist mir ein Kontakt am Hörer abgebrochen mit welchem geladen wird.
    Gruß Lumi

  • Du kannst es in eine Servicepoint bzw. Telefon Reparaturladen bringen, die können es auseinander nehmen und wieder anlöten.
    Versuche es nicht selbst auf zu machen, du bekommst es nicht ohne Schäden hin, dafür braucht man eine spezielle Zange.
    Ich hab meins damals im Nokia Servicepoint bei uns in der Stadt zerlegen lassen, weil ich das Display ganz machen wollte.
    Wenn es nicht mehr geladen hat, sind vielleicht auch die Akkus schrott.

  • Zitat

    Original von Shadowline
    Du kannst es in eine Servicepoint bzw. Telefon Reparaturladen bringen, die können es auseinander nehmen und wieder anlöten.
    Versuche es nicht selbst auf zu machen, du bekommst es nicht ohne Schäden hin, dafür braucht man eine spezielle Zange.
    Ich hab meins damals im Nokia Servicepoint bei uns in der Stadt zerlegen lassen, weil ich das Display ganz machen wollte.
    Wenn es nicht mehr geladen hat, sind vielleicht auch die Akkus schrott.


    danke für den Hinweiß, muss man eigentlich unbedingt die von BMW vorgeschriebenen Akkus :kratz: nehmen
    welche Alternativen gibt es in Bezug auf die Akkus

  • will hier nur kurz wiedergeben wie mein Reparaturversuch geendet ist.
    Anruf bei einer Werkstatt welche Handys repariert.
    Antwort die schicken wir auch ein an Siemens können sie dann auch direkt machen.
    Die Hotline Nummer habe ich auch bekommen.
    Anruf dort , das Handy kennen wir nicht, andere Nummer bekommen von denen,dort auch große Ratlosigkeit bitte wenden Sie sich an den :)
    Dort nach freundlichem hin und her sollte ich für 239@ ein neues Handy kaufen
    Habe mir dann ein neues über Ebay besorgt.
    Scheitere jetzt aber mit dem anmelden über 2.Hörer
    aber das ist eine andere Geschichte :kratz:

  • Na toll, was für Deppen, kannst es mir schicken und ich bring es mal zu meinem Kumpel in die Werksatt der mein BIT II aufgemacht hat und der könnte vielleicht das Ding wieder anlöten.
    Oder setz es einfach so wie es ist bei ebay rein, vielleicht bekommst du noch was für.
    Wie das anzulernen ist, steht glaub ich in der Bedienungsanleitung.


    Die Displaybeleuchtung geht auch gern mal für immer aus bei den Dingern, ich weiß schon warum ich mich glücklich davon getrennt habe :D

  • Zitat

    Original von Shadowline
    Na toll, was für Deppen, kannst es mir schicken und ich bring es mal zu meinem Kumpel in die Werksatt der mein BIT II aufgemacht hat und der könnte vielleicht das Ding wieder anlöten.
    Oder setz es einfach so wie es ist bei ebay rein, vielleicht bekommst du noch was für.
    Wie das anzulernen ist, steht glaub ich in der Bedienungsanleitung.


    Die Displaybeleuchtung geht auch gern mal für immer aus bei den Dingern, ich weiß schon warum ich mich glücklich davon getrennt habe :D



    danke für dein Angebot, habe inzwischen meinen neuen Hörer auch angemeldet bekommen, aber nicht so wie es in der Bedienungsanleitung steht, egal.
    Benutze jetzt den alten Hörer als Ersatzteillager, falls also mal das Display ausfällt melde ich mich bei Dir :trinken:

  • Ich häng meine Frage mal hier hinten dran, weils gut dazupasst.


    Hab mir einen gebrauchten Hörer gekauft und ich wollte jetzt gerne das Innenleben des alten Hörers in den neuen einpflanzen. Der alte Hörer mit dem defekten Innenleben sieht nämlich außen noch sehr gut aus.


    Jetzt geht es nur noch darum, das Hörergehäuse aufzumachen. Den alten Hörer habe ich schon offen, aber mit Beschädigungen am Gehäuse.


    Weiß jemand, wie das öffnen genau geht? Ich will am neuen Gehäuse möglichst keine Spuren hinterlassen. Aufhebeln mit einem großen Schraubendreher fällt also schonmal flach ;)


    Christian

    Elektroniker mit Leib und Seele. Stolzer ehemaliger Inhaber eines 530d Touring E39 ;)


  • Ich hab es später dann noch mal öfter selber gemacht mit einem runden Buttermesser. Also mit viel Fläche ohne Spitze

  • Guter Vorschlag, vor allem das gelbe Teil ganz unten.
    Habs jedoch schon hinbekommen.


    Falls wer dasselbe Problem hat und das BIT 2 öffnen muss, ich habs so gemacht:


    - Hörer auf Heizung anwärmen
    - die Hälfte vom Gehäuse (die Vorderseite!) mit Schraubstock zusammendrücken, so öffnen sich die Clips im Inneren ein wenig
    - die andere Hälfte (Rückseite) mit Schraubendreher oder Plastikspatel abhebeln


    Grüße, Christian


    Auf "Probe" geöffnetes Mobilteil:



    Zurechtgeschliffene Kanten:



    Zusammengebaut, wie neu:



    Anleitung:

    Elektroniker mit Leib und Seele. Stolzer ehemaliger Inhaber eines 530d Touring E39 ;)

  • Der Thread ist alt, aber ich hänge mich mal dran.
    Ich besitze mittlerweile zwei BIT2 Handapparate, alle funktionieren und bei allen leuchten auch die Tasten, ABER bei allen ist die Beleuchtung des Display defekt.
    Ich kann mir zwar jetzt einfach weitere Teile kaufen und hoffen, dass ich mal eines erwische welches noch funktioniert, ich kann aber auch versuchen das selbst zu reparieren, daher hier die Frage, ob das schon mal jemand erfolgreich gemacht hat.