Moin zusammen,
da ich meinen Dicken in nächster Zeit auf ein originales M-Paket umbauen werde, habe ich mich auch gefragt, was für eine Auspuffanlage dazu sinnvoll wäre, ohne direkt in die Illegalität abzurutschen.
Mir ist bewusst, dass die Möglichkeiten heutzutage leider ziemlich eingeschränkt sind. Bei meiner Suche bin ich allerdings auf KBR-Motorsport gestoßen. Die bieten für einen durchaus stattlichen Obolus eine Anlage inklusive MSD, ESD und TÜV an.
Leider findet man aktuell kaum Soundfiles oder Videos dazu, abgesehen von einem kurzen YouTube Short. In den älteren Videos klingt die Anlage für meinen Geschmack eigentlich ziemlich gut. Allerdings habe ich teilweise den Eindruck, dass an den Fahrzeugen zusätzlich noch etwas verändert wurde und der Sound daher nicht unbedingt allein von der KBR-Anlage kommt.
Hat jemand von euch in letzter Zeit Erfahrungen mit KBR-Motorsport gemacht und könnte eventuell ein aktuelles Soundfile oder Video bereitstellen?
Ich wäre grundsätzlich bereit, die über 2.000 € dafür auszugeben, solange am Ende ein schöner, moderater und vor allem legaler Sound dabei herauskommt.
Bitte peitscht mich nicht aus. 😄 Ich habe die Suche natürlich schon bemüht, aber leider nichts wirklich Aussagekräftiges zu dem Thema gefunden.
Vielen Dank schon mal an alle! ![]()
Grüße
Lennard
M62B44
540i 1996/10