Brembo MAX...ich habs getan...

  • Zwischenstand zu meinen BremboMax;


    Trotz Austausch der Bremssättel gegen Überholte , keine Besserung!


    Dann habe ich die noch sehr guten Brembo-Beläge gegen TRWs getauscht. Und das war dann der Glücksgriff !

    O.g. Effekt, also starkes Rubbeln mit Verfärbungen nach Bremsmanövern auf BAB, ist verschwunden. Die Bremsleistung nun akzeptabel, kein Fading mehr wie früher mit den ATE-Standardscheiben.

    D.h. es lag an der Kombi Brembo-Max-Scheiben mit Brembo-Standardbelägen. Die Kombi mit TRW-Belägen scheint ideal.


    Hinten habe ich übrigens immer noch Brembo-Max mit Brembo-StandardBelägen. Der Verfärbungseffekt nach "Bremsaktionen" ist dort immer noch, wie vorher auch vorn, sichtbar. Merkt man glücklicherweise nicht sehr, da hinten. Werde ich aber auch bald auf TRW wechseln.


    Natürlich ist die Bremse für den V8 immer noch etwas schwachbrüstig, aber so geht´s gerade noch....

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • Warum verbaust du nicht Original,

    die machen doch überhaupt keine Probleme

  • schon die letzten Jahre ausprobiert. Beim Abbremsen aus >250 alles Mist....

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen